Office: Wie kann ich Spam-Mail automatisch löschen?

Helfe beim Thema Wie kann ich Spam-Mail automatisch löschen? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin schon am Verzwefeln mit meinen täglichen Spam-Mails. Wie kann ich eine Regel in Outlook 2003 erstellen, so dass ich nur Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von George2005, 25. Juli 2005.

  1. George2005 Neuer User

    Wie kann ich Spam-Mail automatisch löschen?


    Hallo zusammen,

    bin schon am Verzwefeln mit meinen täglichen Spam-Mails.
    Wie kann ich eine Regel in Outlook 2003 erstellen, so dass ich nur Mails von den Adressen meiner Kontakte erhalte und dass alles Andere automatisch gelöscht wird?


    Vielen Dank,
    George
     
    George2005, 25. Juli 2005
    #1
  2. web88 Erfahrener User
    Dazu musst du zuerst auf Extras und dann auf Regel-Assistent klicken.

    Dann rechts auf Neu...

    Und schließlich auf Regel ohne Vorlage erstellen:
    Wie kann ich Spam-Mail automatisch löschen? [​IMG]

    Dann klickst du unten auf Weiter.

    Dann wählst du diese Option (fast am Ende der Liste) aus:
    Wie kann ich Spam-Mail automatisch löschen? [​IMG]

    Dann musst du unten in der Regelbeschreibung auf Adressbuchname klicken und Outlook-Adressbuch auswählen.
    Wie kann ich Spam-Mail automatisch löschen? [​IMG]
    Dann klickst du auf Hinzufügen.

    Dann klickst du auf Weiter.

    Im nächsten Feld machst du dein Häkchen bei "diese in den Zielordner verschieben". Unten in der Regelbeschreibung klickst du dann wieder auf Zielordner und wählst den aus. Es bietet sich an einen neuen Ordner zu erstellen. Dort werden dann alle Mails reingeleitet.

    Dann klickst du noch zwei Mal auf Weiterund schließlich auf Fertig stellen.

    Jetzt brauchst du nur noch die Mails in deinem neu angelegten Ordner zu lesen. Die ganzen Spammails im Posteingang kannst du regelmäßig löschen.
     
    web88, 25. Juli 2005
    #2
  3. George2005 Neuer User
    Vielen Dank, aber soweit war ich schon.
    Meine Frage war, wie kann ich automatisch den Müll entfernen, der nicht von meinen bekannten Mail-Adressen kommt, mit Akzent auf automatisch (d.h. mit Hilfe einer Regel)?

    George
     
    George2005, 25. Juli 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Wie kann ich Spam-Mail automatisch löschen?

    Nutz doch den Spamfilter in Outlook. Dort kannst Du eine Liste mit sicheren Emails erstellen. Diese werden in den Posteingang befördert, alle anderen wandern in den Ordner Junk-Email. Die Emailadressen müssen natürlich schon manuell gepflegt werden. Schließlich kann Outlook ja nicht wissen wen Du kennst und wen nicht ;-)

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 25. Juli 2005
    #4
  5. George2005 Neuer User
    Nochmals Danke,
    abere bei etwa 200 Mail-Adressen wird es mir zu viel. Kann ich irgendwie meine Auswahl umkehren (d.h. ich kann im Filter den gesamten Kontaktordner auswählen, ich möchte aber ALLES AUSSER meiner Kontakte auswählen)?
    Wenn es nicht geht, kennt jemand eine Software mit der es möglich ist und welche mit Outlook2003 arbeitet?


    Danke und Gruß,
    George
     
    George2005, 25. Juli 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    200 Mail Adressen? Und die stehen alle in Deinem Adressbuch oder wo hast Du die. Wenn Die im Adressbuch stehen ist es ja kein Problem. Das kannst einstellen. Brauchst ja nur in den Junk-Mail-Optionen einstellen, dass deine Kontakte auch vertrauenswürdig sind. Dann passt das.

    Oder versteh ich Dein Problem nicht?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 25. Juli 2005
    #6
Thema:

Wie kann ich Spam-Mail automatisch löschen?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann ich Spam-Mail automatisch löschen? - Similar Threads - Spam Mail automatisch

  2. Spam Ordner lässt sich nicht leeren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Ordner lässt sich nicht leeren: Hallo zusammen, ich habe einen account bei 1und1 und zwei Mailadressen eingerichtet. Beide Konten sind als imap in outlook eingerichtet. Bei einem der beiden Konten kann ich den Spamordner in...
  3. E-Mails werden nach gewisser Zeit in Spam verschoben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails werden nach gewisser Zeit in Spam verschoben: Hallo Zusammen, ich erhalte E-Mails die zu Beginn in meinem Posteingang zu sehen sind und automatisch nach einer gewissen Zeit (ca. 15 min.) in meinem Spamordner verschoben werden. Es ist keine...
  4. Filtern von Junk-E-Mails und Spam in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Filtern von Junk-E-Mails und Spam in Outlook im Web: Filtern von Junk-E-Mails und Spam in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  5. Mail nach Textinhalt Filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail nach Textinhalt Filtern: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe folgendes Problem, ich bekomme täglich sehr viele Mails mit dem Inhalt: "Das ist Ihre Chance! Mindestens EUR 5000 pro Tag!"...
  6. Mails von meinem Account an mich selbst landen plötzlich im SPAM-Ordner

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails von meinem Account an mich selbst landen plötzlich im SPAM-Ordner: Hallo! Ich habe eine Frage zu einem etwas merkwürdigen Problem. das sich auf die Versendung von Mails von meinem eigenen Mailaccount an meine eigene Mailadresse (etwa zu Testzwecken) bezieht. Ich...
  7. Outlook 2007 als SPAM markierte Mails speichern??

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 als SPAM markierte Mails speichern??: Hallo liebes Forum, seit kurzer Zeit zeigt mein Outlook das merkwürdige Verhalten, dass es beim Beenden abfragt, ob ich Änderungen speichern will. Inzwischen weiß ich, was Outlook überhaupt von...
  8. Outlook 2007 - Mehere Mails gleichzeitig als Spam makieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Mehere Mails gleichzeitig als Spam makieren: Hi all, Wenn ich auf ne Mails rechtsklicke hab ich im Kontextmenü die Möglichkeit, unter dem Punkt "Junk-Email" den Absender zur Spamliste hinzuzufügen. "Sinnvollerweise Weise" geht das aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden