Office: Wie ändere ich den Spaltenkopf in Excel?

Helfe beim Thema Wie ändere ich den Spaltenkopf in Excel? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, ich wüsste gern, wie ich in Excel (XP) den Spaltenkopf ändern kann. Ich möchte anstatt der Buchstaben A, B, ... einen Text einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RBL, 7. Februar 2006.

1. RBL
    RBL Neuer User

Wie ändere ich den Spaltenkopf in Excel?

Hallo Experten,

ich wüsste gern, wie ich in Excel (XP) den Spaltenkopf ändern kann. Ich möchte anstatt der Buchstaben A, B, ... einen Text einfügen. Ist das in Excel überhaupt möglich, und wenn ja, wie?

Access habe ich leider nicht --> Chefsache :roll: .

Danke schon mal jetzt für eure Antwort.

2. wagnerj Erfahrener User
    Moin!

Dazu nur eine kleine Info: Musst Du leider auf die nächste Version von Excel warten, die wird Spaltenüberschriften zumindest bei längeren Listen, wenn sie aus dem sichtbaren Bereich "wandern" an die Stelle der Spaltenbuchstaben stellen.
    Wenn Du in der derzeitigen Version immer Deine pers. Überschriften sehen möchtest, musst Du das Fenster entsprechend fixieren.
    Wenn Du nur die erste Zeile (also 1) benötigst, stelle Dich in Zelle A2 und gehe auf Fenster - fixieren. Wenn Du nun nach unten scrollst bleibt die erste Zeile immer sichtbar.
    Möchtest Du zusätlich noch die erste Spalte (A) immer sehen, gehe vor dem fixieren auf Zelle B2, usw.

Viel Spaß beim probieren,
    jürgen

wagnerj, 7. Februar 2006
  3. RBL
    RBL Neuer User
    Spaltenkopf

War ein Supertipp. Hat innerhalb von 10 sek funktioniert. Rekordzeit :lol:

Danke und bis evtl. demnächst.

Thema:

Wie ändere ich den Spaltenkopf in Excel?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie ändere ich den Spaltenkopf in Excel? - Similar Threads - ändere Spaltenkopf Excel

2. Blattnamen automatisch ändern mit Zellbezug auf anders Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen automatisch ändern mit Zellbezug auf anders Blatt: Hallo, ich möchte meine Blätter automatisch umbenennen lassen. Das erste Blatt nennt sich „Übersicht“ dort möchte ich die Namen der anderen Blätter eingeben. Die Namen werden aber regelmäßig...
  3. VBA Tabellenblatt umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  4. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  5. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  6. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  7. Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit echt am Verzweifeln. Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit mehreren Folien. Auf jeder Folie ist ein Diagramm. Diese Diagramme unterscheiden sich...
  8. Designschriftarten anlegen und bearbeiten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Designschriftarten anlegen und bearbeiten: Hallo, wie kann ich eine Schrift die ich auf meinem Rechner habe als Designschriftart anlegen und eine vorhandene umändern? Ich habe schon lange dafür nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht...

Users found this page by searching for:

1. wie ändere spaltenkopf in xls

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden