Office: wie bringe ich das "0" weg?

Helfe beim Thema wie bringe ich das "0" weg? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einem Tabellenblatt ein Kundenbestellformular generiert. In einem weiteren Tabellenblatt ein Lieferscheinformular. Das gnaze gilt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marlon, 28. September 2005.

  1. marlon Erfahrener User

    wie bringe ich das "0" weg?


    Hallo,

    ich habe in einem Tabellenblatt ein Kundenbestellformular generiert. In einem weiteren Tabellenblatt ein Lieferscheinformular. Das gnaze gilt als Maske. Die Maske ist normalerweise leer - d.h. es sind weder Kunden noch Bestelldaten eingetragen. Daraus ergiebt sich, dass im Lieferschein überall der Wert "0" eingetragen ist, bis ich im entsprechenden Feld im ersten Blatt etwas eingetragen habe. Ist es möglich das "0" wegzubringen. So dass das Feld einfach leer bleibt, wenn im ersten Tabellenblatt nichts eingetragen ist?

    Danke, liebe Grüsse, marlon
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Marlon,

    es gibt sogar 2 ;-)

    - Eine WENN Formel benutzen, also =WENN(a1="";"";a1) oder so ähnlich
    - Menü Extras --> Optionen --> Ansicht --> Fensteroptionen --> Den Haken bei Nullwerte rausmachen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

wie bringe ich das "0" weg?

Die Seite wird geladen...
  1. wie bringe ich das "0" weg? - Similar Threads - bringe

  2. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  3. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen: Hallo, ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad. Ich möchte die einzelnen Dokumente nach verschiedenen Pfaden...
  4. Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen: Hallo Zusammen, ich habe eine Datum-Matrix (mehrere Spalten und Zeilen mit verschiedenen Terminen) Ich möchte nun alle Daten in eine übersichtliche Kalenderstruktur bringen. Anbei eine Beispiel...
  5. Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen: Guten Tag, Ich hatte eine kurze Frage, und zwar, wie man den Text näher zu der Fussnotentrennlinie bringen kann. Dazu habe ich ein Screenshot hochgeladen, der zeigt, was ich genauer meine. Ich...
  6. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter in Teams zusammen.

    in Microsoft Teams Tutorials
    Bringen Sie Ihre Mitarbeiter in Teams zusammen.: Bringen Sie Ihre Mitarbeiter in Teams zusammen. Microsoft Teams Mehr... Weniger Man könnte denken, dass das...
  7. Daten in eine Zeile bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in eine Zeile bringen: Hallo, ich benötige etwas Hilfe. Ich habe ein Datenblatt mit 573276 Zeilen und 4 Spalten. Der Aufbau ist so: Spalte 1: ID Spalte 2: Artid Spalte 3: Featureid Spalte 4: Feature Zeile 1 : 1...
  8. "Flatterdaten" in richtige Form bringen

    in Microsoft Excel Tutorials
    "Flatterdaten" in richtige Form bringen: Folgende Daten (mit redundanter Spalte B, die daher nicht beachtet wird) 1 0 2 0 3 0 4 1 1 5 2 8 6 6 1 6 7 0 8 0 9 3 6 8 15 10 1 6 11 3 6 8 15 12 1 1 13 0 14 2 6 15 15 1 26 gelangen in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden