Office: Wieviel Std./Minuten bei 5,10,11,12...Arbeitstagen?Formel?

Helfe beim Thema Wieviel Std./Minuten bei 5,10,11,12...Arbeitstagen?Formel? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe nicht so ganz so viel Ahnung von Excel. Mein Problem ist: Ich möchte gerne mir mit Excel ausrechnen, wieviele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tanilein, 17. August 2007.

1. Tanilein Neuer User

Wieviel Std./Minuten bei 5,10,11,12...Arbeitstagen?Formel?

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe nicht so ganz so viel Ahnung von Excel. Mein Problem ist:
    Ich möchte gerne mir mit Excel ausrechnen, wieviele Std./Minuten ich bei 5, 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23 Tagen arbeiten muss. Ich habe eine Wochenarbeitszeit von 36,5 Std (Dezimal). Wie kriege ich diese in Minuten umgerechnet um dann meine Tagesarbeitszeit herauszubekommen, um diese dann auf die Tage zu verrechnen? Wie muss ich dieses alles in Excel eingeben???

Hoffe man konnte das jetzt verstehen :-?

LG Tanja

Tanilein, 17. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Tanja -

Habe jetzt erst mal ausgerechnet, wie viele Stunden und Minuten Du im Schnitt täglich bei einer angenommenen 5-Tage-Woche arbeitest und den Wert dann mit 1 ... 2 ... ... 23 multipliziert.

Aus dem Rest Deines Textes werde ich leider nicht ganz schlau; vielleicht gibst Du mal ein Beispiel, was Du genau rechnen möchtest. Oder war das schon alles?

3. Tanilein Neuer User
    Hey cool!!! Ne danke! Das war genau das was ich haben wollte ;-) Cool was man nicht alles mit Excel so machen kann! Danke für deine Hilfe!!! :-) :-D

Tanilein, 17. August 2007
Thema:

Wieviel Std./Minuten bei 5,10,11,12...Arbeitstagen?Formel?

Die Seite wird geladen...
  1. Wieviel Std./Minuten bei 5,10,11,12...Arbeitstagen?Formel? - Similar Threads - Std Minuten Arbeitstagen

2. Artikelmenge pro Sekunde

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Stunde + Stunde (über 24 Std)

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunde + Stunde (über 24 Std): Hallo zusammen Ev. ist das ja eine Frage die schon mal vorgekommen ist, ich finde aber nichts... Also, ich habe in den Spalten A2: 22:00 B2: 07:00 (da kleiner als A2 ist dies der Folgetag also...
  4. Urlaubsplan mit 12 Std Schichten

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit 12 Std Schichten: Hallo alle zusammen, ich möchte für unseren Betrieb einen Urlaubsplan erstellen, das wir in einem voll kontinuierlichen Schichtmodell arbeiten, sind Samstage und Sonntage auch zu...
  5. Arbeitszeitrechnung der Samstage vb fehler bei mehr als 24 std

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeitrechnung der Samstage vb fehler bei mehr als 24 std: Hallo, das zusammenrechnen der zeit die an einem Samstag geleistet wurde funktioniert solange bis sie 24 Std. überschreitet dann folgt ein 1004 Laufzeitfehler. variablen zeit2 , zeit3 sind nur...
  6. Raumbelegungszeiten in ein Raster von 0 - 24 Std. bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Raumbelegungszeiten in ein Raster von 0 - 24 Std. bringen: Guten Morgen Zusammen, ich habe ein Liste von Belegungszeiten eines Raumes. D.h. ich bekomme eine Meldung wenn ein Raum betreten wird und eine Meldung wenn der Raum wieder verlassen wird....
  7. Automatische Einträge - z.B. 8 Std. freihalten vor jedem Tag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Einträge - z.B. 8 Std. freihalten vor jedem Tag: Hallo zusammen, bin grad' dabei nach XP / Office 2003 W7 und Office 2007 einzurichten und bin nach ein paar Gewohnheitsumstellungen sehr positiv überrascht. Soweit das Geschwafel, jetzt zu...
  8. Umrechnung von Dezimal Zahlen in Stunden:Minuten über 24 Std

in Microsoft Access Hilfe
    Umrechnung von Dezimal Zahlen in Stunden:Minuten über 24 Std: Hallo zusammen! Ich versuche eine Lösung zu finden in einem Formular/Bericht - einen Stunden Wert als hhh:mm auszugeben. Im Hintergrund laufen einige Abfragen die mir Zeiten zusammen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden