Office: Wie speichert Excel ???

Helfe beim Thema Wie speichert Excel ??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, hatte ich eine Excel Datei von 103 MB und mit Hilfe des Excel Binärformats auf 50 MB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tauchmann, 19. August 2010.

1. Tauchmann Erfahrener User

Wie speichert Excel ???

Hallo,

wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, hatte ich eine Excel Datei von 103 MB und mit Hilfe des Excel Binärformats auf 50 MB zurückgeschraubt.

Nun habe ich ein paar Spalten gelöscht die nicht mehr notwendig waren, da der Wert schon woanders berechnet wurde und so konnte ich über 200.000 Berechnungen einsparen. Leider hat sich die Excel Datei nach dem speichern im Binär Format mit einmal auf 103 MB hochgeschraubt und wenn ich die gleiche Datei im normalen Format speichere ist diese dann einmal 119 MB groß.

Nun habe ich das bei älteren normalen und binär Versionen auch probiert und jedes Mal das gleiche Ergebnis. Wenn ich die Spalten lösche wird die Datei im Binärformat 103 MB (von 53 MB) und die normale Version 119 MB (von 103 MB) groß. Sollten die Dateien nicht kleiner werden?

Gibt es für die Verdoppelung im Binärformat eine Erklärung, wäre es möglich wieder in den ursprünglichen 50 MB Binär Bereich zu kommen?

Schöne Grüße
    Tauchmann.

Tauchmann, 19. August 2010
Thema:

Wie speichert Excel ???

Die Seite wird geladen...
  1. Wie speichert Excel ??? - Similar Threads - speichert Excel

2. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  3. "Als Bild speichern" speichert Bilder mit niedriger Auflösung

in Microsoft Word Tutorials
    "Als Bild speichern" speichert Bilder mit niedriger Auflösung: "Als Bild speichern" speichert Bilder mit niedriger Auflösung Word für Microsoft 365 Word 2019 Mehr... Weniger...
  4. Datei speichert automatisch -das will ich nicht-

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichert automatisch -das will ich nicht-: Nach etwas längere Zeit gehe ich euch mal wieder auf die Nerven. Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) Sheets("Vorlage").Select Range("A37").Value = Application.UserName...
  5. Wo und wie speichert Outlook 2010 benutzerdefinierte Felder im Kontaktformular

in Microsoft Outlook Hilfe
    Wo und wie speichert Outlook 2010 benutzerdefinierte Felder im Kontaktformular: Hallo, Ich kenn mich nicht aus. Habe über Jahre hinweg ein benutzerdefiniertes Formular um benutzerdefinierte Felder ergänzt. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Öffnet man das...
  6. Excel speichert Wasserfalldiagramm nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel speichert Wasserfalldiagramm nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Exceldatei, in der ich gerade ein Wasserfalldiagramm erstellt habe. Soweit, so gut. Wenn ich die Datei allerdings speichern möchte (als xlsm, da auch Makros in der...
  7. Wo speichert Outlook Regeln, Kalender, Aufgaben und seine Programm-Einstellungen?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Wo speichert Outlook Regeln, Kalender, Aufgaben und seine Programm-Einstellungen?: System: Windows 7 x64 Outlook 2013: Kontentyp: IMAP Das Outlook verwende ich seit März 2016, davor 16 Jahre David von Tobit. Anmerkung: Jetzt da ich seit einigen Monaten Outlook statt David...
  8. speichert excel irgendwie dateien in temporären dateien ab?

in Microsoft Excel Hilfe
    speichert excel irgendwie dateien in temporären dateien ab?: ich habe eine datei. die habe ich bearbeitet ..... und gespeichert. dann habe ich 90% der zeilen gelöscht um den rest in einer email zu verschicken. normalerweise speicher ich dann nicht, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden