Office: Wie ist sowas in Excel möglich???

Helfe beim Thema Wie ist sowas in Excel möglich??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Also mein Problem: Ich habe 2 Excellisten in denen Projektnamen mit Stundenanzahl usw stehen, warum 2 Listen?- weil 2 verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rusty83, 19. September 2006.

1. rusty83 Neuer User

Wie ist sowas in Excel möglich???

Hallo Leute!

Also mein Problem:

Ich habe 2 Excellisten in denen Projektnamen mit Stundenanzahl usw stehen, warum 2 Listen?- weil 2 verschiedene Produktionsstätte,
    NUR fehlt mir schon langsam die Übersicht DARUM wollte ich eine übergeordnete Liste erstellen, in denen ich die eingehenden Projekte erstmal eintrage und einmal pro Woche die Projekte die nun in der übergeordneten Liste stehen auf die 2 Produktionsstätten (2 Excellisten) aufteilen.

Vorraussetzungen für die Liste:

- Wenn ich z.b. ein "L" neben einem Projekt eingebe soll die jeweilige Zeile gelöscht werden und in die vorhande Liste 1 eingetragen werden, wenn ich z.B. ein "K" neben einem Projektnamen eingebe das gleiche nur soll der Projektname usw (was halt in der Zeile sonst noch steht) ind Liste 2 eingetragen werden.

Dachte für die Lösung an eine WENN verknüpfung oder sowas.
    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und HOFFE dass mir jemand weiterhelfen kann.

DANKE!

2. Andei Erfahrener User
    Mit einfachen Formeln wirst Du da nicht weit kommen, da muss schon (mind.) ein Makro her.

Aber schmeiß doch einfach alles in eine einzige Liste, Autofilter drüber, und schon hast Du's so übersichtlich, wie Du's magst...

Gruß

Thema:

Wie ist sowas in Excel möglich???

Die Seite wird geladen...
  1. Wie ist sowas in Excel möglich??? - Similar Threads - sowas Excel

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. Diagramme alle einheitlich? geht sowas?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme alle einheitlich? geht sowas?: Hi, habe wieder mal eine Frage im Rahmen meiner Diplomarbeit: Ich möchte verschiedene Diagramme einbinden, die auch schon alle fertig sind und deren Daten schön auf Pivottabellen zugreifen....
  6. Ist sowas möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Ist sowas möglich?: Hallo, Erst einmal das übliche:Wenn die Frage nicht hier her gehört, einfach löschen Ich bin Mitarbeiter in einer Fahrschule und wir überlegen ob wir was bei uns ändern. Wir haben einen...
  7. "kumulierte" summewenn (oder sowas ähnliches)

in Microsoft Excel Hilfe
    "kumulierte" summewenn (oder sowas ähnliches): Hat sich erledigt. Kann gelöscht werden
  8. wie heißt diese funktion bzw. wie erstelle ich sowas?

in Microsoft Excel Hilfe
    wie heißt diese funktion bzw. wie erstelle ich sowas?: hallo leute, ich habe aus einer datei folgende funtion gesehen. kann mir einer sagen, wie diese heißt bzw. wie ich so eine in einer excel-tabelle erstelle? vielen dank im voraus.[ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden