Office: wie bringe ich das "0" weg?

Helfe beim Thema wie bringe ich das "0" weg? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einem Tabellenblatt ein Kundenbestellformular generiert. In einem weiteren Tabellenblatt ein Lieferscheinformular. Das gnaze gilt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marlon, 28. September 2005.

1. marlon Erfahrener User

wie bringe ich das "0" weg?

Hallo,

ich habe in einem Tabellenblatt ein Kundenbestellformular generiert. In einem weiteren Tabellenblatt ein Lieferscheinformular. Das gnaze gilt als Maske. Die Maske ist normalerweise leer - d.h. es sind weder Kunden noch Bestelldaten eingetragen. Daraus ergiebt sich, dass im Lieferschein überall der Wert "0" eingetragen ist, bis ich im entsprechenden Feld im ersten Blatt etwas eingetragen habe. Ist es möglich das "0" wegzubringen. So dass das Feld einfach leer bleibt, wenn im ersten Tabellenblatt nichts eingetragen ist?

Danke, liebe Grüsse, marlon

2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Marlon,

es gibt sogar 2 ;-)

- Eine WENN Formel benutzen, also =WENN(a1="";"";a1) oder so ähnlich
    - Menü Extras --> Optionen --> Ansicht --> Fensteroptionen --> Den Haken bei Nullwerte rausmachen.

Gruß
    Michael

Thema:

wie bringe ich das "0" weg?

Die Seite wird geladen...
  1. wie bringe ich das "0" weg? - Similar Threads - bringe

2. Arbeiten Sie mit Lieferanten zusammen, um Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

in Microsoft Teams Tutorials
    Arbeiten Sie mit Lieferanten zusammen, um Produkte schneller auf den Markt zu bringen.: Arbeiten Sie mit Lieferanten zusammen, um Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter in Teams zusammen.

in Microsoft Teams Tutorials
    Bringen Sie Ihre Mitarbeiter in Teams zusammen.: Bringen Sie Ihre Mitarbeiter in Teams zusammen. Microsoft Teams Mehr... Weniger Man könnte denken, dass das...
  4. Ihr LinkedIn-Netzwerk in Outlook bringen

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ihr LinkedIn-Netzwerk in Outlook bringen: Ihr LinkedIn-Netzwerk in Outlook bringen Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger Microsoft 365 erleichtert die...
  5. Daten in eine Zeile bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in eine Zeile bringen: Hallo, ich benötige etwas Hilfe. Ich habe ein Datenblatt mit 573276 Zeilen und 4 Spalten. Der Aufbau ist so: Spalte 1: ID Spalte 2: Artid Spalte 3: Featureid Spalte 4: Feature Zeile 1 : 1...
  6. Stücklistenblatt in Zusammenfassungsblatt bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stücklistenblatt in Zusammenfassungsblatt bringen: Hallo, ich möchte Euch um Eure Unterstützung bitten. Es geht um Produktkonfigurationen für Kunden: Jeder Kunde kann sich sein Produkt individuell zusammen stellen. Nun trage ich für jeden Kunden...
  7. "Flatterdaten" in richtige Form bringen

in Microsoft Excel Tutorials
    "Flatterdaten" in richtige Form bringen: Folgende Daten (mit redundanter Spalte B, die daher nicht beachtet wird) 1 0 2 0 3 0 4 1 1 5 2 8 6 6 1 6 7 0 8 0 9 3 6 8 15 10 1 6 11 3 6 8 15 12 1 1 13 0 14 2 6 15 15 1 26 gelangen in die...
  8. Datensätze in Tabellenform bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze in Tabellenform bringen: Hallo zusammen Ihr könnt meine aktuelle Herausforderung bestimmt spielend leicht lösen. Ich weiss man kann dies im Excel handeln, aber ich finde einfach nicht die passende Lösung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden