Office: Wie Datensatztypen in Business Contact Manager zusammenwirken

Helfe beim Thema Wie Datensatztypen in Business Contact Manager zusammenwirken in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie Datensatztypen in Business Contact Manager zusammenwirken Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Wie Datensatztypen in Business Contact Manager zusammenwirken

Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger Besonders wichtig für die Organisation Ihrer Informationen in Business Contact Manager für Outlook sind Firmen- und Geschäftskontaktdatensätze, da in ihnen die Kontaktinformationen der Personen gespeichert sind, mit denen Sie Geschäfte tätigen. Die meisten anderen Datensatztypen müssen mit ihnen verknüpft werden.

In diesem Artikel werden die Business Contact Manager für Outlook-Datensatztypen behandelt, und Sie erfahren, welche Datensätze Sie mit anderen Datensatztypen verknüpfen können oder müssen.

Weitere Informationen zum Verknüpfen der Datensätze finden Sie im Artikel zum jeweiligen Datensatztyp.

Inhalt dieses Artikels
    Die Datensatztypen

Gründe für das Verknüpfen von Datensätzen

Die Datensatztypen

Wie Datensatztypen in Business Contact Manager zusammenwirken 4fb1ee49-5b21-4c2a-9359-29a4ca1e9f40.png

In Business Contact Manager für Outlook gibt es die folgenden Datensatztypen:

• Konto     Eine Firma ist ein Unternehmen oder eine Organisation, mit dem/der Sie in Geschäftsbeziehung stehen. Wenn Sie für die Firma eine Dienstleistung erbringen, z. B. als Medizin- oder Dentallabor, kann eine Firma auch ein Kunde sein.

Weitere Informationen zu Firmendatensätzen finden Sie unter Speichern von Informationen über Ihre Firmen in Business Contact Manager.

• Geschäftskontakt     Bei einem Geschäftskontakt handelt es sich um eine Person in einer Firma oder Organisation, mit der Sie geschäftlich zu tun haben. Ein Geschäftskontakt kann, muss aber nicht mit einer Firma verknüpft sein.

Weitere Informationen zu Geschäftskontakten finden Sie unter Organisieren von Geschäftskontakten in Business Contact Manager.

• Führen     Ein Lead ist eine Person, die möglicherweise am Kauf von Produkten oder Dienstleistungen interessiert ist, die Ihr Unternehmen anbietet. Leads werden in der Regel qualifiziert, um den Vertriebsmitarbeitern eine Vorstellung zu geben, wie wahrscheinlich es ist, dass aus einem Lead ein zahlender Kunde wird.

Ein Lead ist eine Art von Geschäftskontaktdatensatz, weil das Leadformular eigentlich ein angepasstes Geschäftskontaktformular ist. 

Weitere Informationen zu Leads finden Sie unter Verwalten potenzieller Kunden oder Leads in Business Contact Manager.

• Verkaufschance     Eine Verkaufschance ist der Datensatz eines potenziellen Verkaufs Ihrer Produkte oder Dienstleistungen an eine Firma oder einen Geschäftskontakt. Jede Verkaufschance listet die Produkte oder Dienstleistungen auf, die für Ihre Kunden von Interesse sind. Verkaufschancendatensätze müssen mit einem Firmen- oder Geschäftskontaktdatensatz verknüpft sein.

Weitere Informationen zu Verkaufschancendatensätzen finden Sie unter Nachverfolgen potenzieller Verkaufschancen in Business Contact Manager.

• Marketingaktivität     Eine Aktivität im Marketing, wie etwa eine Anrufliste oder eine gezielte E-Mail, ermöglicht das Planen und Nachverfolgen von Kommunikationsaktivitäten, um ein Geschäftsergebnis zu erreichen, wie beispielsweise das Steigern des Marktanteils, die Einführung eines neuen Produkts oder die Kundenbindung. Marketingaktivitäten sind eigenständig, können aber mit verschiedenen Datensatztypen zum Nachverfolgen der Datensätze und des Umsatzes verknüpft werden, der durch die Marketingaktivität generiert wurde.

Weitere Informationen zu Datensätzen zu Marketingaktivitäten finden Sie unter Vermarkten von Produkten und Dienstleistungen in Business Contact Manager.

• Geschäftsprojekt     Ein Geschäftsprojekt ist ein einzelnes Vorhaben, wie etwa das Veranstalten einer Vertriebstagung oder Realisieren eines Landschaftsbauprojekts für einen Kunden. Das Geschäftsprojekt umfasst zumeist eine Folge von Aufgaben auf dem Weg zum angestrebten Ziel.

Geschäftsprojekte müssen mit einem Firmen- oder Geschäftskontaktdatensatz verknüpft sein.

Weitere Informationen zu Geschäftsprojekten finden Sie unter Organisieren von Geschäftsprojekten in Business Contact Manager.

• Projektaufgabe     Eine Projektaufgabe ist eine Teilaufgabe in einem Geschäftsprojekt.

Weitere Informationen zu Datensätzen zu Projektaufgaben finden Sie unter Verwenden von Projektaufgaben in Business Contact Manager.

• Kommunikationshistorienelemente     Ein Kommunikationshistorienelement, z. B. eine E-Mail-Nachricht, Datei oder Gesprächsnotiz, ermöglicht das Nachverfolgen der Kommunikation mit einer Firma oder einem Geschäftskontakt.

Kommunikationshistorienelemente müssen mit einem Firmen- oder Geschäftskontaktdatensatz verknüpft sein.

Weitere Informationen zu Kommunikationshistorienelementen finden Sie unter Nachverfolgen Ihrer Kommunikation mit Kunden in Business Contact Manager.

Hinweis: Sie können eigene Datensatztypen erstellen, die entweder auf dem Datensatztyp "Firma" oder "Geschäftskontakt" basieren.

Seitenanfang

Gründe für das Verknüpfen von Datensätzen
    Durch das Verknüpfen von Business Contact Manager für Outlook-Datensätzen können Sie Beziehungen herstellen und den Zugriff auf verwandte Informationen vereinfachen.

Die meisten Datensatztypen mit Ausnahme von Marketingaktivitäten und Projektaufgaben müssen mit einem Firmen- oder Geschäftskontaktdatensatz verknüpft werden. Bevor Sie einen Datensatz speichern können, müssen Sie deshalb die Firma oder den Geschäftskontakt auswählen, mit der/dem eine Verknüpfung hergestellt werden soll.

Die Kommunikationshistorie von Firmendaten- und Geschäftskontaktdatensätzen enthält die Kommunikationshistorie aller anderen Datensätze, die mit diesen verknüpft sind.

Die folgende Tabelle veranschaulicht, welche Elemente mit den einzelnen Datensatztypen verknüpft werden können.

Datensatztyp

Verknüpfbare Datensätze und Elemente

Firma     

(kann eigenständig sein)

• Mehrere Geschäftskontakte

• Kommunikationshistorienelemente

• Verkaufschance

• E-Mail-Nachricht

• Geschäftsnotiz

• Gesprächsnotizen

• Geschäftsprojekt

• Aufgabe

• Datei

Hinweis: Projektaufgaben sind in der Kommunikationshistorie eines Firmendatensatzes enthalten, können jedoch nicht direkt mit dem Firmendatensatz verknüpft werden. Projektaufgaben werden aufgelistet, da ein Firmendatensatz die Projektaufgaben von verknüpften Geschäftsprojekten übernimmt.

Geschäftskontakt oder Lead    

(kann eigenständig sein)

• (Übergeordnete) Firma. Die Verknüpfung mit der Firma ist optional.

• Verkaufschance

• E-Mail-Nachricht

• Geschäftsnotiz

• Gesprächsnotizen

• Geschäftsprojekt

• Datei

• Outlook-Aufgabe

• Termin

Hinweis: Projektaufgaben sind in der Kommunikationshistorie eines Geschäftskontaktdatensatzes enthalten, können jedoch nicht direkt mit dem Geschäftskontaktdatensatz verknüpft werden. Projektaufgaben werden aufgelistet, da ein Geschäftskontaktdatensatz die Projektaufgaben von verknüpften Geschäftsprojekten übernimmt.

Verkaufschance    

(muss mit einem Firmen- oder Geschäftskontaktdatensatz verknüpft sein)

• (Übergeordneter) Firmen- oder Geschäftskontaktdatensatztyp

• E-Mail-Nachricht

• Geschäftsnotiz

• Gesprächsnotizen

• Datei

• Outlook-Aufgabe

• Termin

Geschäftsprojekt    

• Geschäftsnotiz

• Gesprächsnotizen

• Datei

• Outlook-Aufgabe

• Termin

Projektaufgabe    

(muss mit einem Geschäftsprojekt verknüpft sein)

• (Übergeordnetes) Geschäftsprojekt

Marketingaktivität    

(eigenständig)

• Kann einer Marketingkampagne zugeordnet werden.

• Kann Firmen-, Geschäftskontakt-, Lead- und Verkaufschancendatensätzen zur Nachverfolgung zugeordnet werden. Dazu wird der Name der Marketingaktivität im Feld Initiiert von von Firmen- und Geschäftskontaktdatensätzen aktiviert.

Kommunikationshistorienelemente    

• Verkaufschance

• E-Mail-Nachricht

• Geschäftsnotiz

• Gesprächsnotizen

• Geschäftsprojekt

• Aufgabe

• Datei

• Verkaufschance

• Geschäftsprojekt

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie Datensatztypen in Business Contact Manager zusammenwirken - Similar Threads - Datensatztypen Business Contact

2. Office Single > Business

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office Single > Business: Hello, ich habe aktuell ein (bald ablaufendes) Single-Jahresabo, und möchte zukünftig ein Business-Abo nutzen - kann ich einfach einen "Business-Key" kaufen und den meinem Konto hinzufügen?...
  3. Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien"

in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien": Hallo zusammen, ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt. Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu...
  4. Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...: Guten Abend Community, um auch mal selbst eine TEAMS-Session zu organisieren, Einladungen zu versenden und nicht die Kostenlos-Bedingungen beachten zu müssen haben ich mir TEAMS in der Variante...
  5. Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...: Hallo, ich verwende Microsoft Home und Business 2016 im privaten Umfeld, es ist einen Einzelplatz Lizenz. Habe mir heute (23.11.2020) Teams auf den PC/Desktop geladen. Das Programm Teams starte...
  6. Unterhaltung zwischen Teams uns Skype for Business

in Microsoft Teams Hilfe
    Unterhaltung zwischen Teams uns Skype for Business: Hallo zusammen, die Firma eines Kunden nutzt Skype for Business und bislang konnte ich diesen Dienst ebenfalls über die gleiche Domäne nutzen, um mit meinem Team vor Ort zu kommunizieren, also...
  7. Teams-Aktivierung/Lizenz unter Strato / Microsoft 365 Business Basic – Paket

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Aktivierung/Lizenz unter Strato / Microsoft 365 Business Basic – Paket: Ich habe via Strato eine Microsoft 365 Business Basic – DE Lizenz. Nach meiner Kenntnis ist Teams im Microsoft 365 Business Basic Paket enthalten. Teams lässt sich dort allerdings nicht...
  8. MS Teams Business mit "Schulfunktionalität"

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Business mit "Schulfunktionalität": Als Trainer für Online-Seminare hätte ich in meinem MS-Team Business gerne die Klassenraumfunktionalität für Lehrer. Ist das möglich? 0d993915-da59-48a0-9ed4-2ad2cd21f403
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden