Office: Wie löse ich folgendes Problem...

Helfe beim Thema Wie löse ich folgendes Problem... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bis jetzt bin ich immer per suchen zum Ziel gekommen, doch irgendwann findet man nicht das was man sucht, vielleicht hat jemand schon mal das gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UKFencer, 8. März 2007.

1. UKFencer Neuer User

Wie löse ich folgendes Problem...

Bis jetzt bin ich immer per suchen zum Ziel gekommen, doch irgendwann findet man nicht das was man sucht, vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und/oder gelöst.

Ich habe Kontoauszüge per cvs imortiert. Jetzt will ich, das automatisch bestimmte Beträge addiert werden. Für zwei verschiedene (hier Eplus& Arcor)ist das per "wenn" zu lösen, also:

=WENN(ODER(F27="ARCOR";F27="E-PLUS SERVICE GMBH & CO. K");I27*-1;0)

das ist nur ziemlich umständlich, vor allem wenn ständig neue dazukommen sollen(ziemlich sicher über 30 Stück). Einfacher wäre das über eine extra Tabelle, in der die stehen, die auch addiert werden sollen.

Ist das möglich? Danke schon mal für Eure Mühen.

Gruß, UKFencer

UKFencer, 8. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

100%ig habe ich das zwar nicht verstanden, aber ein Blick auf die Funktion SUMMEWENN könnte dir möglicherweise weiterhelfen.

schatzi, 9. März 2007
Thema:

Wie löse ich folgendes Problem...

Die Seite wird geladen...
  1. Wie löse ich folgendes Problem... - Similar Threads - löse Problem

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Was ist mit Office-loesung.de/p los

in Microsoft Excel Hilfe
    Was ist mit Office-loesung.de/p los: kwT
  4. Lucky Loser bestimmen

in Microsoft Excel Tutorials
    Lucky Loser bestimmen: Dazu hier die Datei zu folgendem Spielplan: 1. Runde: Es spielen 8 Spieler in 4 Partien gegeneinander. 2. Runde: Die ersten beiden Gewinner spielen gegeneinander. Der dritte Gewinner spielt...
  5. Wie kann ich das lösen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich das lösen: Kann mir bitte jemand helfen? In der Datei im Anhang solle die leeren Zellen der Spalte C mit den Daten der Spalte D gefüllt werden, damit anschließend die Dubletten in Spalte A gelöscht werden...
  6. Teams für Verband einrichten, Abo lösen funktioniert nicht.

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams für Verband einrichten, Abo lösen funktioniert nicht.: Hallo Community Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich möchte Teams für einen Verband einrichten. Es geht hauptsächlich darum, dass die Mitarbeiter den Planer benutzen können. Ich bin...
  7. Wie kann ich das problem lösen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich das problem lösen: Beispiel in A1 steht 20 drinne excel soll nun in C1 20 schreiben nun will ich den wert von A1 wieder löschen und z.b. 30 rein schreiben excel soll den wert nun in C2 schreiben das problem is...
  8. Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt: Hallo Zusammen und euch einen wunderschönen guten Morgen :D Ich häng euch mal ein Bild an mit dem ich mein Problemchen euch zu erleutern versuche : [img] So auf dem Bild seht Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden