Office: (Office 2010) Wie starte ich eine Batch Datei aus Access 2010?

Helfe beim Thema Wie starte ich eine Batch Datei aus Access 2010? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hat hier schon jemand eine Rückinfo. Ich möchte jetzt nicht meine komplette Struktur ändern, sondern diese Update Geschichte weiter mit der Batch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von actebispeacock, 6. Februar 2011.

1. Wie starte ich eine Batch Datei aus Access 2010?

Hat hier schon jemand eine Rückinfo.
    Ich möchte jetzt nicht meine komplette Struktur ändern, sondern diese Update Geschichte weiter mit der Batch Lösung ausführen.

actebispeacock, 28. Juli 2011
  2. Hallo in 8 Wochen gab es keine Antwort;(

Das Problem muss doch irgendwie zu beheben sein, oder ist es schlichtweg nicht mehr möglich eine Batch Datei aus Access 2010 zu starten???????????

actebispeacock, 6. Oktober 2011
  3. hallo?!

actebispeacock, 10. Oktober 2011
  4. Wie starte ich eine Batch Datei aus Access 2010?

Ich möchte mich hier mal Kama anschließen, das ist vermutlich auch das letzte was Du in diesem Thread noch hörst (liest) *wink.gif*
    Wenn Du deine Resistenz aufgibst, helfe ich auch gerne weiter!
    Keiner wird sich in den neuen Systemumgebungen mehr auf Batch stützen, verabschiede Dich langsam davon!

Gruß

LL

5. Ich glaube es liegt weniger an der Tatsache, dass eine *.bat verwendet wird sondern daran, dass der Aufrufer (die msaccess.exe) gekillt wird.

Daher nochmal der Vorschlag:
    Nicht erst versuchen die Tür zu öffnen, wenn Du vorher schon nachschaun kannst ob Du den Schlüssel dabei hast.
    Soll heißen:
    Verlagere den Aufruf in ein Script/Batchdatei in der zuvor die Prüfungen laufen und ggf. kopiert wird.
    Erst danach wird Access gestartet.

CptChaos, 10. Oktober 2011
  6. @CptChaos
    Bist Du Dir sicher?!

Beim Scripting helfe ich gerne, das Batchproplem kann ich mangels passender Systemumgebung leider nicht prüfen.
    Ich bin mir aber sicher, das Scripting weitaus komfortablere Funktionalitäten bietet als ein Batch und möglicherweise auch einige Funktionen von Access übernehmen kann.

Gruß

LL

7. Ich versuche morgen mal einen Rechner mit Win7 und Access 2010 zu bekommen, dann teste ich das... Grundsätzlich sollte es gehen.

Zeitgemäß ist zwar was anderes, aber bitte *wink.gif*

CptChaos, 10. Oktober 2011
  8. Wie starte ich eine Batch Datei aus Access 2010?

Hallo Benny,

ich denke das kannst Du Dir sparen.
    So wie ich es verstanden habe hat das Beeblebrox bereits getestet.
    Upps!
    Dann liegt der Hase wohl in den Systemtiefen begraben! *wink.gif*
    @actebispeacock
    Gibt es das Phänomen auf allen Rechnern, oder sind nur bestimmte davon betroffen?
    Ich glaube eigentlich auch nicht das dies was mit Access bzw. dem Betriebssystem zu tun hat.
    Hatte diesen Fall bisher allerdings noch nicht!

Ich glaube aber auch das es müssig ist, sich mit diesen Kamellen abzutun, wenn es bessere Alternativen gibt.
    Benny hat ja schon mal auf sein Script" hingewiesen.
    Gruß

LL

9. Hallo,

soeben mit angepassten Pfaden auf Win7 64bit und Access 2010 getestet.

Bei mir rennt die Batch-Datei durch und kopiert die Sachen!

Vielleicht Virenscanner, oder Berechtigungsprobleme?

lg

EDIT:
    Habe auch das cscript & taskkill drinnen belassen

10. Wenn es schon ein Batchdatei sein soll, (Ich arbeite immer noch gerne damit) sollte man eine Verknüpfung darauf legen. Hier hat man dann Möglichkeiten das Verhalten der Batch dezidiert einzustellen. Früher war die Dateiendung statt .lnk und .PIF.

11. \@ Louisleon:

mmmh Berechtigungsprobleme .... wie kann ich sowas prüfen, ich kann nur sagen das genau die gleiche Batch datei auf dem XP Office 2003 System 100% funktioniert hat.

actebispeacock, 13. Oktober 2011
  12. Win7 hat aber - und auch das wurde schon gesagt - ein komplett anderes Berechtigungssystem als XP.

Hat der / haben die Benutzer, die das ausführen, die Rechte auf dem Verzeichnis, wo die Batchdatei liegt?
    Läuft es, wenn jemand mit Admin-Rechten das ausführt?

hcscherzer, 14. Oktober 2011
Thema:

Wie starte ich eine Batch Datei aus Access 2010?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie starte ich eine Batch Datei aus Access 2010? - Similar Threads - starte Batch Datei

2. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  3. langsames schließen - neu starten

in Microsoft Excel Hilfe
    langsames schließen - neu starten: Hallo Experten! Seit kurzem dauert das Schließen einer EXCEL-Datei extrem lange. Im Anschluß wird sie dann neu geöffnet. Wenn sie dann nach erneutem Schließen geöffnet wird, kommt die Meldung,...
  4. Letzten DS beim nächsten Start wieder anzeigen funktioniert nicht.

in Microsoft Access Hilfe
    Letzten DS beim nächsten Start wieder anzeigen funktioniert nicht.: Hallo Ich möchte beim Schliessen einer Access-Anwendung den aktuellen DS den ich in dem Moment im Formular habe, speichern und beim erneuten Start der Anwendung wieder im Formular einstellen. Dazu...
  5. Makro aus personal.xls starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  6. Workbook ohne Makros starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  7. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  8. Abfrage per Batch starten UND Parameter übergeben???

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage per Batch starten UND Parameter übergeben???: Hallo allerseits! Ich bräuchte mal Hilfe für folgendes Access(2000)-Problem: Ich möchte eine Abfrage, die 1 Parameter verlangt, durch eine Befehlszeile starten, wobei der einzugebende Parameter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden