Office: Wie erstelle ich einen Bezug auf Zellen?

Helfe beim Thema Wie erstelle ich einen Bezug auf Zellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche mal zu beschreiben was ich mit Excel machen moechte und hoffe auf Hilfe. Ich habe einige haeufig verwendete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 4. April 2006.

  1. TobiHH Erfahrener User

    Wie erstelle ich einen Bezug auf Zellen?


    Hallo zusammen,

    ich versuche mal zu beschreiben was ich mit Excel machen moechte und hoffe auf Hilfe.
    Ich habe einige haeufig verwendete Materialien die eine Bezeichnung z.B. CGF118 haben und die ihre Hoehe und Breite von Typ zu Typ aendern. Jetzt wuerde ich gern all diese Filter mit den Groessen auf einem Excel Blatt notieren und dann einen Bezug auf diese Daten ertellen. D.h. wenn ich die Bezeichnung CGF118 in eine bestimmte Zelle auf einem andern Blatt eingebe, soll Excel mir die zu diesem Filter gehoerenden Masse in die von mir ausgewaehlte Zellen automatisch einfuegen. Wie mache ich das?

    Vielen Dank
    Tobi
     
    TobiHH, 4. April 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Verwende die Fuktion SVERWEIS!
     
    olafw, 4. April 2006
    #2
  3. hexlein Erfahrener User
    Hallo Tobi,
    versuche es mal mit dem SVERWEIS. Denke, das müßte dir helfen.
    Gruß hexlein
     
    hexlein, 4. April 2006
    #3
Thema:

Wie erstelle ich einen Bezug auf Zellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie erstelle ich einen Bezug auf Zellen? - Similar Threads - erstelle Bezug Zellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  7. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  8. Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern: Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden