Office: (Office 365) Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

Helfe beim Thema Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas7611, 3. Februar 2023.

  1. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?


    Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber weil das noch mehr Erfahrung benötigt, nehme ich erstmal die Excel-Tabelle, die hier jeder schon kennt).

    Dabei sind die Händler in der ersten Zeile komplett mit Adresse aufgeführt. Jeder Artikel ist dann dahinter aufgeführt und die Firma mit Zellenverbund "hübsch gemacht". Dadurch ist es aber auch nicht mehr möglich die Tabelle zu filtern oder zu sortieren, was immer zu einer ordentlichen Sucherei führt.

    Ich möchte das nun ändern, indem ich die Tabelle formatiere und einen Datenschnitt hinzufüge.
    Dazu löse ich den Zellenverbund auf und kopiere in jede entsprechende Zeile den Lieferantennamen. Das sieht natürlich ziemlich "gewaltig" aus.
    Daher wollte ich hier mal vorsichtig anfragen, ob es da irgendeine Funktion gibt, die Excel dazu bringt gleichlautende Zellen als quasi eine (verbundene) Zelle anzuzeigen. Also natürlich nicht wirklich "verbunden".. Eben nur optisch..

    Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt, aber es gibt so viele Tolle Sachen, die Excel kann, von denen ich nichts weiß oder wußte :D

    Vielen Dank
     
    Andreas7611, 3. Februar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Andreas,

    am besten lädst du mal eine anonymisierte Version deiner Datei hoch. Dann kann man sehen, was man machen kann.
     
    Klaus-Dieter, 3. Februar 2023
    #2
Thema:

Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

Die Seite wird geladen...
  1. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"? - Similar Threads - Wiederholende Spalte autom

  2. Spaltenwerte wiederholen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwerte wiederholen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Probleme Ich habe eine Bereitschaftsliste mit Datumswert mit allen Sonntag und den Feiertagen und in einer weiteren Liste die Namen der Personen. Problem 1 Wie...
  3. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  4. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  5. Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erstellung einer neuen Word-Vorlage im Büro und stehe vor folgendem Problem: Mein Plan ist, dass der Nutzer beim Öffnen der Vorlagedatei in...
  6. Wiederholen bestimmter Zeilen oder Spalten auf jeder gedruckten Seite

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wiederholen bestimmter Zeilen oder Spalten auf jeder gedruckten Seite: Wiederholen bestimmter Zeilen oder Spalten auf jeder gedruckten Seite Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Liste wieder von vorne beginnen (Argh)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste wieder von vorne beginnen (Argh): Hallo Ich hab folgendes Problem Ein Putzplan soll erstellt werden für 14 Personen. Jede Person soll eine Woche in der Liste stehen als Putzverantwortliche/r unter der Zelle (Bad putzen) In etwa...
  8. Zeile1 Spalte A bis R in jedem Tabellenblatt wiederholen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile1 Spalte A bis R in jedem Tabellenblatt wiederholen: Hallo, ich habe eine Tabelle bekommen, die Kraut und Rüben ist. Ich möchte jetzt die Zeile 1 von Spalte A bis R in jedem Tabellenblatt gleich haben. Bisher habe ich das immer von Hand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden