Office: wie kann ich den Verlauf löschen

Helfe beim Thema wie kann ich den Verlauf löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, bin schon wieder wissens durstig :-D 1. wenn ich in Excel auf öffnen gehe dann zeigt es mir doch rechts die zuletzt geöffneten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smart-jr, 6. Januar 2009.

1. smart-jr Erfahrener User

wie kann ich den Verlauf löschen

Hallöchen,

bin schon wieder wissens durstig :-D

1.
    wenn ich in Excel auf öffnen gehe dann zeigt es mir doch rechts die zuletzt geöffneten Mappen an.
    Wie kann man diesen Verlauf löschen?

in Unten links, Start, zuletzt verwendet......damit löscht sich dieser Verlauf nicht.

2.
    wenn ich in Excel auf öffnen gehe dann zeigt es mir doch rechts die zuletzt geöffneten Mappen an..... mit rechts daneben einem PIN (der sich grün verfärbt wenn man ihn anklickt)

was hat der/das für eine Bedeutung!!

3.
    Kann ich in einem Datenblatt hinterlegte Formeln so sperren oder verankern, dass die nicht aus versehen gelöscht oder geändert werden können.

da ich jetzt schon wieder weis das auch mir geholfen werden kann :mrgreen: great THX vorab

smart-jr, 6. Januar 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

zu 1) Auf den Office-Button gehen - Excel-Optionen - Erweitert und im Bereich 'Anzeige' bei 'Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen' trägst du eine Null ein.

zu 2) Meinst du den kleinen Pfeil dessen spitze nach links zeigt? Damit kannst du, wenn du in einem Unterverzeichnis bist, auf das darüber liegende Verzeichnis wechseln.

zu 3) Standardmäßig sind in XL alle Zellen gesperrt, was sich aber erst bemerkbar macht wenn das Arbeitsblatt geschützz wird.

Probier folgendes:

Gehe in eine leere Zelle - Strg-A - rechte Maus - Zellen formatieren - Register Schutz und den Haken bei Gesperrt herausnehmen.

Dann in einem zweiten Schritt: Strg-G - Inhalte - Formeln - Rechte Maus - Zellen formatieren - Register Schutz und dort den Haken bei Gesperrt wieder setzen.

Anschließend auf den Ribbon Überprüfen und dort Blatt schützen wählen.

< Peter >, 6. Januar 2009
  3. smart-jr Erfahrener User
    danke, aber bei punkt 3 hast du mich nicht richtig verstanden bzw. ich habs schlecht beschrieben:

also: Beispiel
    A= Abfahrt (6:00) B= Ankunft (6:10) C= Ergebnis (10 min)

ich möchte c so Schützen , dass hier generell nur das Ergebnis angezeigt wird und man keinen Eintrag machen kann !!

smart-jr, 6. Januar 2009
  4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

zu 2) habe ich eine Bemerkung:
    Bevor man über den Office-Button in den Öffnen-Dialog gelangt, kann man diesen anwählen und es werden rechts die zuletzt benutzten Dateien angezeigt. Aus diesen kann man eine auswählen, wenn man will, um sie ohne Öffnen-Dialog zu öffnen. Da dort nur eine bestimmte Anzahl von Dateinamen Platz hat, fallen die ältesten Einträge wieder aus dieser Liste heraus. Will man das aber für bestimmte Dateien jedoch nicht, dann pinnt man diese gewissermaßen wie auf einem Schwarzen Brett fest und sie bleiben erhalten, wie alt sie auch sein mögen seit ihrer letzten Benutzung. Das ist die Funktion dieses grau/grünen Pinnnadel-Symbols.

Exl121150, 6. Januar 2009
  5. < Peter >
    Hallo,

um bei deinem Beispiel mit A, B und C zu bleiben:

Entferne in A und B im Register Schutz den Haken bei Gesperrt und schütze dann das Arbeitsblatt.

Damit ist eine Änderung bzw. versehentliches Überschreiben der Formel in C nicht mehr möglich.

@ Exl121150:
    Die von dir beschriebenen Nadeln ändern aber nicht die Farbe beim Anklicken. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Rückmeldung des OP was er jetzt genau gemeint hat.

6. smart-jr Erfahrener User
    das ist so Hammergei....

wahnsinn..

ok, spinn ich das Projekt mal zu ende:

Also
    Zelle 1 A= Abfahrt (6:00) B= Ankunft (6:10) C= Ergebnis (10 min)
    Zelle 2
    Zelle 3

wie muss die Formel in A2, A3 A4 usw. lauten, das mir immer das ergebis der vorigen Zelle C eingefügt wird ??

smart-jr, 6. Januar 2009
  7. smart-jr Erfahrener User
    @Peter

also bei mist das so wie bei Exl121150 beschrieben, grau/grüner Pin

smart-jr, 6. Januar 2009
  8. < Peter >

Hallo,

folgende Formel in C1:

=REST(B1-A1;1)

Wenn du die Zeiten addieren willst achte bei der Zelle in der die Summenformel steht darauf, dass sie mit dem benutzerdefinierten Format [hh]:mm formatiert ist, da ansonsten die Zeiten über 24 Stunden nicht angezeigt werden.

Das mit dem Pin habe ich zwischenzeitlich auch gecheckt - ich sollte mich öfters mit XL2007 beschäftigen.

9. smart-jr Erfahrener User
    hmmmmm.............

funz so net. lag an mir....

ich möchte in Spalte B (beginnend bei zelle 4) fortlaufend das ergebnis der vorigen Zelle von Spalte E

smart-jr, 6. Januar 2009
  10. < Peter >
    Hallo,

so ganz ist mir das jetzt nicht klar aber evtl.

=Rest(E3-B4;1)

oder vielleicht auch

=Rest(E4-B4;1)

je nachdem wie man dein Posting versteht.

Falls das nicht hinkommt verrate ein wenig mehr über den Tabellenaufbau.

11. smart-jr Erfahrener User
    ok, haut nicht so hin wie gewünscht:
    hier mal die Mappe :

http://www.materialordner.de/CkdqXva0tAbJhVo93hGhhgwCx2aV0CBs.html

Ich möchte erreichen, dass mir immer (beginnend ab B4) die Zeit von der vorigen Zelle E übernommen wird.

wobei in B 3 kein Eintrag gemacht werden darf, aber das erreiche ich ja durch Format + Blattschützen usw.

smart-jr, 6. Januar 2009
  12. < Peter >
    Hallo,

also in B4 soll der Wert aus E3 und in B5 der Wert aus E4 erscheinen?

Dann die folgende Formel in B4 und nach unten kopieren:

=E3

13. smart-jr Erfahrener User

hmmmm................nicht schlecht, aber ein prob hab ich noch....

wenn nicht alle Zellen ausgefüllt werden.....wie funz es dann, dass in Zelle B 22 der letzte Wert/Zeit erscheint ???

smart-jr, 6. Januar 2009
  14. < Peter >
    Hallo,

da in Spalte E nur Uhrzeiten stehen sollte folgende Formel in B22 reichen:

=VERWEIS(9^99;E3:E21)

15. smart-jr Erfahrener User
    jaein,

theoretisch funz es aber dann wird mir Spalte D falsch angezeigt, weil dies das ergebnis C-A ist.

hast nicht zufällig in meiner Tabelle ausprobiert !?

smart-jr, 6. Januar 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. wie kann ich den Verlauf löschen - Similar Threads - Verlauf löschen

2. Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues

in Microsoft Teams Hilfe
    Anruf Verlauf - für erstellte Auto attendants/ Call queues: Bei erstellten Auto attendants/ Call queues gibt es keinen Anruf Verlauf. Wie kann man diesen einrichten? Damit man sehen kann wer Angerufen hat und ob Anrufe verpasst wurden um dann zurück zurufen.
  3. Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Chats auf Desktopversion nicht mehr angezeigt: Liebe Alle, ich habe das Problem, dass seit kurzer Zeit Chats in Kanälen aber auch mit Einzelpersonen nicht mehr angezeigt werden. Das heisst, die Chats sind noch gelistet, jedoch ohne Nachrichten...
  4. Aktivität - VERLAUF

in Microsoft Teams Hilfe
    Aktivität - VERLAUF: Gibt es zwischenzeitlich vielleicht neue Erkenntnisse, wie ich unter Aktivität, Verlauf die Inhalte löschen kann? Ich würde gerne die Möglichkeit haben aufzuräumen.
  5. MS-Teams herunterladen von Chat-Verlauf Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams herunterladen von Chat-Verlauf Besprechung: Hallo liebes Team, ich würde gerne den Chat-Verlauf einer MS-Teams-Besprechung herunterladen. Ist das möglich? Wenn ja wie? Danke im Voraus! Mfg Christoph Matt...
  6. Besprechungen werden im Chat-Verlauf nicht angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungen werden im Chat-Verlauf nicht angezeigt: Guten Tag, ich sehe in Teams meine Besprechungen nicht mehr, d.h. diese erscheinen nicht mehr im Chat-Verlauf. Ich lade über Outlook ein, auch mich, und starte dann auch über die Mail meine...
  7. Teams Chat Verlauf

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Chat Verlauf: Chatlverlauf in Teams verschwunden f0ca191d-e9c1-43dd-82cd-20e38c2d198d
  8. Gast Teilnehmer - Einsicht nur in die Aktuelle Chat-Verlauf

in Microsoft Teams Hilfe
    Gast Teilnehmer - Einsicht nur in die Aktuelle Chat-Verlauf: Wie kann ich verhindern das ein Gastteilnehmer den Chat-Verlauf von der ein sich wiederholender Einladung, die früheren und die nachfolgenden Chat-Verlauf zu sehen bekommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden