Office: Wie suche ich in Listview?

Helfe beim Thema Wie suche ich in Listview? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Da ich viele Daten habe, arbeite ich meistens mit Userforms. Wir sind zu zweit im Team und hatten uns entschieden Listviews zu benutzen, da die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maria85, 8. Mai 2012.

1. maria85 Erfahrener User

Wie suche ich in Listview?

Hallo

Da ich viele Daten habe, arbeite ich meistens mit Userforms. Wir sind zu zweit im Team und hatten uns entschieden Listviews zu benutzen, da die Daten angenehmer anzuschauen sind. Ich habe mehrere Beispiele im Internet gesehen wie man suchen kann, weiss aber nicht wie ich es in meinem Beispiel integrieren soll. Hier wie meine Listview/Formular und Tabellenstruktur aussieht:

Wie suche ich in Listview? userform.PNG Wie suche ich in Listview? screenshot.PNG

Ist es möglich dass zB. die Listview beim Start leer ist und beim Tippen die Daten erscheinen? Oder dass zB erst nachdem der Name eingetragen wurde und den Commandbutton geklickt wurde der Name aufgelistet ist. Oder habt Ihr einen Vorschlag wie oder was man tun kann?

Vielen Dank

Maria

maria85, 8. Mai 2012
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Maria,

Ja, Du brauchst lediglich im Formular-Konstruktor "Form_Initialize" die Tabelle mit Spaltenköpfen vorbesetzen, ohne aber dabei die Daten der Excel-Tabelle einzulesen. Das habe ich im Makro so realisiert.
    auch das ist möglich und ich habe es im Makro realisiert:
    Du brauchst nur im Textfeld den Namen des Kunden eintippen (zB. Bruno), den Button "Suche Kunden" anklicken und schon sind alle Einträge der Excel-Tabelle für "Bruno" eingeblendet. Falls Du weitere Kunden anfügen möchtest, den Namen des nächsten Kunden ins Textfeld eingeben, Button klicken...

Um alle Kundensätze aus der ListView1 zu entfernen, klickst Du den Button "Lösche alle Kunden".

Exl121150, 9. Mai 2012
Thema:

Wie suche ich in Listview?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie suche ich in Listview? - Similar Threads - suche Listview

2. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  3. Nach erfolgreicher Suche die Zelle liefern

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach erfolgreicher Suche die Zelle liefern: Hallo liebe NG, ich hätte bitte eine vermutlich auffällige Anfängerfrage. Wenn ich mit der Funktion Suchen(Zelle, Zellen) eine Eintrag angezeigt bekomme, wie kann ich die entsprechende Zelle...
  4. WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt: Hallo an alle hier, mein Problem in Kürze: ich möchte Werte aus B1 in C1 kopieren; wenn in A1 Wert enthalten aus D1. Mit der "simplen" Variante: Werte in D1 enthalten, klappt das auch soweit...
  5. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  6. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  7. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  8. WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel. Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von mehreren Spalten hinweg ein bestimmter Wert...
  1. d'r Bastler
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden