Office: Wie kann ich den Inhalt einer Textbox überschreiben

Helfe beim Thema Wie kann ich den Inhalt einer Textbox überschreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie krieg ich hin, das der Inhalt einer Textbox automatisch überschrieben wird, genauso als ob ich vorher [Einfg] auf der Tastatur drücken würde.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von no.15, 20. Januar 2005.

1. Wie kann ich den Inhalt einer Textbox überschreiben

Wie krieg ich hin, das der Inhalt einer Textbox automatisch überschrieben wird, genauso als ob ich vorher [Einfg] auf der Tastatur drücken würde.

Bitte keine Antworten wie:
    Dann drücke vorher [Einfg]!

:)

2. Hallo no.15

markiere den Eintrag.
    Ansonsten schreibe wann automatisch überschrieben werden soll.

Wie kann ich den Inhalt einer Textbox überschreiben [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.

3. Nein, er soll ja nur Stückweise überschrieben werden:
    DD.MM.YYYY
    0D.MM.YYYY
    02.MM.YYYY
    02.MM.YYYY
    02.0M.YYYY
    usw.

4. Wie kann ich den Inhalt einer Textbox überschreiben

Hallo No.15

hast Du Deine Frage vielleicht falsch gestellt. Falls es um Datumseingaben geht schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
    http://home.media-n.de/ziplies/gepac...zeit_datum.zip

Wie kann ich den Inhalt einer Textbox überschreiben [​IMG]

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.

5. eigentlich war das nur ein Beispiel:
    ich will das der Inhalt Schritt für Schritt überschrieben wird. Halt wie wenn ich vorher [Eingf], egal wie der Inhalt aussieht.

6. Es war

Overtype = Not Overtype

was ich gesucht habe.

7. Moin, no.15,

auf meinen PC-Versionen 97, 2000, 2002 sowie 2003 ist dieser Befehl unbekannt - die Suche (overtype textbox) in der deutschen Newsgroup listet keinen, die in der englischen 9 Treffer. Zu wenig für meinen Geschmack, wenn es sich um eine doch so offensichtliche Eigenschaft handelt.

Thema:

Wie kann ich den Inhalt einer Textbox überschreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann ich den Inhalt einer Textbox überschreiben - Similar Threads - Inhalt Textbox überschreiben

2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Inhalt ActiveX TextBox positionieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ActiveX TextBox positionieren: Hallo, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. Ich habe eine ActiveX TextBox. Der Inhalt der TextBox soll horizontal linkbündig sein, was ich über die Eigenschaften einstellen kann....
  4. Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln: N´abend. Ich habe ein Problem, dass natürlich auch schon mehrfach beschrieben wurde, mich deren "Lösungen" aber leider nicht weitergebracht haben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.......
  5. Inhalt aus textbox in nächste freie Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus textbox in nächste freie Zelle schreiben: Hallo, über Commandbutton soll der Inhalt aus Textbox1 und 2 in die nächste freie Zeile in Spalte A und B geschrieben werden. Mit meinen Code klappte das bisher auch. jetzt schreibt er immer in...
  6. Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren: HI @ all Ich habe ein Problem ich habe 4 Userform in der 1 Form ermittle ich mittels Combobox einen Wert den ich mir in der Userform 2 mittels Textbox anzeigen lasse. Nun soll aber der Wert, der...
  7. Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben: Guten Morgen zusammen, hier im Forum bin ich auf folgenden Code gestoßen http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/17436-TextBox-Inhalt-auf-anderem-Tabellenblatt-suchen. Für meine...
  8. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden