Office: (Office 2016) win7 win10 advapi32.dll

Helfe beim Thema win7 win10 advapi32.dll in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo wertes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Problemstellung. Ich habe eine Datenbank(FontEnd BackEnd) die unter Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Dasistes, 20. Februar 2018.

  1. win7 win10 advapi32.dll


    Hallo wertes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Problemstellung.

    Ich habe eine Datenbank(FontEnd BackEnd) die unter Windows 7 & Windows 10 laufen soll. Hierbei habe ich schon einen Codeschnipsel eingearbeitet der mir die Fehlerhaften Verweise löscht.

    Nur bei der Username-Ermittlung über das laden der advapi32.dll hängt er sich dann wieder auf... Fehler beim Laden einer DLL..

    Nun habe ich im Microsoft-Forum auf folgendes gestoßen:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...ffice.14).aspx

    Zur Behebung dieses Problems enthält VBA jetzt einen echten Zeigerdatentyp: LongPtr. Mit diesem neuen Datentyp können Sie die ursprüngliche Declare-Anweisung korrekt wie folgt schreiben:
    Code:
    um dann eine Unterscheidung der einzelnen Versionen durchzuführen wird folgendes empfohlen

    Code:
    Jetzt steh ich mit meinem Kenntnissen irgendwie auf dem Schlauch das in meinen vor Jahren aus dem Netz kopierten Code zu integrieren.

    Code:
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen *wink.gif*

    Vielen Dank im Vorraus

    :)
     
    Dasistes, 20. Februar 2018
    #1
  2. Hallo,

    das umfangreiche Gedönse kannst du dir sparen - der aktuelle Windowsbenutzer lässt sich per

    Code:
    ermitteln. *wink.gif*
     
    el_gomero, 22. Februar 2018
    #2
  3. ermitteln. *wink.gif*

    ja kann man machen, man aber auch das Acc-proggy über ne batch starten und vorher den Usernamen setzen. Ob das dann im Sinne des Erfinders ist?

    @Dasistes
    unter win10/64 mit Office 2016/32 funzt es. Bei welcher Konstellation habert es?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  4. win7 win10 advapi32.dll

    sicher kann man, kommt halt auf das Vertrauen in die Benutzer, bzw das Misstrauen an ...

    Für mein Umfeld reicht die Umgebungsvariable.
     
    el_gomero, 22. Februar 2018
    #4
  5. Hi

    meine ersten Versuche Environ... einzubauen verliefen ganz gut.
    Morgen habe ich noch ein weiteres Projekt mal sehen ob das dor auch so easy geht..

    vielen Dank nochmal
    BB
     
    Dasistes, 22. Februar 2018
    #6
  6. Moin zusammen

    ich habe jetzt die Datenbank mit win10 erstellt und unter win7 aufgerufen.
    Er steigt bei environ aus..

    Fehler beim Laden eine DLL

    aus irgendeinem Grund werden die fehlerhaften Verweise nicht gelöscht. Ich hatte hier beim start der db bisher folgenden Code laufen
    Code:
    Bin echt überfragt..

    VG
     
    Dasistes, 22. Februar 2018
    #7
  7. win7 win10 advapi32.dll

    Moin,

    prüf mal die Verweise, die allerdings von der Access-Version und nicht vom Betriebssystem abhängig sind. Aber vllt gibt es da ja auch Unterschiede.
     
    el_gomero, 22. Februar 2018
    #8
  8. Hallo Jürgen

    wie kann ich das herausfinden?
    Das sind die Verweise Outlook und Exel Object Library...

    VG
     
    Dasistes, 22. Februar 2018
    #9
  9. in der IDE unter Extras-Verweise ...
     
    el_gomero, 22. Februar 2018
    #10
  10. Nachdem ich die Datenbank mit Windows10 starte, schließe und mit
    WIN7 wieder öffne unter Extras Verweise das:

    NICHT VORHANDEN: Microsoft Excel 16.0 Object Library
    NICHT VORHANDEN: Microsoft Outlook 16.0 Object Library

    bekommt man die irgendwie unter beiden Versionen zum laufen?
     
    Dasistes, 23. Februar 2018
    #11
  11. einfach mal runterrollen und die Pendants der älteren Version auswählen ... setzt natürlich voraus, dass Excel und Outlook installiert sind ...
     
    el_gomero, 23. Februar 2018
    #12
  12. win7 win10 advapi32.dll

    wenn ich den Verweise öffne und zusätzlich zu den nicht vorhandenen die Library´s (bei win7 sind diese 14.0 statt 16.0) bekomme ich diese Fehlermeldung

    Name steht im Konflikt mit Modul, Projekt oder vorhandener Objektbibliothek

    Wenn ich die nicht vorhanden 16.0 lösche und die 14.0 aktiviere geht die DB unter WIN7 wieder.
    Öffne ich diese mit WIN10 und anschließend wieder mit WIN7 beginnt die Misere von vorn..

    also müsste man irgendwie unterscheiden welche WIN-Version läuft und dann die entsprechenden Verweise setzen.. Oder?
     
    Dasistes, 23. Februar 2018
    #13
  13. yepp, wobei sich die Verweise in neueren Versionen automatisch aktualisieren.

    Die Frage ist - warum benötigst du 2 verschiedene Umgebungen?
     
    el_gomero, 23. Februar 2018
    #14
  14. weil wir im unternehmen Leasingverträge haben.
    Da laufen die Geräte mehrere Jahre.
    Ein Update der WIN Version ist aus rechtlichen gründen nur durch Austausch der Festplatte möglich.
    Somit laufen einige Geräte bereits mit WIN10 und andere noch ein paar Monate/ Jahre mit WIN7
     
    Dasistes, 23. Februar 2018
    #15
Thema:

win7 win10 advapi32.dll

Die Seite wird geladen...
  1. win7 win10 advapi32.dll - Similar Threads - win7 win10 advapi32

  2. CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7

    in Microsoft Excel Hilfe
    CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7: Hallo, ich hatte unter xp bei einem Excel-Makro immer "CreateObject("WScript.Shell").Run" benutzt, um über die Eingabeauffoerung ein externes Programm zu starten....
  3. GetUsername in Win7 x64?

    in Microsoft Excel Hilfe
    GetUsername in Win7 x64?: Hallo allerseits, ich habe eine XL-Datei, in der ich den Anmeldename abfrage. Code: Private Declare Function GetUserName _ Lib "advapi32.dll" _ Alias "GetUserNameA" _ ( _ ByVal lpBuffer As...
  4. Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App: Moin, vor ein paar Tagen hatte ich noch die Möglichkeit, aus der Teams-App in Windows 10 eine Besprechung zu planen. Seit heute geht es nicht mehr. Habe schon mehrere andere Beiträge zu dem Thema...
  5. Problem mit Zertifikat Outlook 2007 Win7 Pro 64 bit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Zertifikat Outlook 2007 Win7 Pro 64 bit: Moin zusammen, ich habe ein Problem seit einigen Tagen mit Outlook 2007 unter Win7 Pro 64bit. Es erscheint ständig ein Popup-Fenster mit dem Hinweis: "Ein erforderliches Zertifikat...
  6. MS Outlook 2007 unter WIN7 Junk-E-Mail Ordner versehentlich gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Outlook 2007 unter WIN7 Junk-E-Mail Ordner versehentlich gelöscht: Hallo an Alle im Forum, ich bin ganz neu hier im Forum und bin kein Software Experte. Ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, für das ich keine Lösung habe. Ich verwende Outlook 2007 auf...
  7. Word2002 / Win7 SP1: Fehler bei Programmende

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2002 / Win7 SP1: Fehler bei Programmende: Beim Beenden von Word (egal, ob Ende-Button rechts oben oder über Beenden-Befehl im Datei-Menü): es kommt eine Fehlermeldung "Word funktioniert nicht mehr; es wird eine Lösung gesucht". Wenn ich...
  8. Darstellungsproblem zwischen WinXP und Win7 bei einem Symbol

    in Microsoft Word Hilfe
    Darstellungsproblem zwischen WinXP und Win7 bei einem Symbol: Hallo zusammen, ich habe zwei Rechner mit denen ich regelmäßig arbeite. Der eine läuft unter Windows7 und der andere unter WindowsXP(SP3). Beides mal ist Office 2010 in der selben Variante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden