Office: wie fügt man eine Bildlaufleiste so ein

Helfe beim Thema wie fügt man eine Bildlaufleiste so ein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal ich habe folgendes Problem: hab einen Urlaubszettel für meine Abteilung erstellt, ich möchte nun durch eine Bildlaufleiste die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fifty, 8. September 2008.

1. fifty Neuer User

wie fügt man eine Bildlaufleiste so ein

Hallo erstmal

ich habe folgendes Problem: hab einen Urlaubszettel für meine Abteilung erstellt, ich möchte nun durch eine Bildlaufleiste die Personalnummern. sehen in dem dafür vorgesehenen Feld.
    Habe eine ExcelTabelle gefunden in der das super gelöst ist.
    Genau so möcht ich es auch einbauen, Wer kann mir erklären wie soetwas
    erstellt wird.
    vielen Dank im Voraus
    PS es geht mir um die kleinen Buttons die man rechts erkennt wenn man auf eines der gelben Felder klickt und dann um die Tropdownfunktion.

2. fifty Neuer User
    Niemand der helfen kann???????

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese DropDowns kannst du einfügen über
    Ribbon Daten > Datentools > Datenüberprüfung
    Bei "Zulassen" gibst du "Liste" an und bei "Quelle" wählst du den Bereich, in dem die Daten stehen, die im DD auftauchen sollen.
    Individuelle Eingabe- und Fehlermeldungen kannst du dort auch definieren.

4. fifty Neuer User

Hallo Schatzi

vielen Dank für deinen Beitrag :-D :-D :-D

hat mir super geholfen, bin in Office (Excel) 2007 noch ziemlich unerfahren
    :-? :-? :-?

Thank You so mutch

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. wie fügt man eine Bildlaufleiste so ein - Similar Threads - fügt Bildlaufleiste

2. Vertikale Bildlaufleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Vertikale Bildlaufleiste: Hallo, sehr geehrte Community, seit heutigem Tag bin ich Mitglied eurer Community. Vorerst mal möchte ich noch allen Mitgliedern Froh Weihnachten wünschen und mich einigermaßen vorstellen. Ich...
  3. Outlook-Suche fügt beim Verwenden des Menübands nicht den erwarteten lokalisierten Text ein.

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook-Suche fügt beim Verwenden des Menübands nicht den erwarteten lokalisierten Text ein.: Outlook-Suche fügt beim Verwenden des Menübands nicht den erwarteten lokalisierten Text ein. Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  4. Dropdown fügt bei Eingabe neue Zeile ein

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown fügt bei Eingabe neue Zeile ein: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier, daher bitte ich um Rücksicht falls ich anfängliche Fehler begehe. Aktuell erstelle ich ein Formblatt in Excel, in dem manuell ausgewählt werden soll...
  5. Excel - Makro fügt Zellinhalte aus anderer Datei hinzu - neue Loop

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Makro fügt Zellinhalte aus anderer Datei hinzu - neue Loop: Hallo, noch bin ich nicht wirklich fit in VBA, benutze aber ein Makro, dass anhand einer Artikel-Nr. in den Referenzspalten Zellinhalte von einer Datei in eine geöffnet kopiert mit "For - To -...
  6. .txt in .doc fügt beim speichern einen Zeilenumbruch ein

in Microsoft Word Hilfe
    .txt in .doc fügt beim speichern einen Zeilenumbruch ein: Hallo miteinander! Ich füge über Datei einfügen eine .txt (ascii) in ein .doc ein. Formatiere Schriftart ,-größe und alles sieht wunderbar aus. kann ich sogar so drucken. Sobald ich auf...
  7. Frontpage 2002 fügt immer wieder was ein

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Frontpage 2002 fügt immer wieder was ein: Hallo, hab schon ne menge gegooglt und rum gesucht und probiert. Irgendwie spinnt mein Frontpage oder ich bin wirklich nur zu blöd. Folgende Zeilen fügt FP immer wieder ein nachdem ich sie...
  8. Word fügt einfach Hunderte von leeren Seiten hinzu!

in Microsoft Word Hilfe
    Word fügt einfach Hunderte von leeren Seiten hinzu!: liebe Leute, ich habe echt ein Problem. Ich bin im Examensstress und Word fügt an eine wichtige Datei nach aufmachen, manchmal erst nach kurzer ZEit einfach HUnderte von leeren Seiten an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden