Office: wie kann ich tagesarbeitsstunden im excel-format addieren

Helfe beim Thema wie kann ich tagesarbeitsstunden im excel-format addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; leider bekomme ich keine wochen/monatszeit in einer stundenübersicht hin! bei dem addieren kommt statt z.b. 40 Std. nur 16 stunden heraus! kann mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mediacom, 29. April 2004.

1. wie kann ich tagesarbeitsstunden im excel-format addieren

leider bekomme ich keine wochen/monatszeit in einer stundenübersicht hin! bei dem addieren kommt statt z.b. 40 Std. nur 16 stunden heraus! kann mir jemand helfen? gibt es eine formel!so sieht es aus:
    10:00 18:00:00 0:00 08:00
    0:00 00:00
    00:00:00 16:00
    ist ja das falsche ergebnis! müssen ja 40 Std.sein!
    Danke!

mediacom, 29. April 2004
  2. Michael
    Michael Administrator
    also in der zelle in der du die beiden werte voneinander abziehst musst du das ergebnis mit 24 multiplizieren. dann stellst du das format der zelle von datum auf zahl um und schon sollte excel richtig rechnen.

Michael, 29. April 2004
Thema:

wie kann ich tagesarbeitsstunden im excel-format addieren

Die Seite wird geladen...
  1. wie kann ich tagesarbeitsstunden im excel-format addieren - Similar Threads - tagesarbeitsstunden excel format

2. Makro 4.0 in Excel 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  3. Die Herausforderung oder Wunschtraum eines irren...

in Microsoft Excel Hilfe
    Die Herausforderung oder Wunschtraum eines irren...: Moin liebe Gemeinde, bevor ich nun mein Laptop gegen die Wand schmeiße, habe ich mir gedacht, versuchst du es mal mit dem Schwarmwissen der Gemeinde hier. Meine Kenntnisse sind eher bescheiden...
  4. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  5. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  6. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  7. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  8. SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter: Liebe Community, ich verzweifle ein bisschen und vielleicht ist meine Idee auch gar nicht umsetzbar. Ich habe auf einem Tabellenblatt ein paar Namen untereinander. Nun möchte ich auf einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden