Office: WM Gruppenspiele

Helfe beim Thema WM Gruppenspiele in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. ich will in excel die spielliste aller wm spiele verzeichnen und beim eintragen der ergebnisse soll mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PhorYX, 10. Juni 2006.

  1. PhorYX User

    WM Gruppenspiele


    hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem. ich will in excel die spielliste aller wm spiele verzeichnen und beim eintragen der ergebnisse soll mit automatisch in der gruppe die platzierung ausgegeben werden. nun stehe ich vor folgendem problem. Deutschland hat ja 4:2 gewonnen und somit 3 pkt. bekommen aber auch Equador hat 0:2 gewonnen und auch 3. pkt. bekommen. wie sage ich denn jetzt wer 1. und 2. in der gruppe ist. mit welcher formel wird das gemacht. es ist ja deutschland da sie 4 tore geschossen haben obwohl ja beide eine effi von +2 toren haben. ist es ueberhaupt moeglich dies zu bewaeltigen?
    ich habe es schon mit =max probiert damit er mir den max wert ausgibt. doch da ist wieder das problem da es ja 2 sind mit 3 pkt. WM Gruppenspiele :(
    ich seh da echt nicht weiter und bitte um dringende hilfe.

    ich danke schonmal fuer jede antwort die mich weiterbringt.


    mfg PhorYX
     
    PhorYX, 10. Juni 2006
    #1
  2. tigerkatze Erfahrener User
    Okay ... du brauchst eine Spalte wo du die Tore einzeln reinschreibst also bsp Spalte B - 4 Tore für Deutschland. Nun markierst du deine ganze Tabelle und gehst oben auf Daten Sortieren. Nun gibst du beim ersten Feld die Spalte an wo die punkte stehen und absteigend sortieren. Als zweites soll er nach Tore sortieren wenn zBsp jemand gleich viel Punkte hat. Da gibst du dann die Spalte mit den Toren ein und ebenfalls Absteigend sortieren.

    Glaube das ist was du brauchst!

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 10. Juni 2006
    #2
  3. PhorYX User
    hey super hat 1a geklappt.
    ich bedanke mich :)

    mfg PhorYX

    edit: ok es hat doch noch nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hat. er schmeist dann einfach alle formeln durcheinander. ich habe die datei auch mal hochgeladen damit du das problem besser verstehst/siehst was ich dort habe.
     
    PhorYX, 10. Juni 2006
    #3
  4. PhorYX User

    WM Gruppenspiele

    ich habe jetzt auch herrausgefunden wo das problem liegt. und zwar wird beim sortieren nicht die original bezugszelle verwendet. sprich wenn Equador wie bei mir auf platz 3 ist und dann auf platz 1 aufsteigt so stiegen seine bezugszellen auch um 2 platze. so das die originalquellen nicht mehr von Equador kommen sondern von sonst wo. jenachdem wo die bezugszelle sich hinverschoben hat. gibs dafuer auch eine loesung das ich dort sage, er soll immer von der zelle die datenbeziehn auch nach dem sortieren ?


    mfg PhorYX
     
    PhorYX, 11. Juni 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    alleine mt Sortierung ist es dabei wahrlich nicht getan... Aber, bis Du Dich durch die einzelnen Funktionen durchgewuselt hast, dürfte das Turnier zu Ende sein. Bei http://www.herber.de/forum (ganz oben) kannst Du Dir einen fertigen Plan runterladen, der hervorragend funktioniert. Und wenn Du noch ein bißchen lernen willst, kannst Du den Blattschutz aufheben und nachsehen, welche Funktionen dort benutzt werden...

    Schönen Sonntag noch...
     
    Wordmouse, 11. Juni 2006
    #5
  6. PhorYX User
    he danke super. bei dem klappts einwandfrei. werd mal schaun wie er das so gemacht hat. ich danke dir dafuer

    mfg
     
    PhorYX, 11. Juni 2006
    #6
Thema:

WM Gruppenspiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden