Office: wie muss die Formel lauten ???

Helfe beim Thema wie muss die Formel lauten ??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr vorab. Ich möchte in Excel folgendes machen und hab keine Plan: eine Spalte mit Anfangsuhrzeit (z.B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smart-jr, 3. Januar 2009.

1. smart-jr Erfahrener User

wie muss die Formel lauten ???

Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr vorab.

Ich möchte in Excel folgendes machen und hab keine Plan:

eine Spalte mit Anfangsuhrzeit (z.B 14:43) eine Spalte Endzeit (z.B. 15:12) und eine Spalte mit dem Ergebnis (29 Minuten)

wie mache ich das ?

Gruß Smart

smart-jr, 3. Januar 2009
  2. gook Erfahrener User
    Hallo angenommen die Anfangsuhrzeit steht in A1 die Endzeit in B1 dann diese Formel in C1 =B1-A1

3. smart-jr Erfahrener User
    Formel

danke erst mal: pastt auch fast

aber ich möchte wenn Spalte A= 7:20 ist und B= 9:00 dann in C nicht 1:40 angezeigt wird--- sondern 100 Minuten

wie lautet dann die Formel

smart-jr, 3. Januar 2009
  4. gook Erfahrener User

Hallo!

geh in C1 rechte Taste -> Zelle Formatieren->Zahlen-> Benutzerdefiniert-> schreibe hier nun [m] rein.

5. smart-jr Erfahrener User
    formel

sorry, du hast es hier mit einem absoluten Newbie zu tun,

also wenn ich auf C1/rechte Maus/Zelle Formartieren/Zahl gehe----dann gibt es nichts mit Benutzer definiert

und

wenn ich auf C1/rechte Maus/Zelle Formartieren/Benutzerdef gehe und dann in Typ m eingebe---was dann ???

smart-jr, 3. Januar 2009
  6. gook Erfahrener User
    Hallo! Wen du bei dem Fenster Zellen formatieren bist. Dann gibt es 6 Kategorien zur auswahl die erste ist Zahlen. Bei Zahlen gibt es links wieder verschiedene Kategorien die unterste davon ist Benutzerdefiniert klicke diese an und schreibe nun rechts bei Typ [m] rein

7. smart-jr Erfahrener User
    hast mal ausprobiert_

gib mal 15:25 als Abfahrt ein und 16:35 als ankunft dann funz es nicht

smart-jr, 3. Januar 2009
  8. gook Erfahrener User

9. smart-jr Erfahrener User
    ja super, da geht es.....muss ich nochmal in meiner Mappe probieren.

ist es eigentlich auch möglich, dass es mir in spalte c immer das Ergebnis bringt, oder muss ich da in jeder Zeile in spalte C die Formel hinterlegen

smart-jr, 3. Januar 2009
  10. gook Erfahrener User
    Hm ja mit VBA aber das ist hier wohl völlig übertrieben nim dir einfach die Formel und ziehe sie soweit nach unten wie du sie benötigst. Fallst dich die 0 stört. Kannst du das auch noch mit einer Wenn Formel schachteln so dass nur ein Ergebniss angezeigt wird wen in Spalte a und B auch ein Wert eingetragen ist. z.B so

=WENN(ODER(A1="";B1="");"";B1-A1) auch diese Formel kannst du soweit nach untenziehen wie du sie benötigst.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. wie muss die Formel lauten ??? - Similar Threads - Formel lauten

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  8. Formel einsetzen über Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden