Office: Wie startet man von einem iPad aus einen Call in einer Team-Gruppe?

Helfe beim Thema Wie startet man von einem iPad aus einen Call in einer Team-Gruppe? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich nutze Teams in der aktuellen Version auf einem iPad Pro. In einzelnen Chats oder auch in Gruppen Chats kann man jederzeit einen Video Call... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Daniel At., 24. Juli 2020.

  1. Wie startet man von einem iPad aus einen Call in einer Team-Gruppe?


    hallo ich nutze Teams in der aktuellen Version auf einem iPad Pro. In einzelnen Chats oder auch in Gruppen Chats kann man jederzeit einen Video Call starten. Geht man jedoch in ein Team, fehlt diese Funktion. Man kann zwar einen Call der von anderer Stelle
    in diesem Team gestartet wird annehmen und teilnehmen, aber offensichtlich kann man vom iPad aus keinen Video Call in einem Team direkt starten. Übersehe ich da etwas oder hat Microsoft diese Funktion einfach nicht eingebaut? Wenn letzteres warum?

    :)
     
    Daniel At., 24. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Thomas,



    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Melde dich von Microsoft Teams aus.
    2. Löschen Cache.
    3. Schelte IPad ab und wiederherstelle die Internet Verbindung WiFi oder LTE.
    4. Starte IPad neu und melde dich in MS Teams wieder.
    Wenn es nicht funktioniert, dann lösche MS Teams von deinem IPad und installiere es wieder von App Store. Stimme zu, wenn du einen Pop-Up bekommst, dass MS Teams die Berechtigung braucht, deine Mikrophone und Kamera zu benutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 27. Juli 2020
    #2
  3. Hallo Galin und danke für die rasche Antwort.

    Leider führte Deine Beschreibung nicht zu einer Lösung.

    Bist Du sicher wir reden über das gleiche Thema?

    In einem "Chat" funktioniert der Video-Call einwandfrei. Nur im Menüpunkt "Teams" in der Teams-App gibt es kein Icon oder Menüeintrag zum Starten eines Calls oder Video-Calls...

    Beste Grüße

    Daniel

    Hallo
     
    Daniel At., 28. Juli 2020
    #3
  4. Wie startet man von einem iPad aus einen Call in einer Team-Gruppe?

    Hallo Galin,

    habe beides gemacht, auch Team APP gelöscht und wieder installiert. Es bleibt aber dabei, dass es in den Teams keinen Button zum Start eines Calls gibt. Im CHAT gibt es 2 Buttons oben rechts: ein Symbol für ein Telefon und ein Symbil fpr eine Videokamea.
    Damit lässt sich 101 ein Call oder Video-Call starten.

    Klickt man unten auf den Reiter "Teams" finde ich keine Symbole wie Hörer oder Kamera oder sonstige Menüpunkte...

    bgd
     
    Daniel At., 4. August 2020
    #4
  5. Hallo Jona,



    Bitte prüf im Teams Admin Center VoIP / Anrifrichtlinien / Global /
    Private Anfufe führen, ob dein Benutzernamen in der Liste ist. Mach sicher, dass diese Richtlinie für die ganze Organisation aktiviert ist.


    Wie startet man von einem iPad aus einen Call in einer Team-Gruppe? 1352a92b-a949-481e-b834-6bfdbe2a66b7?upload=true.png


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 4. August 2020
    #5
  6. An meiner Schule haben wir genau das gleiche Problem. Alle Kollegen mit iPad können kein Video-Unterricht per Team starten. Per Chat ist der Knopf da. Am Windows-Rechner ist der Knopf auch da.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Einstellung im Admin-Center ist. Wir haben keinen Zugriff auf das Admin Center.

    Ich kann ja von allen Geräten aus Video-Unterricht starten, nur nicht vom iPad aus. Es kann doch nicht sein dass da im Admin Center ein Haken fehlt.

    Wo ist der Knopf? Die Zahlen in München steigen, die Kollegen müssen mit Privat-Geräten arbeiten. Es gibt hier keine Dienstgeräte. Wir benötigen eine Lösung.
     
    Robert Hadriwa, 21. September 2020
    #6
Thema:

Wie startet man von einem iPad aus einen Call in einer Team-Gruppe?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie startet man von einem iPad aus einen Call in einer Team-Gruppe? - Similar Threads - iPad Call Team

  2. Outlook iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen: Hallo, wie kann ich in Outlook für iPad Mails nicht automatisch gelesen setzen lassen, wenn sie angesehen wurden. Ich will nur per Wischgeste auf gelesen setzen, wie das in der Qwb App und der...
  3. iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden

    in Microsoft Word Hilfe
    iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden: [MEDIA] Kann mir da jemand helfen? Wenn ich’s in der letzten Zeile mache, dann wird der Text einfach unter die Tabelle gepackt LG
  4. Mehrere eMails in Outlook auf dem iPad weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere eMails in Outlook auf dem iPad weiterleiten: Hallo allerseits, mein Chef ließt seine eMails auf dem iPad. Das funktioniert zuverlässig. Jetzt möchte er mehrere eMails auf einmal an eine eMailadresse weiterleiten. In Outlook für Windows...
  5. Eingeladene Gäste nicht sichtbar / IPad

    in Microsoft Teams Hilfe
    Eingeladene Gäste nicht sichtbar / IPad: Hallo, an unserer Schule wird Teams benutzt, aber nicht alle Schülerinnen und Schüler sind im System integriert. Diese müssen als Gäste zu Besprechungen/Videokonferenzen eingeladen werden. Jetzt...
  6. Systemaudio auf dem iPad aktivieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Systemaudio auf dem iPad aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe zwar mehrere Beiträge (auf verschiedenen Webseiten) zu diesem Thema gefunden, aber alle sind leider bereits etwas älter. In einem davon habe ich gelesen, dass für Juni...
  7. Kalender bzw. Besprechung iPad versus PC

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender bzw. Besprechung iPad versus PC: Hallo, mein iPad zeigt mir geplante Besprechungen im Bereich "Besprechungen" an, an meinem PC (Windows) sehe ich diese leider nicht. Ich kann sie über die Suche jedoch finden und so daran...
  8. Bildschirm teilen auf Ipad Pro

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bildschirm teilen auf Ipad Pro: Hallo, ich will gerne den Bildschirm in einer Teams-Besprechung mit dem IpadPro 2018 teilen. Allerdings sehen alle Teilnehmer immer nur mein Profilbild anstatt meinen Bildschirm. Wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden