Office: wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen

Helfe beim Thema wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ihr eingeweihten. wie kann ich mehrere geöffnete exel 2010 mappen gleichzeitig speichern und schließen, so wie das bei den vorgängerversionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ignorant, 23. Oktober 2010.

1. ignorant Erfahrener User

wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen

hallo ihr eingeweihten. wie kann ich mehrere geöffnete exel 2010 mappen gleichzeitig speichern und schließen, so wie das bei den vorgängerversionen möglich war. dort wurde, wenn ich auf das rote x klickte, abgefragt, ob ich alle speichern und schließen möchte.
    jetzt bei exel 2010 muss ich bei jeder mappe das x einzeln klicken und speichern bestätigen.
    da gibt es doch sicher eine bessere lösung. oder?

bin sehr gespannt, wer mir da wie weiterhelfen kann. :roll:

ignorant, 23. Oktober 2010
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

so wie ich das sehe, hilft da nur Excel beenden.

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 23. Oktober 2010
  3. ignorant Erfahrener User
    hallo edgar.

danke für deinen beitrag. nur ist das leider nicht die lösung. denn wenn ich exel beenden klicke (also das rote x anklicke), wird nur für eine mappe angefragt: "speichern?"
    ich suche nach einer lösung, die es mir gestattet, mit einem klick alle mappen zu speichern und zu schließen.

herzliche grüße
    ignorant

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Wären 2 Klicks für dich auch noch OK?

1. Klick: "Datei"
    2. Klick: "Excel beenden"

schatzi, 23. Oktober 2010
  5. ignorant Erfahrener User
    hallo schatzi.

super! besten dank! das mit den 2 klicks hat gepasst; da ist der groschen bei mir gefallen.

freue mich riesig. :-D

hallo edgar.
    auch deine lösung war richtig. hatte sie nur falsch interpretiert.

hätte nie gedacht, dass in diesem forum so prompt lösungen angeboten werden. kann ich nur allen, die nach schnellen lösungen für ihre officeprobleme suchen ans herz legen (empfehlen).

nochmals - danke, danke und

herzliche grüße
    euer
    ignorant

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. wie mehrere mappen gleichzeitig speichern + schließen - Similar Threads - mappen speichern schließen

2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Daten aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  5. Verknüpfte Mappe ohne Verknüpfungen speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfte Mappe ohne Verknüpfungen speichern: Hallo Zusammen, ich hab eine Mappe die auf andere zugreift. Kann man die Mappe so abspeichern das die Werte erhalten bleiben? So wäre es möglich die Mappe an andere zu senden ohne irgend welche...
  6. mehrere Arbeitsblätter als neue Mappe speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Arbeitsblätter als neue Mappe speichern: Moin, moin Ich komme an einer Stelle nicht mehr weiter. Eigentlich sollen vier Arbeitsblätter als eine neue Mappe gespeichert werden. Leider scheitere ich bei diesem und bei anderen Versuchen....
  7. Mappe schliessen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mappe schliessen und speichern: Hallo zusammen, ich habe zwei Arbeitsmappen. Wenn ich Mappe 1 schliesse soll Mappe 2 gespeichert und geschlossen werden. Wer hat eine Idee? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Petra 252629
  8. Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblatt aus mehreren Mappen als PDF speichern: Hallo zusammen, wir bekommen regelmässig eine menge Arbeitsmappen, aus der immer das 4. Arbeitsblatt ("Blatt2") in PDF gespeichert werden muss. Die Google-Suche bringt zwar jede Menge an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden