Office: .wks

Helfe beim Thema .wks in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wer kann mir helfen? Ich habe eine Datei, müßte eine Tabelle sein, mit der Endung "wks", die ich nicht öffnen kann! Diverse Versuche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von helene, 31. Oktober 2011.

1. helene User

.wks

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Ich habe eine Datei, müßte eine Tabelle sein, mit der Endung "wks", die ich nicht öffnen kann!

Diverse Versuche mit den folgenden Programmen:
    - Microsoft Office
    - Open Office
    - Works
    - Word Pad

sind alle fehlgeschlagen!

Die Datei wurde natürlich nicht von mir erstellt!

Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen Helene

2. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi Helene

Eigentlich ist .WKS eine Works-Datei, aber wenn Du sagst, dass das nicht klappt...
    Hier gibt es einen (kostenpflichtigen) Konverter für Works-Dateien, vielleicht hilft das ja noch etwas weiter:

http://www.rl-software.com/converter/wks-wdb-to-excel.htm

Auch OpenOffice müsste eigentlich klappen.

Wie sieht es aus mit Lotus 1-2-3, das wäre die andere Möglichkeit.

Thomas Ramel, 1. November 2011
  3. Ist dann mit Sicherheit in einer höheren Works-Version als deiner erstellt worden als du hast.
    Brauchst die neueste Works-Version, dann muss sie zu öffnen sein.

Gruß
    Helmut

HelmutBelzner, 2. November 2011
Thema:

.wks

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden