Office: Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?

Helfe beim Thema Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wenn ich über Teams in die Word-App gehe, muss ich bei jedem Dokument Deutsch als Rechtschreibprüfungs-Sprache einstellen. Man kann es nirgends... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Abcodie, 6. November 2020.

  1. Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?


    Hallo!

    Wenn ich über Teams in die Word-App gehe, muss ich bei jedem Dokument Deutsch als Rechtschreibprüfungs-Sprache einstellen. Man kann es nirgends als Standard einstellen. Immer ist bei einem neuen Dokument Englisch.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Das muss doch irgendwo änderbar sein, oder?

    Gruß und vielen Dank im Voraus.

    Andreas

    :)
     
    Abcodie, 6. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Abcodie,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Sie können Spracheinstellungen für die Bearbeitung und Erstellung von Einstellungen im Büro festlegen, wie hier beschrieben:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/add-...

    Ich hoffe, das hilft!

    Bezug

    Nik
     
  3. Hallo Nik,

    danke für die Antwort.

    Das funktioniert in soweit, als dass ich die Word-Online-App aus dem Office365-Startcenter heraus starte.

    Starte ich jedoch Teams und möchte bei Aufgaben eine neue Word-Datei mit der Word-Online-App erzeugen, ist die Rechtschreibkorrektur wieder standardmäßig auf Englisch gestellt. Sehr frustrierend!

    Gruß

    Andreas
     
    Abcodie, 9. November 2020
    #3
  4. Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?

    Hallo Abcodie,

    Ich habe weiter gesucht und festgestellt, dass mehrsprachige Rechtschreibprüfung ist nicht verfügbar ab heute mit MS-Teams und es ist etwas Microsoft funktioniert.

    Hier ist die Microsoft UserVoice, an der sie arbeiten:

    https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555...

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen? - Similar Threads - Word App Teams

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  6. Tastenkombinationen in Word Web App

    in Microsoft Word Tutorials
    Tastenkombinationen in Word Web App: Tastenkombinationen in Word Web App Word Web App Mehr... Weniger Die in diesem Hilfethema...
  7. Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden: Wie der Betreff sagt: Ich kopiere einen Text aus Word mit Bildern in OneNote bei Teams. Die Bilder werden jedoch nicht dargestellt. Bitte um Korrektur des Fehlers! Gruß Stanco...
  8. App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren

    in Microsoft Word Hilfe
    App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren: Hallo, ich versuche es mal in diesem Forum mit meiner Frage. Es geht um die App Microsoft Word. Wie kann ich da noch eine zusätzliche Schriftart installieren. Bei einer anderen App (WPS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden