Office: Wie Anzeigen "Neuer Datensatz" verhindern?

Helfe beim Thema Wie Anzeigen "Neuer Datensatz" verhindern? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wie kann ich in einem Formular verhindern, dass nach dem letzten Datensatz die Zeile neuer Datensatz steht? etom3000 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von etom2000, 7. Dezember 2005.

1. etom2000 Erfahrener User

Wie Anzeigen "Neuer Datensatz" verhindern?

Hallo!

Wie kann ich in einem Formular verhindern, dass nach dem letzten Datensatz die Zeile neuer Datensatz steht?

etom3000

etom2000, 7. Dezember 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi,

ich gehe davon aus dass die die Navigationsschaltflächen am unteren Rand des Formulars meinst. Wenn Du im Entwurfsmodus das Formular markierst und Eigenschaften klickst kannst Du unter Format die Navigationsschaltflächen ein uns ausblenden.

Gruß
    Michael

Michael, 7. Dezember 2005
  3. etom2000 Erfahrener User
    Ich meinte was anderes:

Ich hab die Lösung gefunden. Unter Eigenschaften muss "Anfügen zulassen" auf "Nein" gestellt werden, dann wird der letzte Datensatz (also neuer Datensatz) nicht angezeigt, und man bekommt nur die Listeneinträge ausgewiesen!

Danke für die Hilfe!

etom

etom2000, 7. Dezember 2005
  4. Michael
    Michael Administrator

dann war das ein missverständnis. Aber gut, dass Du die Lösung hast.

Gruß
    Michael

Michael, 8. Dezember 2005
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie Anzeigen "Neuer Datensatz" verhindern? - Similar Threads - Anzeigen Datensatz verhindern

2. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  3. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  4. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  5. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  6. Listenfeld soll Datensätze aus Tabelle anzeigen

Listenfeld soll Datensätze aus Tabelle anzeigen: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem Problem. Dazu Folgendes: Ich habe in einem Formular mehrere Checkboxen. Durch das Setzen eines Häkchens kann der Nutzer auswählen, was er anwählen möchte. Das...
  7. Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen

Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Listenfeld (Liste_Reisedaten), dieses Zeigt mir Reisedaten wie, z.B. lfd, Abfahrt am, Ankunft am, Ankunft in etc. an. Die Reisedaten...
  8. Datensatz in Internet Explorer anzeigen

Datensatz in Internet Explorer anzeigen: Hallo ich möchte meine Datensätze per html in Internet Explorer anzeigen. Ich habe eine Funktion in der ich die Datensätze per HTML in Outlook anzeige nun brauche ich eine zweite Funktion wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden