Office: (Office 2007) Wiederholungen im VBA leichter?

Helfe beim Thema Wiederholungen im VBA leichter? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte die Extras bevor ich einen Bericht drucke erst mal in einem Formular angezeigt haben, damit dann aus diesem Formular noch Daten zu einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gerd1712, 22. September 2010.

1. Wiederholungen im VBA leichter?

Ich möchte die Extras bevor ich einen Bericht drucke erst mal in einem Formular angezeigt haben, damit dann aus diesem Formular noch Daten zu einer weiteren Tabelle welche ebenfalls im Bericht erscheinen sollen eingegeben werden können.

Die Geschichte mit dem Bericht ist ncoh lange nicht in Arbeit. Das hat auch mit Kreativ sein nix zu tun.....

Und wenn das mit dem Formular geht dann kann ich auch anschliessend die selbe Art verwenden die Extras in einem Bericht anzeigen zu lassen. Und bevor der gedruckt werden soll - hätte ich erst gern eine Bildschirmansicht davon damit ich auch vor dem Druck alle Daten noch mal checken kann.

2. Nehem ich zurück ... byVal *G*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Du schreibst im Minutentakt Beiträge - warum mein Vorschlag nicht funktioniert (Fehlermeldung?), erwähnst Du nicht.

Ich klinke mich aus, weil mir Dein Arbeits- und Kommunikationsstil zu ineffektiv ist.

4. Wiederholungen im VBA leichter?

hallo
    Als Anlage eine Db die einen anderen Ansatz hat
    Feld in der Tabelle KFZ
    Listenfeld und etwas Code

5. Dein Vorschlag ist noch garnicht gestestet weil ich die Berichte noch nicht in Angriff genommen habe. Ich muss das jetzt erstmal in eine ungebundenes Textfeld des Formulars kriegen. Wenn das dann funktioniert hat dann werde ich mich an die Berichte machen und auch deinen Vorschlag testen. Den hab ich mir doch schon auf die Seite gelegt. Nur wenn ich jetzt damit erst anfange dann komm ich noch mehr durcheinander..... Sorryyy

Und Uuups den Beitrag von dir hab ich garnicht gesehen nochmal riesen Soooryyyy

6. @ kama
    Ja oki, aber wenn ich ein KFZ mit voller Hütte habe dann wird das wieder endlos lang und eine DIN A4 Seite reicht da nicht aus!

Aber danke für den Vorschlag.

7. hallo
    Na das kannst du doch begrenzen und z,B, max 12 Listitem auzählen und z.b. ein "und vieles mehr" am Ende anhängen

8. Wiederholungen im VBA leichter?

Beim Klick kommt Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren - Variable nicht definiert.

Und eingetragen wird nix

9. Ja klar kama aber wenn ich dann nen Bericht in der Form erstelle dann muss ich alle Extras auch schriftlich darauf haben und wenn ich den dann Drucke???

Es muss doch möglich sein das ich mit dem Code den ich nun habe die Extras in ein Textfeld des Formulars in Form einer Aufzählung mit Kommas getrennt zu bekommen.

Mache für heute feierabend - glaube nicht das ich heute noch weiter komme. Finger glühen auch schon!

10. Die nicht definierte Variable ist lngKFZID.
    Code:
    maike

11. Der String mit den ExtraS wird in der tabelle in dem Feld "ExtrasString" Dauerhaft gespeichert. Steht dir also auch in einem bericht zur Verfügung
    Scroll mal in der Tabellenansicht nach rechts

12. Hallo
    Hier das Ganze als Bericht, bitte eingeben 81 beim Aufruf eingeben.

13. Wiederholungen im VBA leichter?

Jeah endlich......

Alles bestens klappt wunderbar und vorzüglich.

Den Rest mit dem Bericht denke ich kriege ich dann auch hin.

Aber eine sache ist da noch. Fall ein KFZ kein Extra makiert hat, kommt nen Laufzeitfehler '5 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.

Lässt sich das noch verhindern?

14. \@ Kama Auch ne nette Lösung *G* da fällt es einem wieder schwer wessen Ausführung besser ist.

Trotzdem Danke an alle!

15. kurze Anmerkungen zu meinem letzten Post:

Beispiel sollte ein Minimalbeispiel sein... natürlich wäre als Parameter z.B. eine gespeicherte Abfrage und das auszuwertende Feld schön.
    Oder aber die von Dir richtig vorgeschlagene KFZ-ID.

Aber wie gesagt, mir ist das ganze Vorhaben suspekt, da eigentlich rein über ein "sauberes" Datenmodell und entsprechende Unterberichte etc. lösbar *wink.gif*
    Ist richtig... bin momentan fast ausschliesslich in der .NET-Welt (C#) unterwegs... daher von dort übernommen.
    Asche über mein Haupt... das habe ich im Eifer des Gefechts übersehen/vergessen.

Thema:

Wiederholungen im VBA leichter?

Die Seite wird geladen...
  1. Wiederholungen im VBA leichter? - Similar Threads - Wiederholungen VBA leichter

2. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  3. Spaltenwerte wiederholen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwerte wiederholen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Probleme Ich habe eine Bereitschaftsliste mit Datumswert mit allen Sonntag und den Feiertagen und in einer weiteren Liste die Namen der Personen. Problem 1 Wie...
  4. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  5. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?: Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber...
  6. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  7. Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen

in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erstellung einer neuen Word-Vorlage im Büro und stehe vor folgendem Problem: Mein Plan ist, dass der Nutzer beim Öffnen der Vorlagedatei in...
  8. Code Wiederholen / VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Code Wiederholen / VBA: Guten Morgen zusammen, erstmal vorweg , bin kein experte mit Access, ich würde sagen noch ein kleiner anfänger aber schon etwas fortgeschritten...... Und sehr lernfähig ;-) So nun zu meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden