Office: Wie kann ich Einheiten zuweisen?

Helfe beim Thema Wie kann ich Einheiten zuweisen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einen schoenen Tag zusammen, ich habe als Daten Gewichte in Gramm und weil die Summe fast 6000 kg betraegt, moechte ich der Zelle, in der die Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 5. April 2006.

  1. TobiHH Erfahrener User

    Wie kann ich Einheiten zuweisen?


    Einen schoenen Tag zusammen,

    ich habe als Daten Gewichte in Gramm und weil die Summe fast 6000 kg betraegt, moechte ich der Zelle, in der die Summe steht, automatische die Einheit kg zuweisen und eben auch die Kommastelle der Zahl um drei Stellen verschieben. Wie kann ich bestimmten Zellen Einheiten zuordnen?

    besten Gruss
     
    TobiHH, 5. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Format, Zellen, Zahlen, Benutzerdefiniert 0,00 "Kg" eingeben und hinter die Summenformel "/1000" eingeben und fertig.

    Gruß
    J.
     
    john g., 5. April 2006
    #2
  3. TobiHH Erfahrener User
    Test ich morgen, aber wird sicher stimmen:-)

    Danke!!!
     
    TobiHH, 5. April 2006
    #3
Thema:

Wie kann ich Einheiten zuweisen?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann ich Einheiten zuweisen? - Similar Threads - Einheiten zuweisen

  2. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  3. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  4. Abwesenheitszeiten einheitlich regeln

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abwesenheitszeiten einheitlich regeln: Wir nutzen Teams auch zum Telefonieren. Nun wollen für alle Mitarbeiter einheitlich Abwesenheitszeiten festlegen. Außerhalb der Geschäftszeiten, von 17:00 - bis 7:00 Uhr, sollen eingehende Anrufe...
  5. Einheitlicher Posteingang in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einheitlicher Posteingang in Outlook für Mac: Einheitlicher Posteingang in Outlook für Mac Wenn Sie über mehr als ein Konto in Outlook verfügen, können Sie Ihren Posteingang vereinfachen, indem Sie Sie in einem Konto vereinheitlichen....
  6. Ändern von für die Rand Messung verwendeten Einheiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von für die Rand Messung verwendeten Einheiten: Ändern von für die Rand Messung verwendeten Einheiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  7. als Text gespeicherte Zahl mit Einheit in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    als Text gespeicherte Zahl mit Einheit in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe folgendes Problem: in einer Datenquelle (*.csv) sind in einer Spalte Zahlen mit Einheit (z.B. 512 KB) als Text gespeichert. Um mit diesen rechnen zu können, muss ich diese erst in...
  8. einfache Umrechnung zwischen 2 Einheiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    einfache Umrechnung zwischen 2 Einheiten: Hallöle, irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Folgendes Problem: Ich habe 2 unterschiedliche Einheiten A = 10.000 B = 250.000.000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden