Office: (Office 2007) Wiederholungen im VBA leichter?

Helfe beim Thema Wiederholungen im VBA leichter? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin hier an einem Formular wo ich diverse Funktionen immer wieder neu aufrufen möchte. Jetzt wird mir der gesamte Code allerdings ein wenig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gerd1712, 22. September 2010.

1. Wiederholungen im VBA leichter?

Hallo,

bin hier an einem Formular wo ich diverse Funktionen immer wieder neu aufrufen möchte. Jetzt wird mir der gesamte Code allerdings ein wenig unübersichtlich. Gleich dabei gesagt, bin Anfänger.

Wie kann ich das leichter und übersichtlicher machen?
    Ich weiß das ich das irgendwie mit den Modulen hinbekommen kann, allerdings sind bisher alle Versuche in dieser Richtung gescheitert.

Hier der Code:

Option Compare Database

Private Sub ek_anz_Click()

If Me!ek_anz = -1 Then
    Me!EK.Visible = True
    If Me!Inkl_vorsteuer = 0 Then
    Me!Inkl_vorsteuer.Visible = False
    Else
    Me!Inkl_vorsteuer.Visible = True
    End If
    Else
    Me!EK.Visible = False
    End If

End Sub

Private Sub Form_Load()

Me!ID_KFZ.Visible = False
    DoCmd.MoveSize , , 8500, 3500
    Me!EK.Visible = False

If Me!Inkl_Umsatzsteuer = 0 Then
    Me!Inkl_Umsatzsteuer.Visible = False
    Else
    Me!Inkl_Umsatzsteuer.Visible = True
    End If

End Sub

Private Sub txtsuche_AfterUpdate()

DoCmd.MoveSize , , 17742, 12923

If Me!txtsuche = "" Then
    Else
    Me!ID_KFZ.Visible = True
    End If

Dim strSuchen As String
    strSuchen = Me!txtsuche
    Me![ID_KFZ].SetFocus
    DoCmd.FindRecord strSuchen, acStart
    Me!txtsuche.SetFocus

If Me!ID_KFZ strSuchen Then
    MsgBox " KFZ mit der Nummer - " & strSuchen & " - nicht gefunden!"
    Me!txtsuche.SetFocus
    Me!txtsuche = ""
    End If

End Sub
    Private Sub cmdnext_Click()
    On Error GoTo Err_cmdnext_Click

Me!ID_KFZ.Visible = True
    DoCmd.GoToRecord , , acNext