Office: Wiederholungszeile - Formeln - aktualisieren

Helfe beim Thema Wiederholungszeile - Formeln - aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen :) Ich habe eine Tabelle, die über mehrere Seiten geht. die ersten 3 Zeilen sollen immer wieder mitgedruckt werden. Allerdings verändern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kerstin177, 15. Februar 2011.

1. kerstin177 Erfahrener User

Wiederholungszeile - Formeln - aktualisieren

Hallöchen :)

Ich habe eine Tabelle, die über mehrere Seiten geht. die ersten 3 Zeilen sollen immer wieder mitgedruckt werden. Allerdings verändern sich Teile dieser Zeilen, da sie Formeln enthalten (Zählenwenn).

Über die Wiederholungszeile in Seite einrichten funktioniert das ja ansich prima. allerindgs aktualisiert sich die Wiederholungszeile ab Blatt 2 nicht. Ich müsste es also jedes mal wieder neu "einrichten"...

Gibts da ne andere Möglichkeit?

Viele Grüße

kerstin177, 15. Februar 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Kerstin,

das geht auch nicht das die Wiederholungszeile auf jeder Seite anders aus sicht. Die hat ja den Namen Wiederholungszeile weil sie sich wiederholt.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 15. Februar 2011
  3. kerstin177 Erfahrener User
    äh doch... wenn ich sie nicht jedes mal neu als wiederholungszeile angeben würde, sieht blatt eins im "Kopf" anders aus als Blatt 2. 2,3 und 4 würden gleich aussehen - weil die Zeile sich nur aktualisiert (sind Formeln drin), wenn ich sie erneut angebe...

kerstin177, 18. Februar 2011
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

hi kerstin, äh nööö, hör (lies) doch, was Hajo_Zi schrieb... ... eine Wiederholungszeile heißt halt Wiederholungszeile weil sie sich wiederholen soll und eben nicht veränderbar sein soll...

aber vielleicht meinst du auch Kopfzeile oder Fußzeile, die man anderweitig gestalten kann... ... aber auch nicht mit formeln...

5. kerstin177 Erfahrener User
    und gäbe es eine andere Lösung für das Problem?!

kerstin177, 1. März 2011
  6. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo kerstin177,

ich könnte mir eine Lösung über VBA (Makro) vorstellen.
    Ob eventuell doch noch etwas anderes geht weiß ich nicht.

Allerdings wäre es dafür hilfreich, wenn Du Deine Datei mal als "Dummy" hochlädts, sprich entferne alle sensiblen Daten, füge stattdessen sinnvolle "Platzhalter" ein und beschreibe möglichst genau was Du möchtest.

Dann kann man besser überlegen was geht und was nicht.

fette Elfe, 1. März 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wiederholungszeile - Formeln - aktualisieren - Similar Threads - Wiederholungszeile Formeln aktualisieren

2. Wiederholungszeilen oben und unten

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen oben und unten: Hallo, Habe ein Tabellenblatt was mit Filtern jeweils vorsortiert und gefiltert wird und es sollen zum einen oben die Wiederholungszeile stehen und unten ebenfalls Wiederholungszeilen. In den...
  3. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013: Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf der ersten Seite habe ich die Wiederholungszeilen $1$32 Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu sehen sein, ab der Seite 2 sollen die Zeilen 12...
  4. Wiederholungszeile inaktiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeile inaktiv: Hallo Leute, ich habe mal wieder sicher nur einen Block im Kopf. Ich will in einer längeren Tabelle Wiederholungszeilen angeben, im Layout-Menü Tabelle sind aber die drei Punkte Druckbereich,...
  5. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Excel2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Excel2013: Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf der ersten Seite habe ich die Wiederholungszeilen $1$32 Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu sehen sein, ab der Seite 2 sollen die...
  6. Folgeseite - nicht zusammenhängende Wiederholungszeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Folgeseite - nicht zusammenhängende Wiederholungszeilen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf der ersten Seite habe ich die als Wiederholungszeilen $1$32 Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu sehen sein, ab der Seite 2 sollen...
  7. Wiederholungszeile am Blattende

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeile am Blattende: Hallo Ihr Schlauen, wie kann ich eine Wiederholungszeile am Blattende festlegen - über SEITE EINRICHTEN habe ich ja leider nicht die Option. Über Fußzeile geht es leider auch nicht, weil es...
  8. Wiederholungszeilen oben UND unten

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen oben UND unten: Können Wiederholungszeilen oben UND unten eingestellt werden? Beispiel: Wiederholungszeilen oben = Zeile 1 und 2 Wiederholungszeilen unten = Zeile 10 und 11
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden