Office: (Office 2013) Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013

Helfe beim Thema Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf der ersten Seite habe ich die Wiederholungszeilen $1$32 Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeFrage, 31. Mai 2017.

1. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
    Auf der ersten Seite habe ich die Wiederholungszeilen $1$32
    Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu sehen sein,
    ab der Seite 2 sollen die Zeilen 12 bis 31 ausgeblendet werden
    Folgendes Makro habe ich gefunden (funktioniert aber nicht) bzw. gebastelt
    Sub Ausdruck()
    Dim A As Integer
    For A = 1 To 2

Tabelle1.Cells.EntireRow.Hidden = False

'Zeilen die beim zweiten Ausdruck ausgeblendet werden sollen
    If A = 2 Then Range("12:31").EntireRow.Hidden = True

'hier die entsprechende Seite anpassen
    '1, 1 ist Seite 1 bis 1
    Tabelle1.PrintOut 1, 1

Next A
    Tabelle1.Cells.EntireRow.Hidden = False
    End Sub

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich!?
    Vielen Dank!

:)

OfficeFrage, 31. Mai 2017
  2. Hallo,

Wiederholungszeilen, die man nicht sehen soll? Was soll das denn?

Klaus-Dieter, 2. Juni 2017
  3. Hallo Klaus-Dieter,

Danke für deine schnelle Antwort.

Erklärung:
    Zeile 1 bis 11 beinhaltet meinen Kopf (Drucktitel/Wiederholungszeilen)
    Zeile 12 bis 32 z.B. Erläuterung (nur Seite 1)
    Zeile 32 Tabellenüberschrift (die sich auf den Folgezeiten wiederholen soll)

Im Drucktitel kann ich nur zusammenhängende Zeilen aktivieren.

LG

OfficeFrage, 2. Juni 2017
  4. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013

Moin,
    das ließe sich ändern.

drambeldier, 2. Juni 2017
  5. Hallo Ralf,

Kannst du mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten?

Vielen Dank!

6. Das Rausnehmen sollte dort zu finden sein, wo die Zeilen reingekommen sind: Seitenlayout > Drucktitel

7. Nein, ich kann nur zusammenhängende Zeilen als Drucktitel definieren.
    Trotzdem danke.... :-(

8. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013

War da irgendwo von Lücken die Rede? Wenn Du nur die Zeile 32 brauchst, dann nimm die.

Wenn Excel die Lücken nicht anbietet, werden sie sich auch nicht mit Macros erzeugen lassen. Da lohnt wohl eher, sich über die Anordnung der Zeilen Gedamken zu machen.

9. Im BeforePrint druckst Du zunächst die Seite 1 mit Allem, also scharf, mit Soße und Zwiebeln!
    Danach den Rest erst, nachdem Du 12:32 (eher wohl 12:31) ausgeblendet hast.
    Zu guter Letzt blendest Du 12:31 wieder ein.

Gruß Ralf

RPP63, 2. Juni 2017
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013 logo_hajo3.gif

Hajo_Zi, 2. Juni 2017
  11. Wie kann ich dieses Post denn löschen?

12. Besser wäre es, den anderen Post hier zu verlinken, dann sehe ich, ob dort eine Lösung vorhanden ist.
    Meinen Post #9 hast Du gelesen?

Gruß Ralf

RPP63, 2. Juni 2017
  13. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013

RPP63, 2. Juni 2017
  14. Entschuldigung, das war wirklich nicht meine Absicht, mich falsch zu verhalten.
    Den Beitrag im herber-Forum hab ich kurze Zeit später erstellt, hatte gehofft, dass so jemand meine Frage beantworten kann.

Dein Tipp mit "scharfer Soße und Zwiebeln" manuelles Aus- und Einblenden wollte ich mir mit diesem Thread eben ersparen, dort habe ich meine Lösung erhalten und selbst erst 23:30 Uhr gelöst.

Wenn in den unterschiedlichen Foren immer nur die gleichen Leute antworten würden, dann bräuchte man nur ein Forum.

Im wahren Leben holt man sich doch auch von unterschiedlichen Leuten Ratschläge.

Vielen Dank! Werde mich für die Zukunft bessern!

15. Dann gebe ich Dir mal ein Beispiel aus dem "wahren Leben":
    • Fremde Stadt, Du fragst einen Passanten nach einem Dir unbekannten Weg
    • Netter Passant antwortet Dir
    • Du drehst Dich wortlos um und stellst dem nächsten Passanten die gleiche Frage
    Wenn es gut läuft, fragt Dich der erste Helfer, ob Du einen an der Waffel hast.
    Wenn es schlecht läuft, brauchst Du die Info nicht mehr, weil der örtliche Rettungsdienst den Weg ins Krankenhaus kennt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    RPP63, 2. Juni 2017
Thema:

Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013

Die Seite wird geladen...
  1. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013 - Similar Threads - Wiederholungszeilen Folgeseiten ausblenden

2. Wiederholungszeilen oben und unten

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen oben und unten: Hallo, Habe ein Tabellenblatt was mit Filtern jeweils vorsortiert und gefiltert wird und es sollen zum einen oben die Wiederholungszeile stehen und unten ebenfalls Wiederholungszeilen. In den...
  3. Wiederholungszeile inaktiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeile inaktiv: Hallo Leute, ich habe mal wieder sicher nur einen Block im Kopf. Ich will in einer längeren Tabelle Wiederholungszeilen angeben, im Layout-Menü Tabelle sind aber die drei Punkte Druckbereich,...
  4. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Excel2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Excel2013: Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf der ersten Seite habe ich die Wiederholungszeilen $1$32 Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu sehen sein, ab der Seite 2 sollen die...
  5. Folgeseite - nicht zusammenhängende Wiederholungszeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Folgeseite - nicht zusammenhängende Wiederholungszeilen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf der ersten Seite habe ich die als Wiederholungszeilen $1$32 Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu sehen sein, ab der Seite 2 sollen...
  6. Wiederholungszeile - Formeln - aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeile - Formeln - aktualisieren: Hallöchen :) Ich habe eine Tabelle, die über mehrere Seiten geht. die ersten 3 Zeilen sollen immer wieder mitgedruckt werden. Allerdings verändern sich Teile dieser Zeilen, da sie Formeln...
  7. Wiederholungszeile am Blattende

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeile am Blattende: Hallo Ihr Schlauen, wie kann ich eine Wiederholungszeile am Blattende festlegen - über SEITE EINRICHTEN habe ich ja leider nicht die Option. Über Fußzeile geht es leider auch nicht, weil es...
  8. Wiederholungszeilen oben UND unten

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen oben UND unten: Können Wiederholungszeilen oben UND unten eingestellt werden? Beispiel: Wiederholungszeilen oben = Zeile 1 und 2 Wiederholungszeilen unten = Zeile 10 und 11
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden