Office: Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden

Helfe beim Thema Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden SharePoint in Microsoft 365 SharePoint Server 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden


    Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden
    SharePoint in Microsoft 365 SharePoint Server 2019 SharePoint Server 2016 SharePoint Server 2013 Enterprise SharePoint Server 2013 SharePoint Server 2010 Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie Elemente aus einer Dokumentbibliothek oder Liste in Microsoft Teams oderSharePoint löschen, werden Sie nicht sofort entfernt. Gelöschte Elemente wechseln in den Papierkorb der SharePoint Website für einen bestimmten Zeitraum oder bis Sie aus dem Papierkorb geleert werden. Der Papierkorb der SharePoint Website ist nicht mit dem Windows-Papierkorb identisch, den Sie auf dem Desktop sehen.


    Während sich die Elemente im Papierkorb der Website befinden, können Sie gelöschte Elemente an Ihrem ursprünglichen Speicherort wiederherstellen. Wenn Sie SharePoint in Microsoft 365 verwenden, können Sie Elemente, die von einer anderen Person gelöscht wurden, auch anzeigen und wiederherstellen, sofern Sie über die Berechtigung zum Bearbeiten verfügen. 

    Informationen zum Wiederherstellen von SharePoint-Dateien, die in OneDrive gespeichert sind, finden Sie unter Wiederherstellen einer früheren Version einer Datei in OneDrive.

    Hinweise: 

    Wiederherstellen von Elementen aus dem Papierkorb SharePoint in Microsoft 365 oderSharePoint Server
    Sie können Elemente, die Sie löschen, und Elemente, die andere Personen löschen, wiederherstellen (sofern Sie über die Berechtigung zum Bearbeiten verfügen).

    Hinweis: Einige Funktionen werden für Organisationen, die sich für das First Release-Programm entschieden haben, schrittweise eingeführt. Dies bedeutet, dass dieses Feature möglicherweise noch nicht angezeigt wird oder anders aussieht, als in den Hilfeartikeln beschrieben wird.

    1. Wechseln Sie zu der SharePoint-Website, aus der die Elemente gelöscht wurden. (Wählen Sie in Microsoft Teams auf der Registerkarte Dateien am oberen Rand des Kanals die Option Mehr > In SharePoint öffnen aus.)

    2. Klicken Sie in der Navigationsleiste der Schnellstartleiste unten links auf dem Bildschirm auf Papierkorb.

      Wenn der Papierkorb nicht auf der Schnellstartleiste angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:
      • Klicken Sie auf Einstellungen
        Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden [​IMG]
        , und klicken Sie dann auf Websiteinhalte.

      • Der Papierkorb befindet sich im oberen rechten Bereich der Seite "Websiteinhalte".


        Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden e2d94887-0b94-423d-ad33-13d32869ea06.png


      Hinweis: Wenn in SharePoint Server 2016 oder 2013 kein Papierkorb angezeigt wird, wurde der Papierkorb möglicherweise deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Farm-oder Server Administrator. Wenn Sie ein Administrator sind, lesen Sie Konfigurieren von Einstellungen für den SharePoint-Papierkorb.

    3. Klicken Sie auf der Seite Papierkorb auf das Feld links neben den Elementen oder Dateien, die Sie wiederherstellen möchten.


      Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden 80c0b08d-7c55-4bbf-b49f-9ce18cb39ddf.png


    4. Klicken Sie auf Wiederherstellen.


      Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden c408ceef-ad95-46a6-8c1a-55abac5f4554.png


    Hinweis: Wenn das gesuchte Element nicht angezeigt wird und es kürzlich gelöscht wurde, kann es möglicherweise von einem Websitesammlungsadministrator aus dem Papierkorb der Websitesammlung wiederhergestellt werden. Wenn Sie der Websitesammlungsadministrator sind, lesen Sie Wiederherstellen gelöschter Elemente aus dem Papierkorb der Websitesammlung.

    Beim Wiederherstellen eines Elements wird es an dem Speicherort wiederhergestellt, von dem es gelöscht wurde. 

    Gelöschte Elemente werden für einen bestimmten Zeitraum in Papierkörben aufbewahrt. Für SharePoint beträgt die Aufbewahrungszeit 93 Tage. Sie beginnt, wenn Sie das Element vom ursprünglichen Speicherort löschen. Wenn Sie das Element aus dem Papierkorb der Website löschen, wechselt es in den Papierkorb der Websitesammlung. Sie bleibt für die restlichen 93 Tage vorhanden und wird dann endgültig gelöscht.

    Sie können eine Liste, ein Listenelement, eine Bibliothek, eine Datei oder eine Version einer Datei am ursprünglichen Speicherort wiederherstellen, solange Sie das übergeordnete Element noch nicht gelöscht haben. So können Sie beispielsweise eine Version einer Datei nicht wiederherstellen, wenn die Datei selbst gelöscht wurde. Der Grund: Wenn Sie eine Datei löschen, löschen Sie alle Versionen der Datei. Ebenso können Sie eine Datei nicht wiederherstellen, wenn die Bibliothek, zu der sie gehörte, gelöscht wurde. Sie müssen zuerst die Bibliothek wiederherstellen und dann die Datei in der Bibliothek wiederherstellen.

    Wenn Sie eine Bibliothek wiederherstellen, werden alle Dateien, die in der Bibliothek enthalten sind, ebenfalls wiederhergestellt. Wenn Sie ein Element wiederherstellen, das sich ursprünglich in einem gelöschten Ordner befand, wird der Ordner an seinem ursprünglichen Speicherort neu erstellt, und das Element wird im Ordner wiederhergestellt. Der gesamte Inhalt des Ordners wird jedoch nicht wiederhergestellt.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden

Die Seite wird geladen...
  1. Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden - Similar Threads - Wiederherstellen Elementen Papierkorb

  2. Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen: Hallo Ich hab das Problem das ich mein Dokument abspeichern wollte, dann ein Pop-up Fenster erschien mit der Frage nach dem Zugriff auf ein Excel Dokument (aus diesem Dokument habe ich eine...
  3. Quicksteps sichern und wiederherstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Quicksteps sichern und wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich nutze Quicksteps in Outlook 2016 mit einem iMap-Konto um meinen wichtigsten Kontakten schnell eine eMail schreiben zu können, also „Neue Nachricht an“ in der...
  4. Wiederhergestellte Termine sind nicht auffindbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wiederhergestellte Termine sind nicht auffindbar: Hallo zusammen, ich habe drei Termine wieder hergestellt. Nach der Wiederherstellung sind diese aber nirgendwo sichtbar. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Vielen Dank im Voraus!!
  5. Microsoft verweigert Wiederherstellung des Kontos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Microsoft verweigert Wiederherstellung des Kontos: Hallo, ich habe mich heute in einer anderen Stadt über meinen eigenen Laptop, allerdings anderes in einer fremden Stadt, in mein Outlog einloggen wollen. Der Zugang wurde mir verweigert und ein...
  6. Wiederherstellen gelöschter Elemente in Outlook für Windows

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Wiederherstellen gelöschter Elemente in Outlook für Windows: Wiederherstellen gelöschter Elemente in Outlook für Windows Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2007 Office 365...
  7. Wiederherstellen gelöschter Elemente oder E-Mails in Outlook Online

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Wiederherstellen gelöschter Elemente oder E-Mails in Outlook Online: Wiederherstellen gelöschter Elemente oder E-Mails in Outlook Online Outlook Web App Mehr... Weniger...
  8. Daten Wiederherstellung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Daten Wiederherstellung: Hallo, Ich hatte nun seit einem Jahr Office 365 mit allen Programmen. Ich war viel in Outlook unterwegs und habe dort auch neue Ordner erstellt. Hinter einigen stand dann "nur auf diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden