Office: Wie kann ich folgendes Lösen ? jetzt mit bilder

Helfe beim Thema Wie kann ich folgendes Lösen ? jetzt mit bilder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, also auf den bildern http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=47&albumID=4031766 sind tabelle 1 und 3 zu sehen. in der ersten ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cosmic, 19. Juli 2007.

1. Cosmic User

Wie kann ich folgendes Lösen ? jetzt mit bilder

Hi,

also auf den bildern http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=47&albumID=4031766 sind tabelle 1 und 3 zu sehen.

in der ersten ist die tabelle noch nicht ausgefüllt.

ich hab nun folgendes vor :

in B1 soll eine streckennummer rein. Diese hab ich in tab.3 schon festgelegt. danach sollte mir in B20 bis I20 2 zahlen angezeigt werden die sich wie Folgt berechnen :

als erstes muss ein wert Kondiverlust/runde ( tab.2 E4-E11) berechnet werden, aus Tab.2 B4-B11 durch Tab 3 C2-C13 ( abhängig was ich in B2 eintrage.

dann sollte mir in Tab 1 B20-I20 in der jeweilgen stufe angezeigt werden wieviele Runden mit der kondition aus D4 - D9 gefahren werden können. gleichzeitig sollte berechnet werden was dann an kondition übrig ist um auf der nächsthöheren Stufe den rest zu verbrauchen, ohne das ich den kondiwert aus D4 - D9 übersteige.

Um noch meinen Gedanken hinzuzufügen.... ich muss die Werte aus D4 - D9 Trainieren. die Grenzen wann welche stufe gefahren werden kann ist in Tab.2 B4-B11 festgelegt. auch die Rundenzahl ist in Tab3 C2-C13 festgelegt. Um die vorhandene Kondition optimal auszunutzen bräuchte ich diese berechnungen.

beispiel :

27 runden, 42% kondition,

würden auf stufe 3 38 RD (36,1%) und auf stufe 4 ....4Rd (4,56%kondi) zu absolvieren sein..... wären insgesamt 40,66 % Kondi die verbraucht würden.

Ich hoffe es ist verständlich genug erklärt.

THX schon mal im Vorraus
    Gruß Cosmic

Cosmic, 19. Juli 2007
  2. Cosmic User
    bei fragen.... ruhig fragen :-D

Cosmic, 20. Juli 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Kannst du die Excel-Datei vielleicht mal hier im Forum hochladen?
    Die Screenshots sind teilweise sehr schwer zu lesen, da sie (zumindest bei mir) sehr pixelig sind.

schatzi, 20. Juli 2007
  4. Cosmic User

Die Werte von D4 - G9 werden natürlich ständig steigen. Tab.2 die Werte sind fest. tab. 3 auch, bis zur nächsten Saison

Cosmic, 20. Juli 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Sorry, aber ich steig da nicht durch...Wie kann ich folgendes Lösen ? jetzt mit bilder [​IMG]

Den Import der Werte wird man wohl über einen SVERWEIS realisieren können. Aber welche Art von Berechnungen durchgeführt werden sollen, habe ich nicht einmal ansatzweise verstanden.

Vielleicht kann jemand anderes mit deinen Erklärungen mehr anfangen.
    Ich bin erstmal raus...

schatzi, 20. Juli 2007
  6. Cosmic User
    Es gibt verschiedene stufen die ich einstellen kann, und je höher die stufe, desto mehr kondition wird verbraucht, und umso schneller ist der Fahrer dann auch.

Da die Prozente, bei denen die nächsthöhere Stufe (tab.2 B4 - B11) über die volle Rundenlänge (Tab3 C2 - C13)reicht, festgelegt ist, und die Kondition ja auch mal zwischen 2 stufen steht..... z.B. bei 32%, zw. stufe 3 (25%)und 4 (40%), wäre es eine erleichterung wenn excel ausrechnen könnte wieviele RD auf welcher stufe gefahren werden können.

Ich weiß nicht wie ich es verständlicher schildern könnte..... im Prinzip stell ich mir da schon einen Weg vor, nur weiß ich nicht wie ich es in Excel umsetzten muss.

Gruß Cosmic

Cosmic, 20. Juli 2007
  7. Cosmic User
    hi,

kann mir denn niemand helfen ?

nen Tip ?

Gruß Cosmic

Cosmic, 21. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann ich folgendes Lösen ? jetzt mit bilder - Similar Threads - Lösen bilder

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Was ist mit Office-loesung.de/p los

in Microsoft Excel Hilfe
    Was ist mit Office-loesung.de/p los: kwT
  4. Lucky Loser bestimmen

in Microsoft Excel Tutorials
    Lucky Loser bestimmen: Dazu hier die Datei zu folgendem Spielplan: 1. Runde: Es spielen 8 Spieler in 4 Partien gegeneinander. 2. Runde: Die ersten beiden Gewinner spielen gegeneinander. Der dritte Gewinner spielt...
  5. Wie kann ich das lösen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich das lösen: Kann mir bitte jemand helfen? In der Datei im Anhang solle die leeren Zellen der Spalte C mit den Daten der Spalte D gefüllt werden, damit anschließend die Dubletten in Spalte A gelöscht werden...
  6. Verknüpfungen zu Bilder lösen bzw. Bilder fest einbinden

in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfungen zu Bilder lösen bzw. Bilder fest einbinden: Hallo, ich habe ein Dokument in dem ich Bilder über "Einfügen --> Grafik --> mit Datei verknüpfen" eingefügt habe. Leider konnte ich folgendes auch noch einigem googeln nicht herausfinden: 1)...
  7. Aufgabe zu lösen

in Microsoft Access Hilfe
    Aufgabe zu lösen: Hallo zusammen, ich bearbeite gerade meine letzte Einseaufgabe zu einem VBA-Kurs. Alle anderen habe ich bereits geschafft, aber bei dieser komme ich einfach nicht ans Ziel. Vielleicht könnt ihr...
  8. Teams für Verband einrichten, Abo lösen funktioniert nicht.

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams für Verband einrichten, Abo lösen funktioniert nicht.: Hallo Community Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich möchte Teams für einen Verband einrichten. Es geht hauptsächlich darum, dass die Mitarbeiter den Planer benutzen können. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden