Office: (Office 2010) Witzige Sache

Helfe beim Thema Witzige Sache in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe in meiner Anwendung Fremdicons an den Buttons sowie die Standardmäßigen die von Access zur Verfügung gestellt werden. Auf einmal hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jimmy_Star, 28. Dezember 2019.

1. Witzige Sache

Hi!

Ich habe in meiner Anwendung Fremdicons an den Buttons sowie die Standardmäßigen die von Access zur Verfügung gestellt werden.

Auf einmal hat sich die Formatierung der Grafik bei den Standardmäßigen einfach verändert siehe Beilage ....

Die bereits implementierten bleiben in der ursprünglichen Form erhalten
    jedoch will ich ein neues verwenden dann sieht das unbrauchbar aus.

Die Fremdicons jedoch kann ich problemlos verwenden da passt die Grafik auch.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen ? Kennt das jemand ?

Wäre für eine Hilfe dankbar.

LG Jimmy

:)

Jimmy_Star, 28. Dezember 2019
  2. Löschen. Notfalls das Steuerelement oder das ganze Formular.

... habe ich nicht erkannt. Aber Witziges finde ich gut.

3. ... nein das ist es nicht ...
    ... da ist was anderes Schuld!
    LG Jimmy

Jimmy_Star, 31. Dezember 2019
  4. Witzige Sache

Was meinst du genau?
    • Es sind verschiedene Icons (vermutlich aus verschiedenen Access-Versionen) zu sehen.
    • Die PictureCaptionArrangement-Eigenschaft ist verschieden eingestellt.
    • Die vertikale Ausrichtung ist "seltsam". - Kann ich erstmal nicht erklären.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. Hallo Jimmy,

ich habe ein bisschen herumgespielt und konnte nacheinander beide Varianten erzeugen.
    Zuerst wurden nur die schwarzen Symbole zur Auswahl angeboten, und dann irgendwann plötzlich die farbigen, und dann irgendwann wieder die schwarzen.

Ich kann das Ganze aber weder erklären noch gezielt nachvollziehen/nachstellen.

Gruß
    Josef

6. Wie hast du die Variante erzeugt, bei der Icon und Text nebeneinander sind aber nicht vertikal ausgerichtet?

Und die verschiedenen Icons wurden in ein und derselben Access-Version angeboten?

7. \@sonic8,
    Ich kann jetzt den Satz jetzt nicht genau deuten?
    • Icon und Text nebeneinander
    • aber nicht vertikal ausgerichtet
    Bei meinen 2 Bildern sind doch Icon und Text übereinander und vertikal ausgerichtet, oder? *wink.gif*

Ich habe alles in der gleichen Datenbank (A2010, .accdb) erstellt.
    Aber wie gesagt, momentan bringe ich das blaue Speichern-Symbol nicht mehr her, sondern nur das schwarze.
    Ich kann nur vermuten, dass Access in einer bestimmten Situation auf eine andere DLL für die Bilder zugreift.

Hier noch ein paar Bilder mit Icon und Text nebeneinander.

Gruß
    Josef

8. Witzige Sache

Bei Variante 2 ist Icon und Text vertikal ausgerichtet, bei 1 und 3 nicht.
    Ich habe keine Ahnung, wie man die Ausrichtung 1 oder 3 absichtlich erzielen könnte. - Allerdings sind diese so unästhetisch, dass ich unter diesem Unwissen nicht besonders leide. ;-)

Zu Access 2010 gehört normalerweise das blaue Icon (in #5 zu sehen) und nicht das schwarzbraune. - Das andere Icon kommt vermutlich aus einer älteren Access-Version, aber was es in deinem A2010 macht, ist mir unklar.

9. \@sonic8,

ich habe herausgefunden, dass die Anzeige der schwarzen bzw. farbigen Symbole von der Einstellung in den Optionen - Aktuelle Datenbank abhängt (siehe Bild).
    Bei der Auswahl der ersten Option wird das blaue Speichern-Symbol zur Auswahl angeboten und bei der Auswahl der zweiten Option das schwarze.
    In einer "alten" Datenbank kann es allerdings sein, dass das Umschalten auf die erste Option gar nicht wirksam bleibt, d.h. Access schaltet immer wieder automatisch auf die zweite Option um.

Gruß
    Josef

10. Ich weiß selber nicht was da passiert ist. Jedenfalls funktioniert das nicht mehr bei mir. Auch die Azsrichtungen die du erwähnt hast werden verhunzt dargestellt. Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand mitteilen kann wie ich den Ursprungszustabd wieder herstellen kann. Ich kann auch keine fremden icons mehr verwenden, hier bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung das die Größe des Symbols nicht passt und ich eine Konvertierung in BMP durchführen sollte. Auch habe ich schon die Access Installation reparieren lassen, nützte auch nichts
    Lg Jimmy

Jimmy_Star, 1. Januar 2020
  11. .. genau das war es, einfach und doch nicht zu finden wenn man nicht dran denkt... Vielen Dank!

LG Jimmy

Jimmy_Star, 1. Januar 2020
Thema:

Witzige Sache

Die Seite wird geladen...
  1. Witzige Sache - Similar Threads - Witzige Sache

2. Aus vorhandener Datei nur bestimmte Sachen Ausdrucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus vorhandener Datei nur bestimmte Sachen Ausdrucken: hallo, ich schreibe den dienstplan für fast 60 leute in drei bereichen. alles steht in einer großen excel datei pro monat. für jede person steht pro tag ein kürzel zB R, N1, N2, RÜ, S, N, T,...
  3. Word mach komische Sachen...

in Microsoft Word Hilfe
    Word mach komische Sachen...: hallo ich schreibe gerade meine praktikumsarbeit fürs studium in word. nun bin ich mit allem fertig und wollte die datei ausdrucken. sobald ich auf drucken drücke verschiebt word aber eine...
  4. Sortierfunktion macht komische Sachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierfunktion macht komische Sachen: Hallo liebe Excel-Freaks! Im Rahmen meiner Dipl. Arbeit erstelle ich eine Excel-Tabelle, in der u.a. Gefährdungen an Arbeitsplätzen beschrieben werden. In dieser Tabelle habe ich einen Button...
  5. Emails auf Server lassen.... doofe Sache

in Microsoft Outlook Hilfe
    Emails auf Server lassen.... doofe Sache: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Konto eingerichtet und hole darüber die emails von "1und1" ab. Alles wunderbar. Nun gibt es ja die Möglichkeit, die Emails vom Server abzuholen, ohne...
  6. wo werden Outlook Sachen gespeichert?will sie auf CD sichern

in Microsoft Outlook Hilfe
    wo werden Outlook Sachen gespeichert?will sie auf CD sichern: Hi Leute hab neues Notebook, möchte gerne alte Daten die ich bei Outlook gespeichert habe auf das neue Notebook übertragen. das heißt, Adressbücher, Termine,Notizen usw möchte ich gerne nicht...
  7. Komplizierte Sache

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Sache: Hi Leute, hab folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei in der alle Teilnehmer von Rettungsschwimmkursen aufgenommen werden. Jetzt habe ich für jede Kursstufe, sprich Bronze, Silber und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden