Office: (Office Version unbekannt) Wie das NOGO "alle auf CC" effektiv beheben?

Helfe beim Thema Wie das NOGO "alle auf CC" effektiv beheben? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ein tolles Forum hab ihr hier. Leider konnte ich ad hoc keine Lösung im Forum finden. Ich bin dabei die Email Organisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von trms71, 3. September 2016.

  1. trms71 Neuer User

    Wie das NOGO "alle auf CC" effektiv beheben?


    Hallo zusammen,
    ein tolles Forum hab ihr hier.

    Leider konnte ich ad hoc keine Lösung im Forum finden.

    Ich bin dabei die Email Organisation meiner neuen Abteilung komplett neu zu gestallten.
    Das ganze gut überlegt damit kein Chaos bei der Umstellung entsteht.

    Aktueller Stand:
    - 5 Vertrieb'ler
    - jeder setzt jeden auf CC damit im Urlaubsfall jede Email auf jedem Rechner ist, und bequem der Email Verkehr nachvollzogen werden kann.
    - Jeder Mitarbeiter braucht 1-2 Tage nach dem Urlaub um im Outlook klar zu kommen.
    - Jeder Mitarbeiter hat eine andere Ordner Struktur. Es geht von "nach Länder + Kunden" bis hinzu "einfach alle Kunden alphabetisch".
    - Was versendet wird: Angebote, Auftragsbestätigung, Versandbestätigung, Kundenfragen beantworten sowie einige intere Email.
    - Exchange Server wird durch das CC-Prinzip unnötig mit Emails zu gebombt.
    - Einige verschieben Emails aus "gesendet" in die Kunden Ordner, ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter.

    Mir ist seit der ersten Minute klar, dass es hier ein riesen Performance Problem mit den Mitarbeitern gibt, den so viele Emails die im ersten Moment uninteressant sind lösen nur ein Panik Problem aus. Die grobe Lösung ist in Zukunft ein ordentliches ERP System, aber dass muss 1-2 Jahre noch warten. Das was wir zur Zeit vom Outlook verlangen ist außerordentlich viel, ich weiss.

    Was ich mir schon überlegt hatte:

    1) Jeder hat auf jedes Email Konto einen voll Zugriff --> Nachteil: Auf jedem PC wäre die Email Datenmenge der einzelnen Mitarbeiter drauf (Performance?)

    2) PC im Urlaubsfall an lassen damit andere den Email Verkehr nachvollziehen können.

    3) Eine neue zentrale Email Adresse einführen z.B. verkauf@firma.de und eine einheitliche Ordner Struktur aufbauen. Auf den personellen Email Adressen gibt es keine Kunden Ordner mehr. --> Nachteil: Die Bedeutung der personellen Email Adresse verliert an Wert. Plus, wie kann sich jeder auf diesem Anfrage Pool bedienen ohne das Vorgänge doppelt gemacht werden?


    Zu1+2: Diese Optionen sind rechtlich nicht in Ordnung, ich weiss.
    Zu3: Wo landen gesendete Emails? unter Email Konto verkauf@firma.de oder unter der personellen Email Adresse?
    Letzteres wäre ineffektiv, da diese unter verkauf@firma.de verschoben werden müsste.

    Ich hoffe jemand unter Euch hat das Kernproblem erkannt und kann mir eine gute Lösung anbieten.*Daumendrück*
    Auch wäre ich dankbar, wenn jemand ein Buch/Video kennt der genau dieses Thema aufgreift.
    Wir verwenden Outlook 2010 und 2013
     
Thema:

Wie das NOGO "alle auf CC" effektiv beheben?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie das NOGO "alle auf CC" effektiv beheben? - Similar Threads - NOGO effektiv beheben

  2. EFFEKTIV-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    EFFEKTIV-Funktion: EFFEKTIV-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  3. Alles, was Sie wissen müssen, um effektiven Alternativtext zu schreiben

    in Microsoft Excel Tutorials
    Alles, was Sie wissen müssen, um effektiven Alternativtext zu schreiben: Alles, was Sie wissen müssen, um effektiven Alternativtext zu schreiben Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  4. Effektives Onboarding neuer Mitarbeiter

    in Microsoft Teams Tutorials
    Effektives Onboarding neuer Mitarbeiter: Effektives Onboarding neuer Mitarbeiter Microsoft Teams Mehr... Weniger Die erfolgreiche Einarbeitung neuer...
  5. Effektive Suchfunktion 30000 Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Effektive Suchfunktion 30000 Einträge: Hallo Zusammen, ich möchte in meiner Tabelle alle Zeilen aufgelistet haben bei dem zwei Suchkriterien zutreffen. Die Zeilen möchte ich in meinem späteren Makro weiter verwenden. Da die Tabelle...
  6. Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0: Guten Morgen allerseits. Ich habe folgendes Problem und fehlende Ideen …. In einer Abfrage erhalte ich folgende Spalten Monat (Dat); Betrag (Währung); Proj (Text) ZAW (Ja/Nein) Mein Ziel wäre...
  7. Tipps zum Erstellen und Bereitstelleneiner effektiven Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Tipps zum Erstellen und Bereitstelleneiner effektiven Präsentation: Tipps zum Erstellen und Bereitstelleneiner effektiven Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für...
  8. Größere Datenmengen effektiv Filtern und sichtbare Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größere Datenmengen effektiv Filtern und sichtbare Zeile kopieren: Hallo Zusammen, ich komme dank eurer Hilfe gut voran. Leider wird meine "Datenbank" mittlerweile so groß, dass mit Autofilter gefilterte Daten mehrere Sekunden benötigen, bis diese auf ein...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden