Office: Wie erstelle ich ein Dropdown Menü mit Bezugszellen?

Helfe beim Thema Wie erstelle ich ein Dropdown Menü mit Bezugszellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Community, ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob dies überhaupt ein Dropdown Menü ist was ich haben will :/ Ich habe eine Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von minimalwerk, 20. Januar 2008.

1. Wie erstelle ich ein Dropdown Menü mit Bezugszellen?

Hallo Liebe Community,

ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob dies überhaupt ein Dropdown Menü ist was ich haben will :/

Ich habe eine Excel Tabelle in der ich eine Zelle habe die entweder den Wert 20 oder den Wert 40 haben soll. Anstatt diese jetzt immer per Hand einzugeben möchte ich so ein Menü haben was sich öffnet. Also wo ich entweder 40 oder 20 dann anklicken kann. Hoffe ihr versteht wie ich das meine....

Zudem soll sich dann in einer anderen Zelle dementsprechend ein Wert ändern. Es geht hier um Container Größen in 20" oder 40". z.B. passen in einen 20" Container 1000 Verpackungen rein und in einen 40" Container halt 2000 Stk. Wenn ich also in dieser Dropdownliste 20" auswähle soll der Wert dementsprechend aus der 20" Bezugszelle genommen werden. Bei 40" halt der von dem...

Im link liegt die excel tabelle... es geht um die grün markierten Stellen.
    http://www.brontee.de/sonstiges/Beispiel.xls

Arbeite mit Office 2004 auf nem Mac oder mit Exel 2003 auf ner Win Dose.

lieben Gruß, Frank

minimalwerk, 20. Januar 2008
  2. hat sich schon erledigt :)

gruß, Frank

minimalwerk, 20. Januar 2008
Thema:

Wie erstelle ich ein Dropdown Menü mit Bezugszellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie erstelle ich ein Dropdown Menü mit Bezugszellen? - Similar Threads - erstelle Dropdown Menü

2. Fehler erstellen nach Dropdown

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler erstellen nach Dropdown: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Formel erstellen und habe leider keinerlei Ideen wie ich das umsetzen soll. Ich habe einen berechneten Wert (WERT 1), den ich an dann an die...
  3. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  4. Combobox / Dropdown Menü erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox / Dropdown Menü erstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich eine ComboBox erstellen mithilfe von VBA. Eine entsprechende Beispielmappe habe ich vorbereitet und im Anhang hochgeladen. Wie in dem...
  5. Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen: Hallo, wie ich ein DropDown-Menü erstelle das weiß ich bereits, nur ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Dropdown-Liste mit einer Zelle zu verknüfen? Im Klartext meine ich damit, wenn...
  6. Dropdown-Menü für 3-Zeilige Adresse erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü für 3-Zeilige Adresse erstellen: Hallo zusammen, zur Vereinfachung eines Formulares in meiner Firma möchte ich den Kundennamen als Dropdown-Menü darstellen lassen und anschliessend in den beiden Feldern darunter die Anschrift...
  7. Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement (Dropdown-Menü) mit sortierten und gefilterten Daten erstellen: Guten Morgen an alle! Ich steh' grad auf'm Schlauch. Ich möchte eine an sich relativ einfache Aufgabe erledigen, und zwar: Es liegt in Excel eine Liste mit Mitarbeitern vor. Die Liste ist...
  8. DropDown menü erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown menü erstellen: Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte die Zeileninhalte eingeben per dropdown menü. Als Inhalt der Menüs sollen Daten von Blatt 1 verwendet werden. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden