Office: (Office 2013) Wiederholungszeilen oben und unten

Helfe beim Thema Wiederholungszeilen oben und unten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Habe ein Tabellenblatt was mit Filtern jeweils vorsortiert und gefiltert wird und es sollen zum einen oben die Wiederholungszeile stehen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rhöni, 15. Juni 2018.

1. Wiederholungszeilen oben und unten

Hallo,

Habe ein Tabellenblatt was mit Filtern jeweils vorsortiert und gefiltert wird und es sollen zum einen oben die Wiederholungszeile stehen und unten ebenfalls Wiederholungszeilen.

In den unteren Wiederholungszeilen (9 Stück an der Zahl) sind Fußnoten erläutert und generelles zu diesem Blatt.

Kopf und Fußzeilen sind dabei bereits anderweitig belegt!

Danke für jeden Tipp

Rhöni *rolleyes.gif*

:)

Rhöni, 15. Juni 2018
  2. Moin!
    Welchen Sinn sollten WZ unten machen?
    Eine Zwischensumme?
    Wenn überhaupt, dann nur aufwändig ("neue" Rechtschreibung und SIC!) mittels VBA!

Gruß Ralf

RPP63, 17. Juni 2018
  3. Ich habe leider aktuell keine Idee, wie man das umsetzen könnte, selbst über VA dürfte es sehr schwer sein, immer die richtige Anzahl der zu druckenden Zeilen zu ermitteln.

Auch wenn die Fußzeile schon belegt ist, müsste diese Information dort wohl zusätzlich hin.

off-Topic: Von Duden empfohlene Schreibung: aufwendig (duden.de/rechtschreibung/aufwendig)

Mc Santa, 17. Juni 2018
  4. Wiederholungszeilen oben und unten

Wiederholungszeilen unten, ist ja gar nicht so gewollt! Es würde ja dann auf jeder gedruckten Seite die Legende und Erläuterung unten stehen.

Gewollt ist: Das das gefilterte Blatt so gedruckt wird und zusätzlich immer die Legende die dem Datenblatt unten folgt (umfasst ca. 9 Zeilen).

Nach setzen des Filters, werden auch die anschließenden Endzeilen (Legende) ausgeblendet, obwohl ein Datenbereich festgelegt wurde ohne diese Legende.

Wie kann man beim Filtern erreichen, dass ein untenstehender Bereich nicht mit in den Vergleich gezogen wird.

Danke

Rhöni, 21. Juni 2018
  5. Wenn du den Datenbereich als Tabelle markierst (Daten markieren mit Überschrift, dann Strg + L), dann sollte das gehen. Der Filter bezieht nun die Zellen unterhalb des Datenbereichs nicht mehr ein.

Mc Santa, 21. Juni 2018
  6. Danke

Nun mein Datenbereich als Tabelle gekennzeichnet und der Filter war gleich da! Sage und Schreibe jetzt wird nur in diesem Tabellenbereich gefiltert!

Danke und beim Drucken sind die letzten Zeilen meine Legende.

Prima, eine Wiederholungszeile am Ende war von meiner Seite der falsche Lösungsansatz, da hätte ich das ja auf jeder Seite gehabt.

*yelrotflmao *dance ist nun auf der letzten Seite am Ende *dance *yelrotflmao

Rhöni

Rhöni, 22. Juni 2018
Thema:

Wiederholungszeilen oben und unten

Die Seite wird geladen...
  1. Wiederholungszeilen oben und unten - Similar Threads - Wiederholungszeilen

2. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Office2013: Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf der ersten Seite habe ich die Wiederholungszeilen $1$32 Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu sehen sein, ab der Seite 2 sollen die Zeilen 12...
  3. Wiederholungszeile inaktiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeile inaktiv: Hallo Leute, ich habe mal wieder sicher nur einen Block im Kopf. Ich will in einer längeren Tabelle Wiederholungszeilen angeben, im Layout-Menü Tabelle sind aber die drei Punkte Druckbereich,...
  4. Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Excel2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen auf Folgeseiten ausblenden Excel2013: Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf der ersten Seite habe ich die Wiederholungszeilen $1$32 Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu sehen sein, ab der Seite 2 sollen die...
  5. Folgeseite - nicht zusammenhängende Wiederholungszeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Folgeseite - nicht zusammenhängende Wiederholungszeilen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Auf der ersten Seite habe ich die als Wiederholungszeilen $1$32 Beim Ausdrucken sollen diese nur auf der Seite 1 zu sehen sein, ab der Seite 2 sollen...
  6. Wiederholungszeile - Formeln - aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeile - Formeln - aktualisieren: Hallöchen :) Ich habe eine Tabelle, die über mehrere Seiten geht. die ersten 3 Zeilen sollen immer wieder mitgedruckt werden. Allerdings verändern sich Teile dieser Zeilen, da sie Formeln...
  7. Wiederholungszeile am Blattende

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeile am Blattende: Hallo Ihr Schlauen, wie kann ich eine Wiederholungszeile am Blattende festlegen - über SEITE EINRICHTEN habe ich ja leider nicht die Option. Über Fußzeile geht es leider auch nicht, weil es...
  8. Wiederholungszeilen oben UND unten

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholungszeilen oben UND unten: Können Wiederholungszeilen oben UND unten eingestellt werden? Beispiel: Wiederholungszeilen oben = Zeile 1 und 2 Wiederholungszeilen unten = Zeile 10 und 11
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden