Office: wie bringe ich zwei Zeilen mit Inhalt in zwei Spalten

Helfe beim Thema wie bringe ich zwei Zeilen mit Inhalt in zwei Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Vielleicht ist es ein triviales Problem, aber ich suche eine Lösung, wie ich zwei Zeilen (1+2) in zwei Spalten bringen kann Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von oldiesbutgoldies, 27. April 2009.

  1. wie bringe ich zwei Zeilen mit Inhalt in zwei Spalten


    Hallo zusammen

    Vielleicht ist es ein triviales Problem, aber ich suche eine Lösung, wie ich zwei Zeilen (1+2) in zwei Spalten bringen kann

    Jetzt ist es so:

    A B C............................................................................
    1 Titel Titel Titel
    2 Text text text

    So sollt es sein:

    A B C
    1 Titel A1 Text A2
    2 Titel B1 Text B2


    Ich könnte auch alles von Hand machen, ist aber eine Tabelle mit über hundert Spalten, vielleicht gibt es ja eine Lösung

    Besten Dank im Voraus
    Andreas
     
    oldiesbutgoldies, 27. April 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Markiere den Quellbereich und kopiere ihn in die Zwischenablage (Strg+c).
    Nun wähle Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Transponieren
     
    schatzi, 27. April 2009
    #2
  3. zwei Zeilen (1+2) in zwei Spalten bringen

    Hallo

    Besten Dank für die prompte Antwort.

    Ich habe EXCEL 2007 - und kann deine Antwort nicht nachvollziehen. Geht es dort anders ??

    Danke
     
    oldiesbutgoldies, 27. April 2009
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    wie bringe ich zwei Zeilen mit Inhalt in zwei Spalten

    Hallo!

    Dort auch kopieren und dann
    Start > Zwischenablage > Einfügen > Transponieren
     
    schatzi, 27. April 2009
    #4
  5. zwei Zeilen (1+2) in zwei Spalten bringen

    Hallo

    Das ganze konnte ich zumindestens nachvollziehen, aber nun kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Informationen können nicht eingefügt werden, da der Bereich Kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Grössen aufweisen.

    Ich habe alles markiert (zwei Zweilen bis ans Ende), dann CTRL-C gemacht und dann den Befehl Transponieren ausgeführt.

    Sorry, für die Umstände
    Andreas
     
    oldiesbutgoldies, 27. April 2009
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Versuch's mal in ein neues Blatt zu kopieren:
    Quelle (2 Zeilen) markieren
    Strg+c
    Ziel (2 Spalten im neuen Blatt) markieren
    Einfügen > Transponieren
     
    schatzi, 27. April 2009
    #6
  7. DANKE

    Hallo

    Ja hat funktioniert!! Super vielen Dank für die prompte Hilfe.

    Andreas

    :!:
     
    oldiesbutgoldies, 27. April 2009
    #7
Thema:

wie bringe ich zwei Zeilen mit Inhalt in zwei Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. wie bringe ich zwei Zeilen mit Inhalt in zwei Spalten - Similar Threads - bringe Zeilen Inhalt

  2. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  3. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen: Hallo, ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad. Ich möchte die einzelnen Dokumente nach verschiedenen Pfaden...
  4. Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen: Hallo Zusammen, ich habe eine Datum-Matrix (mehrere Spalten und Zeilen mit verschiedenen Terminen) Ich möchte nun alle Daten in eine übersichtliche Kalenderstruktur bringen. Anbei eine Beispiel...
  5. Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen: Guten Tag, Ich hatte eine kurze Frage, und zwar, wie man den Text näher zu der Fussnotentrennlinie bringen kann. Dazu habe ich ein Screenshot hochgeladen, der zeigt, was ich genauer meine. Ich...
  6. Daten in eine Zeile bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in eine Zeile bringen: Hallo, ich benötige etwas Hilfe. Ich habe ein Datenblatt mit 573276 Zeilen und 4 Spalten. Der Aufbau ist so: Spalte 1: ID Spalte 2: Artid Spalte 3: Featureid Spalte 4: Feature Zeile 1 : 1...
  7. "Flatterdaten" in richtige Form bringen

    in Microsoft Excel Tutorials
    "Flatterdaten" in richtige Form bringen: Folgende Daten (mit redundanter Spalte B, die daher nicht beachtet wird) 1 0 2 0 3 0 4 1 1 5 2 8 6 6 1 6 7 0 8 0 9 3 6 8 15 10 1 6 11 3 6 8 15 12 1 1 13 0 14 2 6 15 15 1 26 gelangen in die...
  8. Spalten in Zeilen bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen bringen: Hallo Zusammen, ich habe in einem Arbeisblatt Spatenüberschriften und jeweils darunter Werte, bzw. Texte stehen. Ich möchte diese Überschriften nun in Zeilen bringen und dahinter die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden