Office: Wie kann man einen Schieberegler realisieren?

Helfe beim Thema Wie kann man einen Schieberegler realisieren? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich würde gerne in meiner DB einen Schieberegler einbauen, weiß aber leider nicht, wie das realisierbar wäre. Der jeweilige Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Nelix, 5. April 2003.

  1. Wie kann man einen Schieberegler realisieren?


    Hallo Zusammen

    Ich würde gerne in meiner DB einen Schieberegler einbauen, weiß aber leider nicht, wie das realisierbar wäre.

    Der jeweilige Wert sollte dann in einem anderen Feld oder der Stautsleiste dargestellt werden ( Das ist nur sekundär wichtig, da das kein Problem darstellen sollte)


    Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen!

    Vielen Dank im Voraus und Grüße

    Nelix

    :)
     
    Nelix, 5. April 2003
    #1
  2. sollte der regler stufenlos oder in vordefinierten stufen (wie zb zonealarm) funktionieren ?

    axel
     
    Axel37, 7. April 2003
    #2
  3. Hallo Nelix,

    dafür findest Du in der Erweiterung der Toolbox (unten die drei Punkte) Microsoft Slider Steuerlemente.
     
    Aquarii, 7. April 2003
    #3
  4. Wie kann man einen Schieberegler realisieren?

    Hallo nochmal

    Vielen dank Euch beiden!

    @Axel: wäre schön, wenn das beides ginge.

    @Aquarii:
    Ich habe den Slider mal eingebaut, aber wie bekomme ich es hin, das der Wert des Reglers in einem Tabellenfeld gespeichert wird.

    Also, der Regler ist z.B im "Formular1" und soll in der tabelle "Test" in der Spalte "HF" gespeichert werden.

    Vielen Dank!

    Nelix
     
    Nelix, 7. April 2003
    #4
  5. Wechsel in den VBA-Editor. Dort hast Du im oberen Bereich zwei Kombinationsfelder. Mit dem Linken kannst Du das Control und mit dem rechten das zu bearbeitende Ereignis des Controls auswählen. Wähle hier links den Namen Deines Slide-Controls aus und rechts "Scroll". Das entspricht dem beim Schieben des Reglers ausgelösten Ereignis.

    Hier weißt Du die Eigenschaft .Value Deinem Formularfeld zu.

    Gruß

    Arno
     
  6. Hallo A.S.

    Vielen Dank!!!

    Werde das nächste Mal erst in die MSDN schauen - hatte die, da mir noch nicht bekannt gewesen, noch nie benutzt *wink.gif*

    DANKE!

    Nelix
     
    Nelix, 7. April 2003
    #7
  7. Wie kann man einen Schieberegler realisieren?

    Hallo Nelix,

    versuche mal Code:
     
    Nouba, 7. April 2003
    #8
  8. Hallo

    @Nouba

    Vielen Dank auch an Dich!

    Habe es jetzt ganz gut geschafft, das umzusetzen und mir den aktuellen Wert immer in der Statusleiste anzeigen zu lassen, anstatt in dem Textfeld!

    Viele Grüße

    Nelix
     
    Nelix, 7. April 2003
    #9
Thema:

Wie kann man einen Schieberegler realisieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann man einen Schieberegler realisieren? - Similar Threads - Schieberegler realisieren

  2. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  3. Dynamischer Schieberegler

    in Microsoft Word Hilfe
    Dynamischer Schieberegler: Hallo liebes Forumsvolk, im vorraus schon vielen Dank an eure Bemühungen um die Probleme anderer (tw. in eurer Freizeit) zu lösen! Ich möchte gerne einen Art dynamischen Schieberegler in Word...
  4. Zufallsgenerator per Macro realisieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsgenerator per Macro realisieren?: Moin, das es möglich ist einen Zufallsgenerator als Macro ausführen zu lassen ist ja klar. Aber leider finde ich nichts passendes für mein Anliegen oder nur um Zufallszahlen ausführen zulassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden