Office: (Office 2007) Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???

Helfe beim Thema Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Summe in einem definierten Bereich der Spalte C in Bezug auf Spalte E im Filtermodus Rest in der Tabelle im Anhang! Weihnachten gehabt zu haben. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schmusibu, 27. Dezember 2008.

  1. Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???


    Summe in einem definierten Bereich der Spalte C in Bezug auf Spalte E im Filtermodus

    Rest in der Tabelle im Anhang!

    Weihnachten gehabt zu haben.
    Mit Dank im voraus.
    sb

    Wenn noch jemand Zeit hat,

    Warum kann ich meine Beiträge nicht nachträglich ändern oder löschen?
    Und wie kriegt mann die kleine Tabellenübersicht in dieses Fenster?

    :)
     
    schmusibu, 27. Dezember 2008
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi,

    probier mal so:

     C
    4116
    C41 : =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("C"&ZEILE(27:39)))*(E27:E39>0))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 28. Dezember 2008
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Hi,

     ABCDE
    25Gefiltert nach a.    
    26     
    27 a2 3
    29 a2  
    31 a2 3
    33 a2 3
    35 a2 3
    37 a2  
    39 a2 3
    40 a14 15
    41Summea10< hier sollte 10 als Ergebnis 
    ZelleFormel
    C40=TEILERGEBNIS(109;C27:C39)
    E40=TEILERGEBNIS(109;E27:E39)
    C41=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(27:39)))*(E27:E39<>"")*C27:C39)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 28. Dezember 2008
    #3
  4. Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???

  5. Soooooooooo

    Erst mal Dank an alle.

    Das war die kleine Übung*grins *grins *grins

    Die Formel haut nur bedingt hin (oder ich)!?

    Wenn bitte noch mal (im alten Jahr) jemand reinschauen könnte?

    mfg
    und Dank im Voraus
    sb
     
    schmusibu, 29. Dezember 2008
    #5
  6. Mojn

    Problem Dank Eurer Unterstützung fürs erste gelöst.

    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("g"&ZEILE(16:4073)))*(Q16:Q4073>0))


    Danke
    sb
    *biggrin.gif* *grins *biggrin.gif*
     
    schmusibu, 29. Dezember 2008
    #6
  7. Soo noch einer zum tüfteln!

    Die Formel ist so weit OK
    .=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("g"&ZEILE(16:4073)))*(Q16:Q4073>0))

    was muss an stelle "4073" eingefügt werden, um den/die Wert/e z.B. aus A1 zu holen
    ( in A1 steht eine veränderliche Zahl, die angibt wie viele Zeilen die Formel berechnen soll)

    Mit Dank im Voraus!
    sb
     
    schmusibu, 23. April 2009
    #7
  8. Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???

    Zu langweilig *redface.gif* / oder zu schwer *rolleyes.gif* / oder nicht machbar *frown.gif* / oder wo anders zu finden ??

    Ich bin für jede Antwort dankbar *tongue.gif* !

    mfg
    sb
     
    schmusibu, 27. April 2009
    #8
  9. Hallo schmusibu,

    zweimal INDIREKT inneinander verschachtelt:

    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("g"&ZEILE(INDIREKT("A16:A"&$A$2))))*(INDIREKT("Q16:Q"&$A$2)>0))

    Gruß Ingolf
     
  10. Ich hab "gedacht" mach mahl einfach, rest kriegste allein hin.
    So viel da zu.

    Die Formel wurde weiterentwickelt.

    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(109;INDIREKT("F"&ZEILE(16:31)))*(J16:J310))

    In diesem Fall soll die Zahl 31 aus dem Zelleninhalt z.B. A1 geholt werden.
    (A1 ist variabel (gibt jeweils an wie viele Zeilen berechnet werden sollen.)


    Meine untauglichen Ansätze

    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(109;INDIREKT("F"&ZEILE(INDIREKT("A16:16"&$A$1))))*(INDIREKT("J16:J"&$A$1)0)
    Fehlermeldung #Bezug

    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(109;INDIREKT("F"&ZEILE(INDIREKT("16:"&$A$1))))*(INDIREKT("J16:J"&$A$1)0)
    Fehlermeldung #wert

    Kaaaanste noch mal "gugst du" machen?

    Mit freundlichen Grüßen und Dank im voraus
    sb
     
    schmusibu, 28. April 2009
    #10
  11. Hallo S.,

    m.E. sollte es so funktionieren :

     
  12. Hi NoNet,

    Klitze kleine winzige Korrektur von $A$2 auf $A$1
    (Ich weiß, Du wolltest nur testen ob ich aufpasse *tongue.gif* )

    Looooooooooooooooooooooooooooooft.

    Randbemerkung:

    Wenn man jetzt die Formel (F2) bearbeitet, werden die Bereiche auf die sich die Formel bezieht nicht mehr angezeigt.
    Kann ich zu gunsten des Ergebnis drauf Verzichten.

    Danke
    mfg
    sb.
     
    schmusibu, 28. April 2009
    #12
  13. Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???

    15:30
    Meine Formel (vermeindlich untauglich)
    =summenprodukt(teilergebnis(109;indirekt("f"&zeile(indirekt("16:"&$a$1))))*(indirekt("j16:j"&$a$1)0)

    Die neue
    =summenprodukt(teilergebnis(109;indirekt("f"&zeile(indirekt("16:"&$a$2))))*(indirekt("j16:j" & $a$2)0))

    Wie gesagt, hab $a$2 gegen $a$1 getauscht und (keine Beachtung / Bedeutung?) die Leerzeichen zwischen j"&$ entfernt???

    Fragewort mit zwei Buchstaben hä / wa?

    Wieso funktionierte meine Formel erst nicht? Was hab ich übersehen?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    16:14 "ähhhh jo neee ich messe einmederund"--- die Klammern (brauch wohl doch ne Brille)

    mfg
    sb
     
    schmusibu, 28. April 2009
    #13
Thema:

Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???

Die Seite wird geladen...
  1. Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis??? - Similar Threads - funktioniert Summewenn Autofilter

  2. Was funktionierte geht nun nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Was funktionierte geht nun nicht mehr: Ich bin neu hier und Anfänger beim Thema Excel Makro. Ich habe vor etlichen Jahren mit Excel 2015 ein Buchhaltungstool kreiert, das lief hervorragend. Aber seit ich Excel 2021 habe flackert der...
  3. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  4. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  5. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  8. Wie Funktioniert "SUMMEWENN" im Bezug auf Formatie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Funktioniert "SUMMEWENN" im Bezug auf Formatie: Hallo Zusammen, ich möchte eine Summe aus einer Range bilden. Hierbei sollen die kursiv geschriebenen Werte nicht in die Addition mit einbezogen werden. Ich habe eine kleine Beispieldatei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden