Office: (Office 2016) Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich

Helfe beim Thema Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich versuche mich derzeit an einer automatisierten Tabelle. Leider bin ich ein Excelanfänger und komme nicht mehr weiter. Mein Ziel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Isithim101, 17. August 2020.

  1. Isithim101 Neuer User

    Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich


    Hallo Leute,

    ich versuche mich derzeit an einer automatisierten Tabelle. Leider bin ich ein Excelanfänger und komme nicht mehr weiter.

    Mein Ziel ist es, in einer Tabelle (T1) Listen mit Branchen anzeigen zulassen, welche (je Branche) die 10 neusten Einträge anzeigt.
    Die Daten sind dabei in einer Ersteller-Tabelle (T2).

    Mein Problem ist dabei, dass meine bisherige Lösung mit kgrösste Werte mit dem gleichen Datum nur einfach berücksichtigt. Ich konnte zwar eine Lösund recherchieren, habe jedoch leider Verständnisprobleme, weshalb ich fragen wollte, ob mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Mein bisheriger "Code" lautet: {=SVERWEIS(KGRÖSSTE(WENN('Tabelle2'!I2:I400="Branche X";'Tabelle2'!A2:A400);2);'Tabelle2'!A2:J400;2;FALSCH)}

    Dabei werden in Spalte I die Branchen per Dropdown eingetragen und in Spalte A das Datum. Ich kann auch gerne ein Beispiel Sample erstellen.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Besten Dank und viele Grüße
    Raphael
     
    Isithim101, 17. August 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. August 2020
    #2
  3. Isithim101 Neuer User
    Hallo steve1da,

    vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Ich komme leider erst heute Abend dazu eine Beispieldatei hochzuladen.

    Gruß,
    Raphael