Office: Wie aktiviere ich automatisches Speichern?

Helfe beim Thema Wie aktiviere ich automatisches Speichern? in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie aktiviere ich automatisches Speichern? Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Wie aktiviere ich automatisches Speichern?


    Wie aktiviere ich automatisches Speichern?
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac OneDrive (Home oder Personal) OneDrive for Mac OneDrive for Windows Mehr... Weniger Autosave ist verfügbar, wenn eine Datei auf Microsoft OneDrive oder SharePoint in Microsoft 365 gespeichert wird, Sie aber die Datei inExcel,PowerPoint oderWord speichern oder öffnen müssen, um Sie zu aktivieren. Außerdem benötigen Sie ein aktives Microsoft 365-Abonnement. 

    Automatisches Speichern aktivieren
    Wenn Sie AutoSpeichern aktivieren möchten, speichern Sie die Datei in Ihrem OneDrive oder SharePoint Ordner in ihrer Office-app.

    1. Wechseln Sie zu Datei , und Speichernunter.

    2. Wählen Sie Ihr
      Wie aktiviere ich automatisches Speichern? [​IMG]
      OneDrive Personal-, Geschäfts-oder Schulkonto.


      Wie aktiviere ich automatisches Speichern? 2c92fd5f-b8ee-489d-afb8-1560b3189272.png


    3. Wählen Sie in der angezeigten Liste Ihren Unterordner aus. 

    4. Geben Sie einen Dateinamen ein, und wählen Sie Speichernaus.

      Tipps: 
      • Wenn IhrOneDrive
        Wie aktiviere ich automatisches Speichern? [​IMG]
        nicht in der Liste angezeigt wird, wählen Sie Anmeldenaus. Wenn Ihre Familien-, Geschäfts-oder Schul OneDrive nicht aufgeführt ist, wählen Sie Ort hinzufügenaus. Weitere Informationen zum Hinzufügen von OneDrive als Dienst.

      • Wenn Sie eine vorhandene Datei auswählen, wird Autosave für diese Datei aktiviert.

    Aktivieren der automatischen Speicherung beim Öffnen einer Datei
    Wenn Sie sicherstellen möchten, dass die automatische Speicherung aktiviert ist, sobald Sie mit der Bearbeitung beginnen, öffnen Sie die Datei, indem Sie in ihrer Office-APP zu Ihrem OneDrive-oder SharePoint Ordner navigieren. 

    1. Wechseln Sie zu Datei , und ÖffnenSie dann.

    2. Wählen Sie Ihr
      Wie aktiviere ich automatisches Speichern? [​IMG]
      OneDrive Personal-, Geschäfts-oder Schulkonto.


      Wie aktiviere ich automatisches Speichern? 30bc579a-a78d-41ce-a47b-bfd6a1a0c675.png


    3. Wählen Sie den Speicherort des Unterordners aus der angezeigten Liste aus.

    4. Wählen Sie eine Datei aus, um Sie zu öffnen.

      Tipps: 
      • Wenn IhrOneDrive
        Wie aktiviere ich automatisches Speichern? [​IMG]
        nicht in der Liste angezeigt wird, wählen Sie Anmeldenaus. Wenn Ihre Familien-, Geschäfts-oder Schul OneDrive nicht aufgeführt ist, wählen Sie Ort hinzufügenaus. Weitere Informationen zum Hinzufügen von OneDrive als Dienst.

      • Nachdem Sie die Datei geöffnet haben, müssen Sie Ihre Datei nicht speichern – jede Änderung wird automatisch gespeichert.

    Was zu tun ist, wenn die Eingabeaufforderung "nur Datei hochladen" angezeigt wird

    Wie aktiviere ich automatisches Speichern? fc6169a2-b9c8-4c2b-850e-fab950bd83b1.png


    Wenn Sie die Schaltfläche "AutoSpeichern" auswählen und eine Eingabeaufforderung mit dem Hinweis "nur die Datei hochladen" angezeigt wird, kann dies daran liegen, dass die Zusammenarbeit mit Office-Dateien deaktiviert ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Sie zu aktivieren:

    1. Wählen Sie in der Taskleiste oder in der Menüleiste das Symbol " OneDrive Wolke" aus.

    2. Wählen Sie Weitere > Einstellungen > Office aus.

    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Office-Anwendungen für die Synchronisierung verwenden...

    4. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Auto Speichern .

    Wenn Sie bereits aktiviert ist, haben Sie zwei Möglichkeiten:

    1. Wenn Sie weiterhin an der ursprünglichen Datei arbeiten möchten, wählen Sie das X aus, um das Fenster zu schließen. Führen Sie dann die obigen Schritte aus , um das automatische Speichern zu aktivieren.

    2. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Datei erstellen möchten, schließen Sie das Fenster speichern nicht. Wählen Sie in der Liste der Speicherorte OneDrive aus, und geben Sie einen Namen für die Kopie ein.

      Achtung: Wenn Sie die ursprüngliche Datei öffnen, werden später keine Änderungen angezeigt.

      Tipp: Wählen Sie oben in der APP den Dateinamen aus, um den Speicherort und den Versionsverlauf anzuzeigen.

    Wenn Sie AutoSpeichern nicht aktivieren können
    Warum ist Automatisches Speichern beim Öffnen einer Datei aus dem Datei-Explorer oder Finder nicht aktiviert?
    Wenn Sie eine Office-Datei aus dem Datei-Explorer oder Finder öffnen, müssen Sie die Datei wie oben beschrieben öffnen, um das automatische Speichern zu aktivieren.

    Schließen Sie die Datei, und öffnen Sie Sie erneut aus der Office-APP, nicht aus dem Datei-Explorer oder Finder.

    Warum ist Automatisches Speichern nicht aktiviert, wenn eine Datei aus der Liste "zuletzt verwendete Dateien" geöffnet wird?
    Wenn Sie eine Office-Datei aus der Liste der zuletzt verwendeten Dateien über die Taskleiste oder die Office-APP öffnen, müssen Sie die Datei wie oben beschrieben öffnen, um das automatische Speichern zu aktivieren.

    Um zu überprüfen, zeigen Sie mit der Maus auf die Liste "zuletzt verwendet": Dateien, die C:\Users\ in Ihrem Pfad beginnen, werden nicht mit AutoSpeichern geöffnet, aber Dateien mit https:// werden angezeigt.

    Schließen Sie die Datei, und öffnen Sie Sie erneut in der Office-APP, nicht in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien.

    Warum wird Autosave deaktiviert?
    Wenn Sie eine Office-Datei aus dem Datei-Explorer, dem Finder oder der Liste der zuletzt verwendeten Dateien über die Taskleiste öffnen, müssen Sie die Datei möglicherweise wie oben beschrieben speichern oder öffnen, um das automatische Speichern zu aktivieren.

    Schließen Sie die Datei, und öffnen Sie Sie erneut in der Office-APP, nicht in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien.

    Autosave-Einstellungen sind möglicherweise für einige Dateien, insbesondere für große Dateien oder Dateien, die auf SharePoint gespeichert sind, deaktiviert. 

    1. Wechseln Sie zu Datei> Optionen> Speichern.

    2. Überprüfen Sie, ob das Feld Auto Speichern angekreuzt ist.

    Autosave ist immer noch nicht aktiviert, wenn Sie eine Datei mit der Office-App aus OneDrive öffnen.
    Autosave-Einstellungen sind möglicherweise für einige Dateien, insbesondere für große Dateien oder Dateien, die auf SharePoint gespeichert sind, deaktiviert.

    1. Wechseln Sie zu Datei> Optionen> Speichern .

    2. Überprüfen Sie, ob das Feld Auto Speichern angekreuzt ist.

    Was zu tun ist, wenn AutoSpeichern immer noch nicht aktiviert ist
    Automatisches Speichern kann auch noch aus anderen Gründen deaktiviert sein. Es folgt eine Liste der häufigen Gründe für die Deaktivierung:

    • Autosave steht nur zur Verfügung, wenn Sie über ein aktives Microsoft 365-Abonnement verfügen. Sie haben noch kein Abonnement? Nutzen Sie Office mit Office 365 optimal.

    • Die Datei liegt in einem älteren Format vor, z. B. XLS, PPT oder DOC.

    • OneDriveSynchronisierung wurde angehalten.

    • Ihre Datei ist in eine andere Office-Datei eingebettet.

    • Die Präsentation wird als Bildschirmpräsentation angezeigt.

    Kann ich auf meinem Computer AutoSpeichern?
    Autosave gilt nur für Office Dateien, die in OneDrive gespeichert sind, aber die Office AutoWiederherstellen-Funktion ist standardmäßig aktiviert und speichert Ihre Arbeit alle 10 Minuten.

    Wenn Sie die AutoWiederherstellen-Einstellungen anzeigen oder ändern möchten, öffnen Sie eine Office-APP, und wählen Sie Datei > Optionen > Speichernaus.

    Deaktivieren des automatischen Speicherns
    Um das automatische Speichern zu deaktivieren, schalten Sie den AutoSpeichern-Schalter oben links in der APP-Kopfzeile ein.


    Wie aktiviere ich automatisches Speichern? [​IMG]


    Haben Sie Feedback?
    Wenn Sie Feedback zur Autosave-Funktion geben möchten, besuchen Sie bitte unsere UserVoice-Foren für Word, PowerPoint oder Excel.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Was ist automatisches Speichern?

    Wie aktiviere ich automatisches Speichern? Online

    Aufrufen der Onlinehilfe
    Weitere Informationen finden Sie auf den Supportseiten für OneDrive und OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität.
    Informationen zur mobilen OneDrive-App finden Sie unter Beheben von Problemen mit der mobilen OneDrive-App.

    Administratoren können darüber hinaus die

    OneDrive Tech CommunityOneDrive, die .

    Wie aktiviere ich automatisches Speichern? Symbol

    E-Mail-Support
    Wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, schütteln Sie Ihr mobiles Gerät, während die OneDrive-App geöffnet ist, oder senden Sie eine E-Mail an das OneDrive-Supportteam. Um sich von Ihrem PC oder Mac an den OneDrive-Support zu wenden, klicken Sie auf das OneDrive-Symbol im Benachrichtigungsbereich oder in der Menüleiste, und wählen Sie dann Mehr > Feedback senden > Mir gefällt etwas nicht aus.

    OneDrive Administratoren können den Microsoft 365 for Business-Support.

    Wie aktiviere ich automatisches Speichern? Office 365-Communityforen

    Tipps
    Wenn Sie uns Ihren Standort mitteilen, können wir Ihr Problem schneller lösen.

    Alle Probleme behoben? Wenn Sie uns kontaktiert haben und OneDrive wieder funktioniert, teilen Sie es uns bitte mit, indem Sie auf die E-Mail antworten, die wir Ihnen gesendet haben.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Wie aktiviere ich automatisches Speichern?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie aktiviere ich automatisches Speichern? - Similar Threads - aktiviere automatisches Speichern

  2. Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Zelleinträgen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Zelleinträgen: Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Zelleinträgen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  3. Aktivieren bzw. Deaktivieren des automatischen Herunterladens von Bildern in E-Mail-Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Aktivieren bzw. Deaktivieren des automatischen Herunterladens von Bildern in E-Mail-Nachrichten: Aktivieren bzw. Deaktivieren des automatischen Herunterladens von Bildern in E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  4. Aktivieren der automatischen Sprachenerkennung

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Aktivieren der automatischen Sprachenerkennung: Aktivieren der automatischen Sprachenerkennung Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  5. Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Weiterleitung in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Weiterleitung in Outlook.com: Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Weiterleitung in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Sie können...
  6. Aktivieren der automatischen Sprachenerkennung

    in Microsoft Word Tutorials
    Aktivieren der automatischen Sprachenerkennung: Aktivieren der automatischen Sprachenerkennung Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  7. Aktivieren oder Deaktivieren automatischer Aufzählungen und Nummerierungen

    in Microsoft Word Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren automatischer Aufzählungen und Nummerierungen: Aktivieren oder Deaktivieren automatischer Aufzählungen und Nummerierungen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  8. Benachrichtigungen für neue Kanäle automatisch aktivieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Benachrichtigungen für neue Kanäle automatisch aktivieren: Guten Tag, bei uns wird häufiger mal ein neues Projekt angelegt welches einen eigenen Kanal bekommt. Leider bekommen nicht immer alle Personen es mit wenn ein neuer Kanal angelegt wird, somit...

Users found this page by searching for:

  1. excel automatisch speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden