Office: (Office 2013) Wiedergeben einer kompletten Zeile in der ein Suchkriterium zutrifft

Helfe beim Thema Wiedergeben einer kompletten Zeile in der ein Suchkriterium zutrifft in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne meine Excel Datei folgendermaßen formatieren: Wenn ich eine entsprechende Kostenstelle innerhalb eines Arbeitsblattes angebe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sebastian33, 9. September 2016.

1. Wiedergeben einer kompletten Zeile in der ein Suchkriterium zutrifft

Hallo,

ich möchte gerne meine Excel Datei folgendermaßen formatieren:

Wenn ich eine entsprechende Kostenstelle innerhalb eines Arbeitsblattes angebe, soll Excel aus einem anderen Arbeitsblatt (innerhalb der gleichen Exceldatei) alle Werte suchen, welche auf die eingegebene Kostenstelle zutreffen.
    Jedoch soll mir Excel nun keine einzelnen Wert (wie beim SVERWEIS), sondern die komplette Zeile in der dieser Wert vorkommt, wiedergeben.

Mit welcher Formel muss ich hier vorgehen?

Vielen Dank im Voraus! *Smilie

:)

sebastian33, 9. September 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ja benutze Sverweis und für Spalte Spalte()

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.

3. Moin!
    Der SVERWEIS() hat doch das dritte Argument Spaltenindex.
    Wenn Dein Suchkriterium nicht in der linken Spalte der Datentabelle steht, gibt es die Kombi =INDEX(VERGLEICH))

Beispieldatei?

Gruß Ralf

4. Wiedergeben einer kompletten Zeile in der ein Suchkriterium zutrifft

Hier die Beispieldateien.
    Vlt habe ich es schlecht beschrieben was ich eigentlich vorhabe *Smilie

sebastian33, 11. September 2016
  5. OfficeUser Neuer User
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

Jul 2014
     C
    29Falsch
    30496
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C29=C27=C28  
    C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q:$Q;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 11. September 2016
  6. Hola,

und bitte verlink deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander.

Gruß,
    steve1da

7. Trotz Crossposting:
    Für so etwas gibt es Filter (Auto- oder Spezialfilter, hier eher angesagt).
    Oder Du wertest mittels Pivot-Tabelle aus.

Gruß Ralf

Thema:

Wiedergeben einer kompletten Zeile in der ein Suchkriterium zutrifft

Die Seite wird geladen...
  1. Wiedergeben einer kompletten Zeile in der ein Suchkriterium zutrifft - Similar Threads - Wiedergeben kompletten Zeile

2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  4. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  5. Zellbereich als Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereich als Text ausgeben: Grüße, ich steh' irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht weiter.. Ich möchte einen Zellbereich als Text auslesen. Beispiel 1: Die Funktion einer Zelle beginnt mit einer Let-Funktion:...
  6. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  7. Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben: Hallo, habe eine Namensliste und einen dynamischen Kalender erstellt. Ich möchte jeden Namen mindestens zweimal durch Zufall im Kalender wiedergeben. Dabei soll jeden Tag mindestens 1 Name und...
  8. Parameter aus Tabelle wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Parameter aus Tabelle wiedergeben: Hallo Forum, ich möchte, dass aus einer Tabelle bestimmte Maximalwerte inklusive entsprechender Zusatzparameter ausgelesen werden. Eine Grundgerüst der Tabelle befindet sich im Anhang. Das Ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden