Office: (Office 2010) Wie Performance verbessern?

Helfe beim Thema Wie Performance verbessern? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein Plan wurde ja mehrfach angefordert. Er wird nur nicht gezeigt... also muss er rausgepopelt werden. Kann was dauern.... Wenn ein Kundiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mille81, 1. November 2011.

1. Wie Performance verbessern?

Ein Plan wurde ja mehrfach angefordert. Er wird nur nicht gezeigt... also muss er rausgepopelt werden. Kann was dauern....

Wenn ein Kundiger danebensäße, würden sich wohl noch ganz andere Wege ergeben.

Atrus2711, 14. November 2011
  2. \@ebs17
    Ich verfolge auch gespannt*wink.gif*

Vor allem die Diskussion zu SQL und Recordset!
    Mir scheint, mille81 hat Martin schon ganz "kirre" gemacht! *Smilie

Gruß

LL

3. \@Marsu65: Der Versand via Word/Bericht. Weils immer ein anderer Bericht wäre.

Was heißt Plan wurde angefordert? Wo denn... habs doch eigentlich ganz gut beschrieben, ging ja auch mehr ums Allgemeine

Kirre mach ich gerne, dann machts doch erst Spass ;-)

Naja also ich schreibs aber gern nochmal zusammen.

Ausgangstabelle ist: NL_tbl_pers_nl
    Dort stehen alle Empfänger mit Ihren Daten (Email, Welche Themen sind abonniert, etc.) drinnen.

Dann gibt es eine Veranstaltung dessen Haupttabelle die tbl_veranst ist.
    Dort sind alle Daten zur Veranstaltung enthalten. Verknüpft sind diese z.B. mit der tbl_kategorien (Themen) und der tbl_belegung (Termine der Veranstaltung) usw.

Aus einem Formular heraus versende ich einen individuellen Newsletter (in meinem Fall eine Einladun) an jeden Teilnehmer, je nachdem welche Themen er abonniert hat und welche Themenfelder die Veranstaltung hat.

Den Newsletter wie er nachher aussieht hatte ich ja als pdf angehängt.

Der Code des Versandbuttons sieht jetzt optimiert wie folgt aus (der erzeugt eine HTML Outlook 2010 optimierte Mail an den Empfänger, ich weiß der HTML Code sieht schlimm aus, aber das ist das einzige was Outlook 2010 akzeptiert (Word Interpreter) ):
    Code:
    Von der Versendezeit (mittlerweile 100 Mails in 30 Sekunden) bin ich jetzt nach den Anpassungen durch die Tipps hier eigentlich ganz zufrieden.

4. Wie Performance verbessern?

Hi,

dein Code wirft die Webseite im Browser durcheinander.

Aber ich ersehe eine zentrale Aussage ganz am Ende: "ganz zufrieden". Na dann: lass es so! *grins

http://www.ms-office-forum.de/forum/...0&postcount=28

Atrus2711, 14. November 2011
  5. Ja seh ich auch gerade... was meinste wie in Outlook aussieht wenn man richtiges HTMl verwendet ;-)

Ja okay. Testdaten is so ne Sache die Datenbank ist mittlerweile so groß und verknüpft....

6. Großes OT:
    Ist das beabsichtigt, dass
    - jeder deinen Namen
    - deinen Arbeitsplatz
    - deine Telefonnummer
    - den Namen deines Chefs ...
    kennen soll?
    Wenn nicht, würde ich evtl. die persönlichen Daten (i.e. Telefonnummern) löschen!

BTW: fehlen da vlt. ein paar Code-/HTML-Tags?

7. OT: Den HTML-Code habe ich nun entschärft, das Layout des Threads sollte somit wieder okay sein.

Arne Dieckmann, 14. November 2011
  8. Wie Performance verbessern?

\@mille81

Hallo Christian,

ich weiß inzwischen auch wie Du heißt, wo Du arbeitest und mit wem Du deine Zeit verbringst *wink.gif*
    Wenn es nicht noch mehr wissen sollen, würde ich den ganzen Code killen und hoffen dass das "Supergedächtnis" nicht schon drüber gerauscht ist! *Smilie
    Oder zumindest die Telefonnummer aus der Var mt entfernen!

Gruß

LL

9. Ups.... habs auch grad nochmal entschärft.

@Louisleon: Ich werds überleben ;-)
    @arne Dieckmann: thx

Code und Tags fehlen jetzt höchstens nachm Edit von Arne.

10. Das wollen wir doch hoffen, ich verrats auch keinem! *Smilie

Gruß

LL

11. Fettes OT
    Mal sehen, was die Chinesen so bieten. *wink.gif*

Ich muss mich immer wieder wundern, wie im Netz mit pers. Daten umgegangen wird.

Thema:

Wie Performance verbessern?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie Performance verbessern? - Similar Threads - Performance verbessern

2. Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage: Guten Tag miteinander. Ich habe eine Access-DB (.mdb) auf die ca 10 Leute zugreifen. Wenn ich zwischendrin mal ein oder zwei Tabellenerstellungsabfragen (für damit verknüpfte Brief-Vorlagen)...
  3. Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden: Hallo ich habe folgenden Sachverhalt: Personaldaten und Veränderungen in Gehältern werden im Sheet 'Liste' in Listenform erfasst. Für jede Gehaltsänderung bekommt der jeweilige MA eine neue Zeile...
  4. Performance Probleme beim Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Performance Probleme beim Makro: Hallo zusammen, ich habe mir folgendes kleines Programm gebastelt. Als "Laie" macht es zumindest was es soll... aber wenn es über 36 TSD Zeilen läuft, ist die Performance unterirdisch. Habt ihr...
  5. KPIs (Key Performance Indicators) in Power Pivot

in Microsoft Excel Tutorials
    KPIs (Key Performance Indicators) in Power Pivot: KPIs (Key Performance Indicators) in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. For Schleife, schlechte Performance

in Microsoft Excel Hilfe
    For Schleife, schlechte Performance: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit 22.000 Ids, welche ich in einer 55.000 Zeilen großen Bestandstabelle Suche und bei Treffer einen Wert in einer Nachbarspalte überprüfe. Je nach...
  7. Performance verbessern

Performance verbessern: Hallo. Ich versuche gerade meinen Code etwas zu "überarbeiten" dabei würde ich gerne solche Blöcke etwas performanter gestalten, weiß aber nicht so recht wie ich das angehen soll. Kann mir jemand...
  8. einen BIS-Wert aus Tabelle auslesen

einen BIS-Wert aus Tabelle auslesen: Hallo zusammen, stehe wieder auf dem Schlauch.... :(. Folgendes Problem: In einer Abfrage habe ich eine Prozentwert. In einer Tabelle habe ich mehrer Prozentbereiche und einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden