Office: Wie kann man den Mittelpunkt der Kreise jeweils fixieren?

Helfe beim Thema Wie kann man den Mittelpunkt der Kreise jeweils fixieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Siehe im hochgeladenen Bild. Ich habe dort mehrere Blasen und ich würde jetzt ganz gerne einfach den Mittelpunkt des jeweiligen Kreises mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kossy, 22. März 2011.

1. Wie kann man den Mittelpunkt der Kreise jeweils fixieren?

Siehe im hochgeladenen Bild.

Ich habe dort mehrere Blasen und ich würde jetzt ganz gerne einfach den Mittelpunkt des jeweiligen Kreises mit einem schwarzen Punkt oder ähnlichem kennzeichnen. Dadurch soll man die jeweiligen Werte der x-Achse und y-Achse besser ablesen können, da die Füllung des jeweiligen Kreises durch einen anderen Wert bestimmt wird.

Danke für die Hilfe !!

:)

2. Hallo Kossy
    als Ansatz:
    Kannst Du nicht in Ergänzung zu deinem Blasendiagramm noch eine X-Y-Diagramm mit Punkten erstellen - jeweils mit den Werten aus dem
    Blasendiagramm ?
    Besten Gruß
    Stefan

sk1412, 24. März 2011
  3. Hallo !

Ok, das wäre ein möglicher Ansatz, aber nicht unbedingt das, was ich möchte. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, diese gewünschten Mittelpunkte in die jeweiligen Blase des Diagramms einzuzeichnen? Ich habe in Bezug uaf dieses Diagramm sämtliche Formatierungsmöglichkeiten durchgesehen, bin aber nirgends fündig geworden...

4. Wie kann man den Mittelpunkt der Kreise jeweils fixieren?

Hallo Kossy
    noch ein Workaround
    Entspricht zwar nicht genau, was du möchtest - einen Punkt
    aber eine kleine Linie tut es vielleicht auch ?!

- Datenreichen formatieren
    - Fehlerindikator ergänzen (Plus oder Minus
    - Fehlerbetrag auf Prozentsatz setzten mit 0 %

Bestimmt kann man da noch etwas weitere formatieren -
    habe ich jetzt nicht probiert !

Gruß
    Stefan

sk1412, 24. März 2011
  5. Was genau meinst Du damit, könntest Du das vielleicht noch etwas präziser ausformulieren, in welchem Bereich ich da exakt etwas machen soll?

mfg und besten Dank nochmal !!

6. Hallo Kossy
    (Anrede und Gruß *wink.gif* wird gern gesehen )

Markier mit der rechten Maustaste eine Blase
    Dann "Datenreihen formatieren"
    und dann auf Reiter Fehlerindikator X oder Y
    Bei Anzeige Plus oder Minus markieren
    bei Fehlerbetrag Prozentsatz markieren und auf 0 Prozent setzen

Sag mal, wie läd man hier in diesem Forum ein Bild mit hoch ?

Good luck
    Stefan

sk1412, 25. März 2011
  7. Hallo !

Also die von Dir beschriebene Registerkarte existiert bei mir nciht, evtl. liegts daran, dass ich Excel 2010 benutze?

Bilder hochladen kann man, indem man unter seinem geschriebenen Beitrag schaut und dort im Bereich "Dateien anhängen" auf den Button Anhänge verwalten klickt. Dort kannst Du das gewünschte Bild dann hochladen !

mfg

8. Wie kann man den Mittelpunkt der Kreise jeweils fixieren?

Hallo Kossy
    mmmh - ja das kann sein. Ich arbeite mit Excel 2003
    Dann schau mal in der Hilfe nach unter "Fehlerindikator"
    Sicher wird das in Excel2010 auch oder ähnlich vorhanden sein
    siehe Link:
    http://office.microsoft.com/de-de/ex...010342159.aspx

Datein anhängen finde ich nicht *frown.gif*

Gruß
    Stefan

sk1412, 25. März 2011
  9. Hallo Stefan,

wenn du das Antwortfenster geöffnet hast, also eine Antwort schreibst:

roll die Seite weiter abwärts bis zu Dateien anhängen - Anhänge verwalten.

mfg
    Roland

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    zra8886, 25. März 2011
  10. Hallo Roland
    aaaahhh ... ich habe immer über "Direkt antworten" geantwortet
    da erscheint das nicht

Dank für den Tip !
    Schönes Wochenende *cool.gif*

Stefan

Thema:

Wie kann man den Mittelpunkt der Kreise jeweils fixieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann man den Mittelpunkt der Kreise jeweils fixieren? - Similar Threads - Mittelpunkt Kreise jeweils

2. Kreis aus x Punkten zeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kreis aus x Punkten zeichnen: Hi, ich habe hier (http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=333) eine Formel für Kreise gefunden. Diese basiert auf 3 Punkten. Ich möchte nun diese Formel erweitern da ich bei...
  3. Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten

in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten: Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Kurven von Text um einen Kreis oder eine andere Form

Kurven von Text um einen Kreis oder eine andere Form: Kurven von Text um einen Kreis oder eine andere Form Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word...
  5. Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises

Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises: Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  6. Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen

Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5bc97592-f623-47e3-865f-ba067d73ea7e/211b8020-17f7-4b56-88d6-5cd7ac4d_1280x720_2992.mp4 Übersicht...
  7. Kreis(e) in Punktdiagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kreis(e) in Punktdiagramm darstellen: Hallo liebe Spezialisten, stehe vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe, "mein" Punktdiagramm ist soweit fertig, beide Achsen werden mit x und y Koordinaten gefüttert. Jetzt würde ich gerne bei...
  8. Nachbildung dieser Abbildung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nachbildung dieser Abbildung: Hallo Zusammen, ich habe etwas Probleme diesen Graphen nachzubauen. Hat jemand eine Idee wie das möglich ist. Vielen Dank!!!! Gruß, Nils
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden