Office: Wie lassen sich Mailadressen in Outlook von eienem PC zu einem anderen PC portieren?

Helfe beim Thema Wie lassen sich Mailadressen in Outlook von eienem PC zu einem anderen PC portieren? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Wissenden. Wie lassen sich die Mailadressen von meinem alten PC mit mit Windows 7 und Outlook 2010 auf den neuen PC mit Windows 8 pro und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von ignorant, 3. März 2013.

  1. ignorant Erfahrener User

    Wie lassen sich Mailadressen in Outlook von eienem PC zu einem anderen PC portieren?


    Hallo Ihr Wissenden. Wie lassen sich die Mailadressen von meinem alten PC mit mit Windows 7 und Outlook 2010 auf den neuen PC mit Windows 8 pro und Outlook 2013 portieren?

    Freue mich bereits auf Eure Lösungen. Wie lassen sich Mailadressen in Outlook von eienem PC zu einem anderen PC portieren? :rolleyes:

    Beste Grüße
    ignorant
     
    ignorant, 3. März 2013
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo ignorant,

    wo sind die Mailadressen gespeichert? Im Kontakte Ordner? Verwendest Du eine PST Datei mit POP3 oder verwendest Du IMAP? Du solltest immer so viele Infos wie möglich mitgeben, dann hilft es sich viel leichter und schneller.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 3. März 2013
    #2
  3. ignorant Erfahrener User
    Vielen Dank Michael für Deine prompte Antwort.

    die Mailadressen sind ind der pst Datei Outlook gespeichert. Ich verwende beides - pop3 und imap. Habe inzwischen alle Mailadtessen wieder neu eingegeben. Jetzt muss ich noch die verschiedenen signaturen einpflegen.
    Dachte es gäbe eine einfachere Lösung.
    Obwohl ich die Outlook.pst-Datei vom alten PC auf den neuen kopiert und dann als Outlook-Datei eingegeben habe, sind die Mailadressen und die Signaturen leider nicht übernommen worden. Jedoch habe ich alle Kontakte, Mailordner, Kalender und Aufgaben sofort zur Verfügung gehabt. Keine Ahnung wieso er die Mailadressen und die Signaturen nicht beibehalten hat.

    Beste Grüße
    ignorant
     
    ignorant, 3. März 2013
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Wie lassen sich Mailadressen in Outlook von eienem PC zu einem anderen PC portieren?

    Tja... die Ungeduld ;-)
    Die Mailadressen werden nicht in der PST Datei gespeichert, deswegen hat es so auch nicht funktioniert.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 3. März 2013
    #4
  5. ignorant Erfahrener User
    Nochmals vielen Dank, Michael.

    Da war ich halt etwas zu ungeduldig. Wie lassen sich Mailadressen in Outlook von eienem PC zu einem anderen PC portieren? :eek: Gibt es denn überhaupt eine bequeme Alternative für den Mailadressen- und Signaturtransfer bei Outlook?

    Beste Grüße
    ignorant
     
    ignorant, 3. März 2013
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo ignorant,

    bequem? Hmm.... ne ich würde die Variante nicht bequem nennen. Es gibt eine Möglichkeit über die Windows Registry.

    Und zwar über folgenden Schlüssel bzw. Ordner: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

    Dieser enthält die Kontoinformationen der eingerichteten E-Mail-Konten. Per rechtsklick Exportieren und den Speicherort festlegen. Dann auf dem neuen PC einfach per Doppelklick ausführen.
    ABER: Ich weiß nicht ob diese Variante für Office 2013 noch gültig ist. Bis 2010 war es so möglich die Email-Konten zu sichern. Unter 2013 habe ich es noch nie probiert.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 4. März 2013
    #6
  7. ignorant Erfahrener User
    Hallo Michael.

    Vielen Dank für Deine Mühe:D

    Beste Grüße
    ignorant
     
    ignorant, 4. März 2013
    #7
Thema:

Wie lassen sich Mailadressen in Outlook von eienem PC zu einem anderen PC portieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie lassen sich Mailadressen in Outlook von eienem PC zu einem anderen PC portieren? - Similar Threads - Mailadressen Outlook eienem

  2. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  3. Automatisch gespeicherte Mailadressen löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisch gespeicherte Mailadressen löschen: Hallo, wie lösche ich Maildressen welche ich nur einmal mailte automatisch gespeichert wurden, nicht Kontakte gespeichert wurden und sind, immer "An" angegeben werden. Werden auch auf Smartphone...
  4. Outlook-Mailadresse gehackt.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Mailadresse gehackt.: Hallo Freunde, mein Problem:Vor etlichen Wochen meldete mir Google-Chrome, dass unsere uns vom Provider 1und1 vergebene Erstmailadresse 9502-038(at)online.de knapp 300-mal gehackt worden sei....
  5. E-Mailadresse wird bei Antwort nicht übernommen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mailadresse wird bei Antwort nicht übernommen: Hallo. Einer meiner User hat ein Problem bei der Beantwortung von Mails aus einer Shared-Mailbox. Beim Beantworten steht im Feld "An" zwar der Name, aber nicht die E-Mailadresse. Nach kuzer Zeit...
  6. Mail-Adressen verschwinden aus Empfängerzeile

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail-Adressen verschwinden aus Empfängerzeile: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Mail versenden möchte, dann wird beim Betätigen des "Senden"-Buttons die bereits eingegebene E-Mail-Adresse des Empfängers aus der...
  7. mehr als 3 mailadressen erfassen in outlook kontakten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    mehr als 3 mailadressen erfassen in outlook kontakten: mir ist schleierhaft wieso microsoft nicht mehr als 3 mailadressen in den Outlookkontakten zulässt selbst der businessmanager kann das nicht...... gibt es ein tool welches einem das...
  8. Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten: Wenn ich eine Mailadresse aus meinen Kontakten einfüge, bleibt die Mail im Postausgang liegen. Handeingegeben werden sie sofort gesendet. Die Kontakte wurden von meinem PDA (Windows mobile 2003)...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden