Office: wie erstelle ich die Formel richtig?

Helfe beim Thema wie erstelle ich die Formel richtig? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Auswertung erstellt und nun möchte ich noch folgende Möglichkeit geben: -wenn eine Frage nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hilflos 2010, 28. Juni 2010.

  1. wie erstelle ich die Formel richtig?


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Auswertung erstellt und nun möchte ich noch folgende Möglichkeit geben:

    -wenn eine Frage nicht zutrifft soll diese mit einem X gekennzeichnet werden.

    Nun möchte ich aber, dass dies dann neutral einfließt um dass keine Nachteile entstehen..... leider weiß ich nicht wie ich dies jetzt als Formel eingeben muss.

    Ich habe meine Auswertung mal hier angehängt.

    Bendanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
    Hilflos 2010, 28. Juni 2010
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du, dass der Wert nicht berücksichtigt werden soll?

    =WENN(B3="x";0;B3*C3)

    Falls x anders bewertet werden soll (also nicht als 0), dann musst du nur 0 durch den betreffenden Wert ersetzen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 28. Juni 2010
    #2
  3. Hallo Beverly,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe gestern. Hatte es sofort versucht und es hat auch geklappt. Nur vergessen gestern auch noch ein "DANKE" zu versenden!!
     
    Hilflos 2010, 29. Juni 2010
    #3
Thema:

wie erstelle ich die Formel richtig?

Die Seite wird geladen...
  1. wie erstelle ich die Formel richtig? - Similar Threads - erstelle Formel richtig

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  4. Berechung monatl. Kosten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  7. Erstellen einer einfachen Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer einfachen Formel: Erstellen einer einfachen Formel Excel für das Web Mehr... Weniger Sie können eine einfache Formel erstellen,...
  8. Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion: Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion Excel für das Web Mehr... Weniger Sie können eine Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden