Office: (Office 2016) Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich

Helfe beim Thema Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, anbei die Datei, ich habe wie erwähnt lediglich eine freie Zeile oben hinzugefügt, da so später neue Einträge hinzugefügt werden sollen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Isithim101, 17. August 2020.

  1. Isithim101 Neuer User

    Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich


    Hallo,

    anbei die Datei, ich habe wie erwähnt lediglich eine freie Zeile oben hinzugefügt, da so später neue Einträge hinzugefügt werden sollen.
    Die Formel macht auf mich eigentlich einen identischen Eindruck, jedoch werden falsche Werte bei den Partys ausgegeben.

    LG
    Raphael
     
    Isithim101, 19. August 2020
    #16
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du musst aus dem -1 ein -2 machen.
    Und die Formel muss nicht mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. August 2020
    #17
  3. Isithim101 Neuer User
    Vielen vielen herzlichen Dank, steve1da, du hast mir sehr geholfen :)

    Gruß Raphael
     
    Isithim101, 19. August 2020
    #18
  4. Isithim101 Neuer User

    Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich

    Ich hätte nochmal eine Frage, und zwar möchte ich dieses mal ein Feld vor meiner Zeile Farbig markiert haben, je nachdem wie der Status eines Vorgangs ist.
    Ich denke dazu bräuchte man einen Index Befehl oder? Kann mir jemand helfen? :l

    Gruß
    Raphael
     
    Isithim101, 20. August 2020
    #19
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    A5 bis A14 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
    Code:
    =VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$A$3:$A$7&Tabelle2!$B$3:$B$7=$B5&$C5);Tabelle2!$J$3:$J$7)="untersucht"
    
    In B5 hast du übrigens immer noch die falsche Formel drin (-1 statt -2)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. August 2020
    #20
  6. Isithim101 Neuer User
    Hallo steve1da,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Hast du den Code ausprobiert? Bei mir funktioniert er irgendwie nicht..

    PS: Ich habe es in meiner richtigen Datei verändert, danke :)

    Gruß,
    Raphael
     
    Isithim101, 20. August 2020
    #21
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    ja habe ich und die Zellen werden entsprechend gefärbt.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. August 2020
    #22
  8. Isithim101 Neuer User

    Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich

    Okay es funktioniert, war wohl mein Fehler :l Vielen vielen Dank :)
     
    Isithim101, 20. August 2020
    #23
  9. Isithim101 Neuer User
    Hallo liebe Community,

    ich könnte leider erneut Hilfe gebrauchen.. die Formel die mir steve1da freundlicherweise erstellt hat soll nun noch um weitere Kriterien ergänzt werden und ich komme leider zu keinem Ergebnis.

    Es soll also weiterhin die zehn aktuellsten Fälle anzeigen mit Berücksichtigung der entsprechenden Branche, es soll jedoch nur ausgegeben werden, wenn es sowohl relevant ist (z.B. L2 = wichtig) und es in der neusten Periode stattfindet ( z.B. K2 = neu).

    Ich wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Besten Dank und Gruß,
    Raphael
     
    Isithim101, 2. Oktober 2020
    #24
Thema:

Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich - Similar Threads - Wiedergabe abhängig Datums

  2. Zeilen überspringen mit Textwiedergabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen überspringen mit Textwiedergabe: Hi, ich habe eine verschachtelte Wenn Funktion die auch super funktioniert, nur soll es beim runterkopieren der Formel immer 16 Zeilen beim Wahrheitswert überspringen. Das ist die Formel:...
  3. Wiedergabe aller Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiedergabe aller Werte: Guten Morgen, und zwar komme ich nicht auf die Lösung von folgendem Problem: Ich habe in Tabellenblatt 1 verschiedene Kombinationen in Spalte C und D aufgeführt z.B. das Konto 100000 (Spalte C)...
  4. Wiedergabe Ihrer Freihandstriche in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wiedergabe Ihrer Freihandstriche in Office: Wiedergabe Ihrer Freihandstriche in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  5. Auslösen von Text für die Wiedergabe über einem Video

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Auslösen von Text für die Wiedergabe über einem Video: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/196e6220-87ea-4c72-b523-3a541286afca/5cccf7e0-92d5-4c8e-b603-ac99aafc_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  6. Testen der Wiedergabe und Festlegen der Anzeigedauer einer Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Testen der Wiedergabe und Festlegen der Anzeigedauer einer Präsentation: Testen der Wiedergabe und Festlegen der Anzeigedauer einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint...
  7. Wiedergabe von Musik auf mehreren Folien in Ihrer Bildschirmpräsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Wiedergabe von Musik auf mehreren Folien in Ihrer Bildschirmpräsentation: Wiedergabe von Musik auf mehreren Folien in Ihrer Bildschirmpräsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2016...
  8. Wiedergabe des Wählton/Freizeichen erfolgt auf dem Lautsprecher anstatt auf dem Headset

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wiedergabe des Wählton/Freizeichen erfolgt auf dem Lautsprecher anstatt auf dem Headset: Hallo, wir verwenden bei uns die Telefonie(Telefonsystem) über Teams, was soweit auch sehr gut funktioniert. Nun gibt es aber auf ein paar Notebooks das Problem, dass beim Aufbau des Anrufes der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden