Office: Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten

Helfe beim Thema Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten


    Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten
    Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac
    • Excel für Mac 2011
    Wenn Ihre Arbeitsmappe eine Verknüpfung zu Daten in einer Arbeitsmappe oder einer anderen Datei enthält, die an einen anderen Speicherort verschoben wurde, können Sie den Link korrigieren, indem Sie den Pfad dieser Quelldatei aktualisieren. Wenn Sie nicht finden können oder keinen Zugriff auf das Dokument haben, mit dem Sie ursprünglich verknüpft waren, können Sie verhindern, dass Excel versucht, den Link zu aktualisieren, indem Sie automatische Updates deaktivieren oder den Link entfernen.

    Neuere Versionen Office 2011  Wichtig: Verknüpftes Objekt sind nicht identisch mit Links. Mit dem folgenden Verfahren werden keine fehlerhaften Hyperlinks behoben. Weitere Informationen zu Links finden Sie unter erstellen oder Bearbeiten einesLinks.

    Beheben eines fehlerhaften Links
    Achtung: Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden. Möglicherweise möchten Sie eine Sicherungskopie der Arbeitsmappe speichern, bevor Sie mit diesem Verfahren beginnen.

    1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe, die den fehlerhaften Link enthält.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Links bearbeiten.

      Der Befehl Verknüpfungen bearbeiten ist nicht verfügbar, wenn Ihre Arbeitsmappe keine Links enthält.

    3. Wählen Sie im Feld Quelldatei den fehlerhaften Link aus, den Sie korrigieren möchten.

      Hinweis: Wenn Sie mehrere Links beheben möchten, halten Sie
      Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten [​IMG]
      gedrückt, und klicken Sie dann auf jeden Link.

    4. Klicken Sie auf Quelle ändern.

    5. Navigieren Sie zum Speicherort der Datei, die die verknüpften Daten enthält.

    6. Wählen Sie die neue Quelldatei aus, und klicken Sie auf Quelle ändern.

    7. Klicken Sie auf Schließen.

    Entfernen eines fehlerhaften Links
    Wenn Sie eine Verknüpfung aufheben, werden alle Formeln, die auf die Quelldatei verweisen, in ihren aktuellen Wert konvertiert. Wenn beispielsweise die Formel = Summe([Budget.xls] Annual! C10: C25) führt zu 45, die Formel würde in 45 konvertiert, nachdem die Verknüpfung unterbrochen wurde.

    1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe, die den fehlerhaften Link enthält.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Links bearbeiten.

      Der Befehl Verknüpfungen bearbeiten ist nicht verfügbar, wenn Ihre Arbeitsmappe keine Links enthält.

    3. Wählen Sie im Feld Quelldatei den fehlerhaften Link aus, den Sie löschen möchten.

      Hinweis: Um mehrere Links zu entfernen, halten Sie
      Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten [​IMG]
      gedrückt, und klicken Sie dann auf jeden Link.

    4. Klicken Sie auf Verknüpfung löschen.

    5. Klicken Sie auf Schließen.

    Wichtig: Verknüpftes Objekt sind nicht identisch mit Links. Mit dem folgenden Verfahren werden keine fehlerhaften Hyperlinks behoben. Weitere Informationen zu Links finden Sie unter erstellen, bearbeiten oder Entfernen eines Links

    Beheben eines fehlerhaften Links
    Achtung: Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden. Möglicherweise möchten Sie eine Sicherungskopie der Arbeitsmappe speichern, bevor Sie mit diesem Verfahren beginnen.

    1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe, die den fehlerhaften Link enthält.

    2. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Verknüpfungen.

      Der Befehl Links steht nicht zur Verfügung, wenn Ihre Arbeitsmappe keine Links enthält.

    3. Klicken Sie im Feld Quelldatei auf den fehlerhaften Link, den Sie korrigieren möchten.

      Hinweis: Wenn Sie mehrere Links beheben möchten, halten Sie
      Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten [​IMG]
      gedrückt, und klicken Sie dann auf jeden Link.

    4. Klicken Sie auf Quelle ändern.

    5. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EAAAADAAAAABAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Zweck</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Korrigieren eines fehlerhaften Links zu einem Blatt in einer anderen Arbeitsmappe</p> </td> <td> <p>Suchen Sie im Dialogfeld <b>Öffnen</b> nach der Arbeitsmappe, und klicken Sie dann auf <b>ändern</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Beheben eines fehlerhaften Links zu einer Arbeitsmappe oder einem anderen Office-Dokument</p> </td> <td> <p>Geben Sie den neuen Namen oder Speicherort für das Dokument in das Textfeld <b>Verknüpfungen ändern in</b> ein, und klicken Sie dann auf <b>OK</b>.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Deaktivieren automatischer Updates für verknüpfte Daten
    1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe, die den fehlerhaften Link enthält.

    2. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Verknüpfungen.

      Der Befehl Links steht nicht zur Verfügung, wenn Ihre Arbeitsmappe keine Links enthält.

    3. Klicken Sie im Feld Quelldatei auf den fehlerhaften Link, den Sie korrigieren möchten.

      Hinweis: Wenn Sie mehrere Links beheben möchten, halten Sie
      Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten [​IMG]
      gedrückt, und klicken Sie dann auf jeden Link.

    4. Klicken Sie auf Manuell.

    Entfernen eines fehlerhaften Links
    Wenn Sie eine Verknüpfung aufheben, werden alle Formeln, die auf die Quelldatei verweisen, in ihren aktuellen Wert konvertiert. Wenn beispielsweise die Formel = Summe([Budget.xls] Annual! C10: C25) führt zu 45, die Formel würde in 45 konvertiert, nachdem die Verknüpfung unterbrochen wurde.

    1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe, die den fehlerhaften Link enthält.

    2. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Verknüpfungen.

      Der Befehl Links steht nicht zur Verfügung, wenn Ihre Arbeitsmappe keine Links enthält.

    3. Klicken Sie im Feld Quelldatei auf den fehlerhaften Link, den Sie entfernen möchten.

      Hinweis: Um mehrere Links zu entfernen, halten Sie
      Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten [​IMG]
      gedrückt, und klicken Sie auf die einzelnen Links.

    4. Klicken Sie auf Verknüpfung löschen.

    Siehe auch
    Importieren von Daten aus einer CSV-, HTML- oder Textdatei

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen zu Daten - Similar Threads - Wiederherstellen aufgehobener Verknüpfungen

  2. Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen: Hallo Ich hab das Problem das ich mein Dokument abspeichern wollte, dann ein Pop-up Fenster erschien mit der Frage nach dem Zugriff auf ein Excel Dokument (aus diesem Dokument habe ich eine...
  3. Quicksteps sichern und wiederherstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Quicksteps sichern und wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich nutze Quicksteps in Outlook 2016 mit einem iMap-Konto um meinen wichtigsten Kontakten schnell eine eMail schreiben zu können, also „Neue Nachricht an“ in der...
  4. Wiederhergestellte Termine sind nicht auffindbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wiederhergestellte Termine sind nicht auffindbar: Hallo zusammen, ich habe drei Termine wieder hergestellt. Nach der Wiederherstellung sind diese aber nirgendwo sichtbar. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Vielen Dank im Voraus!!
  5. Microsoft verweigert Wiederherstellung des Kontos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Microsoft verweigert Wiederherstellung des Kontos: Hallo, ich habe mich heute in einer anderen Stadt über meinen eigenen Laptop, allerdings anderes in einer fremden Stadt, in mein Outlog einloggen wollen. Der Zugang wurde mir verweigert und ein...
  6. Daten Wiederherstellung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Daten Wiederherstellung: Hallo, Ich hatte nun seit einem Jahr Office 365 mit allen Programmen. Ich war viel in Outlook unterwegs und habe dort auch neue Ordner erstellt. Hinter einigen stand dann "nur auf diesem...
  7. Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...: Guten Abend miteinander Ich bin überhaupt nicht Teams erprobt und habe folgende 2 Probleme: 1. Ich habe mich mit meinem privaten (Bluewin) Account bei Teams angemeldet und bin dort Mitglied in 2...
  8. Suche im Channel funktioniert nicht nach Wiederherstellung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Suche im Channel funktioniert nicht nach Wiederherstellung: Haben Channel versehentlich gelöscht und über Teams verwalten problemlos wieder hergestellt. Alle Messages sind sichtbar und offensichtlich da, aber die Suche ist nicht indiziert. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden