Office: Wie darauf Liniendiagramm basteln?

Helfe beim Thema Wie darauf Liniendiagramm basteln? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, kann ich aus der Datei im Anhang ein Liniendiagramm machen, ohne dass ich die Datei verändern muss? Möchte nur ungern für jedes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hansl, 27. November 2014.

1. Hansl Neuer User

Wie darauf Liniendiagramm basteln?

Hallo miteinander,

kann ich aus der Datei im Anhang ein Liniendiagramm machen, ohne dass ich die Datei verändern muss? Möchte nur ungern für jedes Jahr (2007-01-01, 2007-04-01 etc.) einzeln formatieren müssen.

Danke für eure Hilfe

Anhänge:

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit einer Hilfsspalte:

ABCD
    1YEARQUARTERPCE5YR 
    2200712,1001.01.2007
    3200722,0801.04.2007
    4200732,2001.07.2007
    5200742,2001.10.2007
    6200812,2501.01.2008
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    D2=DATUM(A2;3*B2-2;1)
    D3=DATUM(A3;3*B3-2;1)
    D4=DATUM(A4;3*B4-2;1)
    D5=DATUM(A5;3*B5-2;1)
    D6=DATUM(A6;3*B6-2;1)
    </td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Hansl,

erstelle dein Diagramm ganz normal aus Spalte C und weise als Horizontale Achsenbeschriftung die Spalten A + B zu.

Bis später,
    Karin

4. Hansl Neuer User

Hat super geklappt, vielen lieben Dank (habe die Hilfsspalte genommen).

:)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie darauf Liniendiagramm basteln? - Similar Threads - Liniendiagramm basteln

2. Kombinationdiagram auf Mac

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationdiagram auf Mac: Hallo, ich möchte auf Mac ein Kombinationsdiagramm aus Linien- und Flächendiagramm erstellen, jedoch habe ich Probleme beim formatieren. Ich möchte die Bevölkerung von NRW und Deutschland ls...
  3. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Falsche Werte im Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Werte im Liniendiagramm: Hallo Ich habe ein Problem bezüglich der orangen Linie in meinem Liniendiagramm. Dieser Wert nimmt am 5. Tag um 5.253 mg ab, und bei Tag 6 um 0.158 mg zu. Die Linie ist im Diagramm so...
  6. Liniendiagramme erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramme erstellen: Hey, ich hätte 2 Anliegen. Ich muss schöne Liniendiagramme erstellen und habe eine Excel Datei als Musterbeispiel. Zu allererst muss ich x und y Achsen erstellen mit x bis 60 und y bis 6. danach...
  7. #NV+Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
  8. Erstellen eines Liniendiagramms

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Liniendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d0fb57ac-36f1-48c6-a290-a60f0cd5d47e/c2501eec-3637-41dd-9043-7cb16f1b_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden