Office: Wie baue ich ein Eingabefeld?

Helfe beim Thema Wie baue ich ein Eingabefeld? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich baue mir gerade einen kleinen Kalkulationsbogen in Excel auf und komme nicht weiter. Ich möchte gerne in einer Zelle einen einfachen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pjO, 16. Juli 2007.

1. PJO
    pjO Neuer User

Wie baue ich ein Eingabefeld?

Hallo,

ich baue mir gerade einen kleinen Kalkulationsbogen in Excel auf und komme nicht weiter.
    Ich möchte gerne in einer Zelle einen einfachen Dreisatz hinterlegen, was ja kein Problem ist.
    Jetzt möchte ich aber in derselben Zelle einen Wert eingeben der dann beim entern direkt umgerechnet wird und das bekomme ich nicht hin.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

pjO

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du kannst eine Zelle entweder zu einer Eingabe nutzen, oder in ihr eine Formel hinterlegen. Aber beides gleichzeitig geht mit Excel-Bordmitteln leider nicht. Für diesen Fall müsstest du mit VBA ein Programm schreiben, welches dies für dich erledigt.
    Wenn du weiterhin mit Formeln arbeiten möchtest, dann müsstest du für die Berechnung auf z.B. die Nachbarzellen ausweichen.

schatzi, 16. Juli 2007
Thema:

Wie baue ich ein Eingabefeld?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie baue ich ein Eingabefeld? - Similar Threads - baue Eingabefeld

2. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  3. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  4. Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel

in Microsoft Word Hilfe
    Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel: Hallo, vor mehreren Jahren habe ich für eine Kundin eine Word-Vorlage (.dotx) erstellt, also ein Template für Geschäftsbriefe. Nun stehe ich in einem neuen Projekt vor derselben Aufgabe, habe...
  5. Symbole in PowerPoint bauen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Symbole in PowerPoint bauen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, Symbole in PowerPoint selbständig zu kreieren? Oder sind die vorgegebenen >Symbole die einzige Möglichkeit? Würde ganz...
  6. Excel Farbfilter per VBA bauen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Farbfilter per VBA bauen: Hallo wertes Office-Forum, ich würde gerne mit VBA eine Funktion / ein Makro bauen, durch welches ich in einer Spalte nach 2 oder mehr Farben filtern kann. Was ich bis jetzt habe ist das, doch...
  7. Variablen für SQL bauen

in Microsoft Access Hilfe
    Variablen für SQL bauen: Hallo liebe Access-Profis, ich habe mir über Jahre als Access-Laie ein CRM-Tool aufgebaut, was 1/4-jährliche Händler-Umsatzbetrachtungen im aktuellen Jahr mit Vergleich zum Vorjahreszeitraum...
  8. Excel Funktion mit VBA bauen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion mit VBA bauen: Hallo zusammen, würde gerne eine Kleine Funktion bauen die mir die Umsätze meiner Mitarbeiter berechnet. und zwar steht in der 2. Spalte(B) der Name das Mitarbeiters und in der Spalte 18(R)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden