Office: Wie Diagramm mit Anfangs und Enddatum erstellen ?

Helfe beim Thema Wie Diagramm mit Anfangs und Enddatum erstellen ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Werte: Name, Anfangsdatum, Enddatum Nun möchte ich ein Balkendiagramm erzeugen lassen, dass einen Balken vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Benman, 23. Oktober 2007.

1. Benman Neuer User

Wie Diagramm mit Anfangs und Enddatum erstellen ?

Hallo,

ich habe folgende Werte:

Name, Anfangsdatum, Enddatum

Nun möchte ich ein Balkendiagramm erzeugen lassen, dass einen Balken vom Anfangsdatum bis zum Enddatum zeichnet.

Am Anfang vor dem Balken soll dann das Anfangsdatum stehen und hinter dem Balkenende das Enddatum.

Auf der X-Achse sollen als Achsenbeschriftung Monate sein fortlaufen (also 01.01.07...01.12.07, 01.01.08 ) jeweils vom frühsten Anfangsmonat bis zum letzten Enddatum.

An der Y-Achse soll jeweils auf Höhe der Balken der Name liegen.

/\
    |
    A| 05.08.07--------- 05.02.08
    B| 15.07.07----------15.01.08
    C|-----------------------10.12.07
    D| 01.02.07-----------21.12.07
    ______________________>
    05.06...01.07....01.08

Ich hoffe, es war verständlich worauf ich hinaus möchte und jemand von Euch kann mir da helfen, da ich langsam echt mit meinem Latein am Ende bin.

Vielen Dank im Voraus!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Art Diagramm nennt sich Gantt-Diagramm.
    Eine Möglichkeit solche Diagramme zu erstellen findest du z.B. hier.

schatzi, 23. Oktober 2007
  3. Benman Neuer User
    Oh, vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter!!! :-D

Thema:

Wie Diagramm mit Anfangs und Enddatum erstellen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie Diagramm mit Anfangs und Enddatum erstellen ? - Similar Threads - Diagramm Anfangs Enddatum

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. Erstellen von Diagrammen von Anfang bis Ende

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Diagrammen von Anfang bis Ende: Erstellen von Diagrammen von Anfang bis Ende Excel 2013 Mehr... Weniger <table id="tblID0ECGAAA"...
  8. Absoluter Anfänger - Einfaches Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Anfänger - Einfaches Diagramm erstellen: Hi Leute, ich hatte damals in der Schule mit dem alten Excel Unterricht und die wichtigsten Funktionen damit kriege ich auch hin. Nun aber zu meinem Problem: Ich bin auf Office 2007 umgestiegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden